DF65 Hamburg

Schoti

User
Moin, ich komme aus dem Hamburger Nord Westen und habe mir neu eine DF65 zugelegt. Zwei Freunde werden wohl auch mit ziehen.
Ich hätte da mal zwei Fragen.

1. Scheinbar sind die 4 AA Baterien auf der Empfängerseite nicht Stand der Technik. Was für Akkus würdet Ihr empfehlen und bitte auch einen Tip
Wo man diese beziehen kann.

2. Wo ist ein gutes Revier im Hamburger NW. Ich habe hier schon mal was vom Krupunder See gelesen. Gibt es Alternativen? Wedeler Yachthafenz.B.


Vielen Dank im voraus.

Cheers
 

Tom-HH

User
Moin Schoti,

das gibt ja wenig Antworten auf Deine Fragen hier. Dann versuche ich es mal:

Ich habe meine DF95 in UK gekauft: https://www.radiosailing.co.uk
Dort gibt es auch umfangreiches Zubehör und ich habe gleich ein 5 x AAA Akku Pack dazu gekauft. Abwicklung war top.
Vorteil nach meinem Verständnis: min. 6V für zügige und kraftvolle Servo Verstellung (theoretsich reicht auch weniger Spannung).
Die Kapazität is dicke ausreichend.

Segelreviere im NW Hamburgs kenne ich nicht, komme ziemlich aus dem Zentrum. Aber der Stadtpark ist immer gut. Entweder auf dem See oder mit dem kürzenren Kiel sogar im Modellboot Becken.

VG
Thomas
 
Na nun mal los,
bald wird es wieder Winter.
In Hamburg wird gesegelt.
Donnerstag, Stadtpark Modellbootbecken, ab 11.30 Uhr.
Parkplatz Südring.
Viele Grüße Gerd.
 
Wasser ?

Wasser ?

Moin,

ist denn nun wieder Wasser im Modellbootbecken ?
Bisher war dies wegen Corona bewußt nicht gefüllt worden , weil Abstandsregeln dort bedingt auch durch Zuschauer nich einzuhalten sind

Gruß
Bernd
 
Moin, moin,

@Bernd, seit knapp 1er Woche ist im Modellbootbecken Wasser drin.
Wird fleißig genutzt.

Doch Hamburg hat auch viele andere Segelreviere.
Wedel, Finkenwerder, Krupunder See, Alster, Dove Elbe,......
Ich glaube viele andere kenne ich auch noch nicht.

Leider findet morgen kein DF, - RG65 segeln, um 11.30 Uhr, am Modellbootbecken statt.
Schlechte Segelwetterbedingungen.
Zu heiß, dann wahrscheinlich zu viele Leute die immer wieder nicht die Sicherheitsregeln einhalten, wollen, können?

Ich hoffe es wird beim nächsten Male, alles viel besser.

Viele Grüße Gerd.
 
Moin, moin,

Sie segelt allein.

Screenshot_20200602_204602.jpg

Mit Abstand, ohne Maske.

Screenshot_20200602_034559.jpg

Das war letzten Sommer.

Screenshot_20200602_003927.jpg

Wieder allein.

Screenshot_20200602_012643.jpg

Nun bald wieder zu mehr?

Ahoi

Viele Grüße Gerd
 
Moin Matze,
Hamburg will einfach nicht!
Ihr machts vorbildlich.
Weiter so.
Ich werde aber Mal mit Andre zu euch kommen.
2 DF 65 er.

Leider erst nächstes Jährchen.
Zur Zeit bin ich schwer krank.

Euch alle viel Spaß, viele Grüße Gerd, der alte kranke Seehund.
 

Kitty

User
Segelreviere.Hamburger Nordwesten.Hamburger Yachthafen Wedel- gut.Naturbad Oberglinde in Moorrege/Appen.Es gibt eine Seite Naturbad Oberglinde.Mit dem ÖPNV Linie 6663 von Pinneberg gut zu erreichen.Dort ist komfortable Einsetzmöglichkeit vorhanden,siehe Seite.Wenig Bäume-wenig Verwirbelung/Wind aus allen Richtungen.Vereinsgewässer des SMC Uetersen,das Rosarium.Dort aber eher Ententeichatmosphäre,aber sehr nette Mitsegler,siehe SMC Uetersen.Einsetzmöglichkeiten und Panorama-Klasse.Foto mein Segelbuddy beim eintrimmmen von einer Dragonforcev65.Uetersen auch etwas für gehandicappte.Grüsse Kitty,und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
 

Anhänge

  • IMG-20200813-WA0020.jpg
    IMG-20200813-WA0020.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 168

Kitty

User
Dragonforce 65 ? willst Du mit uns matchen,trainieren ? Wenn es die covid lage irgendwann zulässt,dann komm rann ! Dann heisst es Reise Reise Aufstehn.Ich hoffe es wird bald alles besser.Grüsse Kitty
 

Kitty

User
Da fällt mir noch ein tollesSegelrevier ein,sofern covid im Griff ist.Es ist der ehemalige Marinestützpunkt Olpenitz bei Kappeln/Schlei.Nennt sich jetzt Marina Olpenitz.Da kannst Du auf der Veranda eines Restaurants gemütlich sitzen und 1km Schläge segeln.Wind kommt da gut rein.Grins
 

Kitty

User
Moin Moin , ein interressanter Spot wäre noch in Appen-Etz.Grosse Kieskuhle von Fa.Dörner.Im Sommer Badesee.Zu erreichen mit ÖPNV.Parkplätze vorhanden.Schöner See.
Gruss Kitty
 
Moin, ich komme aus dem Hamburger Nord Westen und habe mir neu eine DF65 zugelegt. Zwei Freunde werden wohl auch mit ziehen.
Ich hätte da mal zwei Fragen.

1. Scheinbar sind die 4 AA Baterien auf der Empfängerseite nicht Stand der Technik. Was für Akkus würdet Ihr empfehlen und bitte auch einen Tip
Wo man diese beziehen kann.

2. Wo ist ein gutes Revier im Hamburger NW. Ich habe hier schon mal was vom Krupunder See gelesen. Gibt es Alternativen? Wedeler Yachthafenz.B.


Vielen Dank im voraus.

Cheers
Sonntags in Uertersen .. ab 1300 ugr da siond immer leute mit DF 65
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten