Gabelkopfhülsen befestigen

Grüß Gott, Leute!
Habe endlich meinen Krick Habicht (Scheunenfund ca. 30 Jahre alt) ziemlich fertig. Nun muss ich die Steuerstangen, 2mm Stahldraht, in Gewindehülsen einkleben oder Einlöten. Auf die Gewinde wird dann der Gabelkopf geschraubt. Ich kann nur weichlöten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich verfahren soll? Löten oder kleben und wenn kleben, mit welchem Kleber?

Gruß
Anderl
 

justme

User
Ich hab' sowas mal mit Uhu Plus Endfest geklebt. Allerdings musste ich die Gewindehülse in der Höhe des Sacklochbodens von aussen etwas auffeilen und so ein Entflüftungsloch schaffen.
Sonst ging erst der Kleber und nachher der Stahldraht nicht vernünftig in die Gewindehülse. Gehalten hat's soweit prima.
 
Gabelkopfhülse löten

Gabelkopfhülse löten

Hallo!
Allen einen schönen Dank! Ihr habt mir super geholfen. Nun habe ich noch eine Frage. Wie komme ich zu den alten Antworten, die mir RC-Co-Pilot empfohlen hat. Mit dem Link habe ich sie natürlich gefunden, aber ich habe das Thema gesucht, bevor ich meine Frage im Forum geschrieben habe. Vermutlich hats dran gelegen, dass ich mit Foren nicht so gut zurecht komme.
Gruß
Anderl
 
Grüß Gott, Leute!
Habe endlich meinen Krick Habicht (Scheunenfund ca. 30 Jahre alt) ziemlich fertig. Nun muss ich die Steuerstangen, 2mm Stahldraht, in Gewindehülsen einkleben oder Einlöten. Auf die Gewinde wird dann der Gabelkopf geschraubt. Ich kann nur weichlöten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich verfahren soll? Löten oder kleben und wenn kleben, mit welchem Kleber?

Gruß
Anderl
Hi Anderl,
weichlöten reicht seit ewigen Zeiten. Auch bei Fahrradbremsseilen als Bowde.

Die Dinger heissen ja auch Löthülse... ;)

Gut, wenn ich Gestänge aus 4/3mm CFK mache, klebe ich die auch.
Aber Metall-Metall immer löten.

CU Eddy
 
Hallo!
Allen einen schönen Dank! Ihr habt mir super geholfen. Nun habe ich noch eine Frage. Wie komme ich zu den alten Antworten, die mir RC-Co-Pilot empfohlen hat. Mit dem Link habe ich sie natürlich gefunden, aber ich habe das Thema gesucht, bevor ich meine Frage im Forum geschrieben habe. Vermutlich hats dran gelegen, dass ich mit Foren nicht so gut zurecht komme.
Gruß
Anderl

hallo,
oben rechts auf der Seite findest du das Suchfeld (links neben der Lupe) da kannst du deine Suchwörter eingeben (oder verfeinern mit "erweiterte Suche")
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten