Hurricane 10S

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal 10S ins Rumpfboot der Hurricane von Stratair gepackt?
Wenn ja, welche Größe in welcher Kombination hat gepasst?

Gruss,
Tobias
 

E-Seb

User
Hi,

Es passen 2x die 4s 1800 Quantum 65C von sls. Deren Maße sind 34x34x109. Die 5s APL Magnum 1800 sind von der Größe her gleich. Ich fliege die in der Speedfire2 als 10S Setup mit 8,5Kw peak beim Start und 7,7kw im Flug.

Was hast du als Setup geplant?

Grüße Seb
 
Hi,

das setup ist ein Leomotion 4031-2050 6,7:1 an einer 18x23 und YGE 200 FAI HV.
Der Rumpf der Hurricane müsste etwas voluminöser sein als der der Speedfire. Dann passen hoffentlich auch größeres Akkus.
Zur Not muss ich mir Styroklötze schneiden und testen. So ab 3000er wäre schön, sonst geht es schnell an die 80C...

Gruss,
Tobias
 

E-Seb

User
Dann müssten auch die Magnum 5s 2200mAh passen, 3000mAh wird schwierig glaube ich.

Ich fliege jetzt gerade, für'n Winter, den Phasor Race 2100kv an 18x23GM, da kommen schonmal 270A zusammen. Geht aber sehr gut.

Man bräuchte jetzt mal das genaue Maß was in die Hurricane passt. Ich selbst habe keine, berufe mich nur aufs hören sagen...... denke das auch die Länge der Akkus und die Position für den Schwerpunkt letzten Endes den Ausschlag gibt.
 
Hi Seb,

danke für deine Infos.
2200er in der Kombination 6S + 4S sollten passen. Jetzt muss ich nur welche finden, die nicht gleich dicke Backen machen wenn sie Strom liefern sollen.
Schaunmermal sagt der Kaiser...

Gruss,
Tobias
 

E-Seb

User
Biddö,

Wie gesagt, ich schwöre auf die SLS Akkus in meinem Setup. Vorgewärmt auf 40°C tun die ihren Dienst sehr gut und nach 22 Zyklen kaum Einbußen gegenüber neuen. Ich entnehme den 1800mAh Lipos auch nur maximal 1300mAh.

MyLipo soll auch gut sein wie ich hörte, kenne mich da aber nicht aus.
 

wst

User
Hurricane Elektro

Hurricane Elektro

Hi,

das setup ist ein Leomotion 4031-2050 6,7:1 an einer 18x23 und YGE 200 FAI HV.
Der Rumpf der Hurricane müsste etwas voluminöser sein als der der Speedfire. Dann passen hoffentlich auch größeres Akkus.
Zur Not muss ich mir Styroklötze schneiden und testen. So ab 3000er wäre schön, sonst geht es schnell an die 80C...

Gruss,
Tobias

Hallo Tobias,

vielleicht helfen dir meine Daten die ich von Stratair bekommen habe, 2016 habe ich Stratair besucht und mir ein „Komplettangebot“
mit genau diesem Setup machen lassen….Hurricane Elektro mit 8S

Unter anderem waren im Angebot diese Akkus „ Wellpower SE V2 3200MAH 3+5S „ angeführt,
eventuell helfen dir ja diese Abmessungen.....
3 S L/B/H 136/42/21
5 S L/B/H 140/44/36 > nicht mehr verfügbar

Gruß
Werner
 

softail

User
hallo tobias,

welchen vorteil erhoffst du dir mit nem 10s setup? ich fliege meinen mit 8s (5+3) und 17x18rfm an 7 grad spinner.
motor ist der leo L4038-2700. motorlaufzeit etwa 45 sek. die leistung ist für mich sehr beeindruckend.

hab ihn auch mal mit ner 18x19 geflogen. das verhältnis zwischen strom (meine max 30 sek) und performancegewinn fand ich wenig überzeugend. je größer die steigung desto mehr gefühl brauchts beim gasgeben. wenn du dann schnell voll durschiebst ist die latte nur am kreischen hevor sie greift.

den leo 4031-2050 fliege ich im speedfire 2 mit 8 oder 10s. solltest du dir eine ähnliche beschleunigung wie mit einem leichten f5b flieger erhoffen, der hurricane wiegt über 3kg!

hast du den flieger schon? sonst erstmal bei stratair anfragen. wie man hört wird er nicht mehr produziert....

zum akkuplatzbedarf:
ich benutze sls qantum 3000mah 65c. hinten 5s u. vorn 3s. der 5er passt saugend. der 3er liegt etwas schräg da er vorn neben den regler ragt.

gruss
ulli
 
Hallo Ulli,

was ich mir davon erhoffe? Nur Spass und etwas Show-Effekt.
Den Flieger sowie alle Komponenten hab ich schon. Ich warte nur noch auf die Akkus.

Gruss,
Tobias
 

softail

User
hallo tobias,

ja, das ist schon klar. :D

aber wenn ich mir die daten der motoren anschaue, wirst du mit dem 4031-2050 nicht mehr performance erzielen als mit dem 4038-2700 an 8s. gerechnet an 4 volt macht der 4038-2700 676 (mit untersetzung) umdrehungen mehr als dein 10s setup.....

gruß
ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten