Netzteil für Pulsar 3+

wst

User
Hallo,

ich werde mir ein Pulsar 3+ zulegen und damit zu Hause maximal 12S 5000mAh mit 2C laden, meistens werde ich es für
8S + 10S Packs mit 1800mAh - 2000mAh einsetzen, als Übergangslösung möchte ich vorerst einmal ein „günstiges“ Netzteil
(derzeit möchte ich nicht noch 400 -700 € für ein Netzteil ausgeben ) besorgen ,was wäre Eurer Meinung nach ein geeignetes
Plug and Play mit Bananenbuchse oder XT60/XT90 Anschluss , also wo keine eigenen Anschlüsse gebaut werden müssen…..

PS: nach Möglichkeit sollten Ausgangsspannung und Strombegrenzungswert geregelt werden können.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar !
Werner
 

turbod

User
Hallo,

... ein geeignetes Plug and Play mit Bananenbuchse oder XT60/XT90 Anschluss ,
also wo keine eigenen Anschlüsse gebaut werden müssen…..

PS: nach Möglichkeit sollten Ausgangsspannung und Strombegrenzungswert geregelt werden können.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar !
Werner

Gruß

turbod
 

turbod

User
Ich will natürlich damit sagen, dass ein Servernetzteil im Detail
nicht die Anforderungen von Werner erfüllt und ein dahingehender
Vorschlag nicht zielführend ist.

Gruß

turbod
 

turbod

User
Ich bin sowas von ruhig ... :)

Woran soll er nicht gedacht haben?

Wenn Werner sich einen Lader für € 900,00 kauft und Akkus 12S/5000mAh fliegt,
nehme ich an, dass er sich schon was denkt.

Wenn jemand sehr konkrete Fragen stellt, finde ich es immer besser, darauf auch zunächst
die exakt passende Antwort zu geben, anstatt mit etwas anderem, was gar nicht gefragt war,
um die Ecke zu kommen.

Gruß

turbod
 

wst

User
Mein Vorschlag:

Chargery S600 Plus, ca. € 140,00

Gruß

turbod

Hallo turbod ,
das ist schon mal ein ganz guter Ansatz, kommt bei Prof. Gieses Bericht/Test auch ganz gut weg;)
Schade ist nur dass die Strombegrenzung erst von 2A weg geht,möchte es später eventuell mal als Schneidetrafo ( wenn es damit möglich ist )
verwenden...

@BNoXTC1: Server NT gibt es sehr viele und außerdem ist es für mich derzeit noch kein Thema , gerade gesehen du bist ja auch ein Ösi :D:D


Bin schon gespannt auf weitere Inputs:)
Werner
 
Netzteil für Pulsar 3

Netzteil für Pulsar 3

Hallo Werner ,

ich habe einen Lader Pulsar 3 und bin damit sehr ,sehr zufrieden -bis auf den Preis .
Ich benutzte lange Zeit ein MAAS - Netzteil und war damit auch sehr zufrieden .
Es lieferte allerdings nur max 15 V und 25 A .
Weil ich auch mit der Zeit gehen wollte habe ich mir etwas modernes gekauft
ein CHARGERY S 600 Plus .

Der Pulsar 3 und dieses Netzteil konnten es miteinander garnicht .
Bis 15 V Ausgangsspannung war alles oK - über 15 V kam vom Lader ein Piepston
Und die Meldung Überspannung ( VS Anzeige )
Der Pulsar mit einem Labornetzteil und 24 V lief problemlos .
Das CHARGERY mit einem kleinen YUKI Q 6 Lader und 24 V liefen auch problemlos .

Nur CHARGERY und Pulsar ,da stimmte die Chemie nicht .

Ich meldete mich bei PP-RC und schilderte mein Problem weil ich glaubte der Pulsar hat ein Problem .
Die Antwort war vergessen sie das Netzteil .

So ,nun kann sich jeder dazu selbst etwas reimen .

Ich werde mir von Pollin ein Schaltnetzteil MEANWELL 320 W 24 V 13 A für 53 € kaufen.
das ist klein und die Leistung reicht mir .

Gruß Manfred
 
ich hab so ein Komerci NT ... fallls einer Fragen hat ... mache damit Motoren Tests , manchmal als ladequelle nutzen, Bienenwaben einölten ( ist genau wie styroschneiden ...) alte Akku Schrauber befeuern ...
kann auch ein oszi dranhängen ... sollte nur einer die gewünschten Messgrößen erzählen.
Die potis machen keinen höchstwertigen Eindruck, und die highpower Anschlüsse sind hinten am Gerät.
Ansonsten einwandfrei und leise.
 

turbod

User
Mich würde eine technische Erklärung interessieren, warum ein Ladegerät nicht mit einem Netzteil (hier: Pulsar 3 und S600 Plus) harmoniert.

"Vergessen Sie das Netzteil" ist nicht sehr erhellend.

Gruß

turbod
 

NFLY

User
Ich habe selbst keinen Pulsar.
Aber die technische Erklärung ist: Der Pulsar 3 hat keinen durchgehenden Eingangsspannungsbereich. Das bedeutet nach der mir vorliegenden Anleitung:
Der unterste Eingangsspannungsbereich geht von 9 bis 15,5V. Der nächste von 18 bis 34V usw…
Also zwischen 15,5 und 18V geht da nichts.
Beim Pulsar 3+ liegen die Lücken etwas anders.
 

turbod

User
Ja, ok. Aber da kann das Netzteil ja nichts dafür.
Für mich hat sich das so angehört, als wenn das S600 Plus aufgrund irgendwelcher negativer Eigenschaften grundsätzlich unbrauchbar sei.
Ist die Kombination denn auch problematisch, wenn der Eingangsspannungsbereich des Pulsar 3 vom S600 Plus eingehalten wird?

Gruß

turbod
 
So wie ich die Frage des TS verstanden habe sollte ein regelbares Netzteil mit 30V und 10A reichen,
da es günstig sein soll, nur als Übergangslösung bis ein "grosses" angeschafft wird und es soll auch zum Styro-Schneiden dienen.
Nach kurzer Rechere im Netz gibts so was für 50-90€ und gut is.

Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten