Jeti R8 R6 Probleme mit Reichweite

ada55

User
Hallo Rc Kollegen

Mir ist aufgefallen, dass die nicht EX-Jeti-Empfänger R8 und R6 nur begrenzte Reichweite haben.
Am Anfang als neu war alles ok.Es kann nicht sein dass immer der gleiche Fehler vorkommt, und ungefähr gleichzeitig.
Wer machte die gleiche Erfahrung. Ich habe fünf Empfänger in einem Zeitraum von einem Jahr getestet und alle mit dem gleichen Problem keine Reichweite .
EX-Empfänger funktionieren problemlos.
Mein Sender ist ein DC24

danke für die antworten

Gruß Angelo
 

KO

User
Hatte bisher 11 Jeti Empfänger im Betrieb, davon 5x R Empfänger.
Nur ein einziger hatte merkbar geringere Reichweite, und das war der Erste vor ca. 9 oder 10 Jahren, da gabs noch lange keinen Jeti Sender. Wurde ausgetauscht und gut.

Alle anderen waren ohne Tadel, habe 3 Stück nach heftigen Abstürzen ausgetauscht, aber selbst die haben noch funktioniert.

Also ob R, EX, Sat, REX oder Assist, ich hab keinen Unterschied in der Reichweite bemerkt.

Grüße KO
 
Hallo Angelo,

benutze seit 2009 je einen R 6 und R 8 und habe bisher noch keine Reichweitenprobleme gehabt. Mein Sender ist ein robbe FX - 18 mit TU2 Modul.

Gruß

Armin
 
Hmmm...mal einen Schuss ins Blaue...

Häng mal die Empfänger ans Jeti Studio und mach mal ein Update...und danach mal neu binden...

Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund, warum alle R6/R8 Empfänger weniger Reichweite haben könnten.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch die Feststellung gemacht daß ältere Jeti Empfänger an meinem EX Modul weniger Reichweite haben als aktuell gekaufte.
Hatte damit sogar einen Flieger verloren
Habe zwei R8 überprüfen lassen, wurde nichts festgestellt.
Mir wurde aber ein günstiger Tausch gegen einen neuen R9 empfohlen.
Seitdem habe ich so meine Gedanken zu dem Thema.
Den wo ich getauscht habe war sogar ein EX.
Ich denke die alte Hardware hat Probleme mit neuer Software.
Ist nur meine Vermutung
die ganz alten Empfänger kann man ja auch nicht updaten
Habe es leider nicht mit meinem alten Sendermodul getestet

Gruß Gerhard
 

ada55

User
Hmmm...mal einen Schuss ins Blaue...

Häng mal die Empfänger ans Jeti Studio und mach mal ein Update...und danach mal neu binden...

Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund, warum alle R6/R8 Empfänger weniger Reichweite haben könnten.

Hallo Willi

Die Alte R8 und R6 sind nicht zum Update.Da Ast keinen Schuss im blauen

Gruß Angelo
 
Ahh, dann sind die sehr alt...und sollten vor 2010 gekauft worden sein.
Soweit ich weiß, waren z.B. die R8 Empfänger ab Mitte 2010 updatefähig.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Immer wieder das Problem mit ungenannten Details und Randbedingungen... ;)

Vllt. gibt es ja sogar Fotos von den Einbau- und Antennenverlege-Situationen oder Hinweise zu den Modellen und deren Rumpfmaterialien, etc. etc.
 

LUMO

User
Hallo zusammen,
mich hat es im Mai 2019 mit meiner Mustang erwischt, Totalschaden und nein sie war nicht aus Schaum.
Komplettausfall mit altem R8 nicht zum Updaten in ca. 200 Meter Entfernung war Schluss.
Direkt mit Jeti telefoniert und auch gleich einen zweiten R8 vorsichtshalber zum Überprüfen geschickt.
Beide Empfänger wurden ohne jede Diskussion gegen neue getauscht.
Musste nur jeweils den Versand zahlen, dass ist aus meiner Sicht Service.
Fliege seit 2009 mit Jeti Tu Modul, sonst sehr zufrieden.
Es gab wohl eine Serie von den R8 die Probleme ab einer gewissen Reichweite gemacht haben, was ich erst danach gelesen habe.
Grüße
 

ada55

User
@ Angelo

was heisst keine Reichweite?

Modell wirklich nicht mehr steuerbar, oder nur niedriger Antennenwert.

Hallo modelcity
Zwei Modellen im treck und bei der anderen so bald die erst Meldung gekommen
Ist wurde die Entfernung verkleinert un gelandet.

Zum Info:
Durch mich fliegt fast der ganze Verein Jeti. Ich war der erste das bei uns mit
TU Modul und MPX 4000 geflogen ist.Ab dieses Vorfall bin skeptisch geworden
Es kann nicht sein das alle meinen Empfänger (nicht EX)nach und nach alle der gleiche Problematik haben.
Meinen Sender sind DC24 und DS12.

Jeti Antwort.
If you want, you can send the receivers for inspection to our company. If only the antennas are damaged, we can replace them (10€), but if the amplifier is burned (we no longer repair non-EX receivers), we can offer you new receivers at a very good price.
Danach wurde ich auf Vertriebs in Deutschland ungewisse.

Das ist der Satz der mich als verschaukelte füllen lassen.
(Als gelernter Rundfunk Techniker (in Deutschland))

but if the amplifier is burned
Was für Verstärker NF HF ZF


Gruß Angelo
 
Also ich habe sicherlich noch etwa 10 ganz alte R6 und R8 (<= 2010) mit einer DS-16 in Verwendung ohne Probleme,
auffällig ist nur dass der angezeigte Signalpegel der beiden Antennen um etwa 2-3 niedriger ist als bei neueren Empfängern.
 

hnagl

User
Hallo zusammen,
mich hat es im Mai 2019 mit meiner Mustang erwischt, Totalschaden und nein sie war nicht aus Schaum.
Komplettausfall mit altem R8 nicht zum Updaten in ca. 200 Meter Entfernung war Schluss.
Direkt mit Jeti telefoniert und auch gleich einen zweiten R8 vorsichtshalber zum Überprüfen geschickt.
Beide Empfänger wurden ohne jede Diskussion gegen neue getauscht.
Musste nur jeweils den Versand zahlen, dass ist aus meiner Sicht Service.
Fliege seit 2009 mit Jeti Tu Modul, sonst sehr zufrieden.
Es gab wohl eine Serie von den R8 die Probleme ab einer gewissen Reichweite gemacht haben, was ich erst danach gelesen habe.
Grüße

Das ist wenn es ein Verbrenner war mit ziemlicher Sicherheit eine angescheuerte Antenne, hatte das auch mal.
Typisches Zeichen keine Reichweite im Nahbereich.
Mfg Harald
 

ada55

User
Das ist wenn es ein Verbrenner war mit ziemlicher Sicherheit eine angescheuerte Antenne, hatte das auch mal.
Typisches Zeichen keine Reichweite im Nahbereich.
Mfg Harald

Hallo Harald

Ich fliege keinen verbrennen nur Segler das wahrscheinlich weiter entfernt fliegen .Und ich glaube das die Alte R8-R6 ,Empfänger von Jeti Problemen Haben Mit der Signal Verarbeitung im Zusammenhang mit Sender wie DC24 und anderen neu Sender.
Das werden wir sehen wenn Personen zu schaden kommen
Was mit Jeti Produkt Haftung ist !!!

Gruß Angelo
 

ada55

User
ich habe ein paar Ur Alt Rx8 . die waren im Jet mit einer MPX4000 mit Jeti-Modul und werden heute mit einer DC 24 geflogen. mit beiden Sendern ohne Probleme.

warum soll da Jeti in Produkt-Haftung kommen?

Hallo Modelcity

Mit wenn Schreiben ich??? Modelcity pseudoname?
Ich glaube wir haben einen Interessenten Konflikt.
Wenn jemanden zu schade kommt ist Jeti dabei.
Bin nicht allein mit der Problem.Das ist Jeti bekannt.
Weden wir abwarten was von die amerikanische Forum
Zurück kommt.
Gruß Angelo
 

LUMO

User
Das ist wenn es ein Verbrenner war mit ziemlicher Sicherheit eine angescheuerte Antenne, hatte das auch mal.
Typisches Zeichen keine Reichweite im Nahbereich.
Mfg Harald

Die Mustang wurde von mir elektrisch betrieben und die Antennen waren ohne jede Beschädigung, zumindest bis zum Einschlag.
Wie schon vorher geschrieben habe ich auch zum Absturzempfänger vorsichtshalber gleich den anderen R8 von mir zum überprüfen zu Jeti geschickt und beide wurde anstandslos sofort getauscht.
Wäre Jeti am zweiten Empfänger von mir irgend eine Beschädigung aufgefallen, glaube ich nicht das sie ihn so einfach umsonst getauscht hätten.


Grüße Lumo
 
Hallo Modelcity

Mit wenn Schreiben ich??? Modelcity pseudoname?
Ich glaube wir haben einen Interessenten Konflikt.
Wenn jemanden zu schade kommt ist Jeti dabei.
Bin nicht allein mit der Problem.Das ist Jeti bekannt.
Weden wir abwarten was von die amerikanische Forum
Zurück kommt.
Gruß Angelo

Modelcity ist kein Pseudo-Name, sondern ein Modellflugplatz mit gut 1000 Gäste-Piloten pro Jahr. (Davon mal so geschätzt 400-500 Jeti Nutzer)
mein Name ist Peter und ich bin der Gästebetreuer in Modelcity.
in dieser Eigenschaft erlebe ich sehr viel in Punkto Modellflug. (auch kein Wunder wenn man 7 Monate durchgehend mind 14 h für die Piloten und deren technische Probleme da ist.) da kommen rund 15.000 Starts (und fast soviele Landungen) zusammen
und generell schlechter werdende Reichweiten von alten Jeti Rx gehören da mal mit Sicherheit nicht dazu.

PS: bei uns knallen im Jahr so rund 20 bis 30 Turbinen Jets in den Acker (Normalo Motormodelle zähle ich schon gar nicht mehr) da dann nachträglich einen echten RX Ausfall 100& ig sicher festzustellen, ist so gut wie unmöglich.
 

airshow

User
😅
Klasse Peter

Ich hatte auch noch nie solche Probleme
Bei mir funktioniert auch die Rechtschreibung 😏
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten