De Havilland DH-89 Dragon Rapide (Dumas - Krick): Baubericht

robu

User
sehr schöne Arbeit,wird bestimmt ein ganz schicker Flieger:cool:

Danke! Ist ja der zweite Versuch, den ersten habe ich ja beim Bespannen ruiniert.

Das verzogene Stück muss ich demnächst mal probefliegen, wird in irgendeine Richtung eine deutliche Trimmung benötigen. Die Technik benötige ich demnächst für dieses Exemplar (bis auf die Zwei Querruderservos.)

Hier noch ein Bild, auf dem zu erkennen ist, wie viel bei der Nasenleiste im Außenbereich wegzuschleifen war. An der Wurzel sind die zwei Balsaleisten gerade hoch genug:

IMG_20200326_220545.jpg

Fahrwerk ist inzwischen auch gebogen, gelötet und angeklebt:

IMG_20200326_220336.jpg

Der Draht ist mit UHU Plus Endfest auf das Brett geklebt. Zusätzlich wird er noch mit einem Faden am Brett "festgenäht". Ich habe dafür doppelt Zahnseide genommen. Fehlt auf dem Bild allerdings noch.
 

BeanMr

User
Hallo, haben Sie dieses Modell weiter ausgebaut? Ist es bereit zu fliegen? Welche Motoren hast du umgebaut oder wirst du verwenden?
 

robu

User
Hallo, haben Sie dieses Modell weiter ausgebaut? Ist es bereit zu fliegen? Welche Motoren hast du umgebaut oder wirst du verwenden?
Das Projekt ruht aktuell, zu viele andere Baustellen und zu wenig Zeit.
Ich hatte zwei günstige Motoren und Regler aus China genommen (Brushless).
Der Flieger ist der zweite Versuch, der erste ist beim Bespannen durch zu viel Spannlack total total verbogen worden.
zusätzlich hatte ich zu große Propeller an den Motoren, die dadurch auch zu heiß geworden sind. Ich hatte einen Testflug gemacht.
Ich kann daher aktuell noch keine geprüfte Motorempfehlung geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten