ASW 28 (5m) Rosenthal, Schwerpunkt ?

Hallo Zusammen :)
Ich suche für meine ASW 28 von Rosenthal den Schwerpunkt, der Flieger hat jetzt über den Winter ein Einziehfahrwerk bekommen und ich muss den Schwerpunkt kontrollieren. Ich steh nun aber da weil der Vorbesitzer keinerlei Dokumente zum Flieger hatte und finde leider nichts, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mit Freundlichen Grüßen
Marvin K IMG_4963.PNG
 
Hi Matze !

Wie es aussieht hast du da einen Nasenantrieb verbaut ?
Konntest Du etwas mehr darüber schreiben ?
Gerne auch über PN.
 
Ups..:rolleyes:..stimmt ist eine 28-18 aber ich war ja schon nah dran an den 90 die vorab empfohlen worden ;)


Zur Frage des Antriebs...ist ein Leopard 5065 430kv mit LS 18/8,5‘‘ an 6S ..Hobbywing 100A Regler und Reisenauer Scale Spinner
Das Set hat Reisenauer mir so zusammen gestellt und funktioniert astrein brauche ca.30sec auf 400m Höhe ...Strom ist hoch ( 99A /Stand) geht im Flug auf 90 zurück dafür enorme Steigleistung ..man könnte noch mit der LS Größe spielen aber so paßt das für mich ..mein 4500er Akku reicht für 5 Steigflüge +Reserve

Das Design ist von PK Foliencut ...

Viel Erfolg beim einfliegen :)
Gruß
Matze
 
Hallo Leute,

habe gestern eine angefangene ASW 28 1:3 5m Rosenthal/Müller gekauft.
Die Winglets die dabei sind, sind wohl nicht die richtigen. Die waren auch schon zersägt, kein Plan warum.
Wo bekomme ich denn Winglets dafür her? Ich fand leider nichts beim Suchen.
Außenprofil ist HQ3

Ach und hat jemand die Unterlagen zum Modell? Bauanleitung usw.?

Gruß Chris
 

Börny

User
Servus Chris,

an meiner M1:3 ASW 27 habe ich die Winglets der Graupner / Mibo Glasflügel Hornet angepasst. Sie versehen ihren Dienst auch an diesem Modell wie sie es sollen. Aktuell passe ich deutlich höhere Winglets, ich meine sie sind von der ASW 28 von Top, an meine 27 an. Ich finde, die sehen noch besser aus.

Winglets kannst Du auch gut selbst bauen, oder hier nach einem möglichen Lieferanten schauen. Da gibt es einige. Musst Du dann nur noch an Deinen Flügel anpassen.
 
Danke für den Tip, bisher fand ich aber nichts.
Eine ASW 28 in 1:3 (5m) gibts ja oft von einigen Herstellern, schon komisch dass sich da keine Winglets auf Anhieb finden lassen.
 

Börny

User
Servus Chris,

bei goolge musst Du einwenig mit den Suchbegriffen spielen, dann findest Du das auf von mir oben (Schrift blau) verwiesene Ergebnis. Allerdingst, so viele ASW28 in M1:3 fallen mir aktuell nicht mehr ein. Es gibt einige Modelle der ASW28-18 mit etwa 500cm Spanweite, was dann aber ein anderer Maßstab ist.

Mit 15m im Maßstab 1:3 fallen mir noch genau zwei Stück ein, die bei genauem Hinsehen keine 28 sind, denn sie verfügen über Wölbklappen. Diese hat eben nur die 27, oder später dann die ASG29 und AS33. Aber das ist ein anderes Thema. Und von diesen Mustern gibt es einige in M1:3.

Jeden Falls gibt es eine solche Wölbklappen-28 bei SG Composites und hier. Dort gibt es vermutlich auf Nachfragen auch Winglets einzeln. Es hat halt nicht jeder Anbieter Lust darauf, Einzelteile für fremde Modelle zu verkaufen.
...ich meine sie sind von der ASW 28 von Top...
ich korrigiere: Meine Winglets sind von S2G. Aber auch von einer 28 ;) .
 
Öhm, die inserierte ASW 28 (mit Wölbklappen) die ich gekauft habe ist eine ASW 27.
Lachstdichweg.
Ein Knick in der Nasenleiste, nicht drei ^^
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten