Schwerpunkt bei Motorsegler Gama 2100

Hallo,
habe leider keine Beschreibung zum Motorsegler Gama 2100.
kann mir jemand sagen wo der AKKu eingebaut wird.
Hatte ihrn vorn in der Kanzel eingebaut um den Schwerpunkt auf Mitte der Tragflächen zu bekommen.
Leider bekomme ich Ihn nicht in die Luft.

Wäre über einen guten Rat sehr dankbar

MfG
Gunter Claus
 

Egge49

User gesperrt
Gama 210

Gama 210

Hallo !
Ich hatte diesen Motorsegler auch mal , hab aber leider keine Angaben mehr . Aber Schwerpunkt bei mitte Tragfläche ist so nicht richtig . Eher im ersten Drittel der Fläche ab Nasenleiste . D.h. Ende des ersten Drittels . Das Teil fliegt eigentlich sehr gemütlich .
Egge !
 

Alex66

User
Gama 2100

Gama 2100

Hallo Gunter Claus,

hier die Anordnung der Komponenten lt. Anleitung, der Schwerpunkt liegt bei 75-80mm hinter der Nasenleiste.

Grüße
Alex

comp_Gama Akku.jpg
 

Duke 1

User
Hi hab die Gama auch liegt ein wenig am Gewicht deines Akkus. Da sie selbst sehr leicht ist ist der Schwerpunkt sehr wichtig bei ihr. Und auf welchem Untergrund du startest. Wölbklappen sind nicht so wichtig da sie kaum darauf reagiert, als start würde ich sie immer werfen . Wenn sie halbwegs nen guten Akku hat fliegt sie super.
 
Bei dem Gama 2100 den ich flott kriegen soll (hat ein Junior bei uns im Verein gebraucht bekommen zum Üben...) ist die Motorbremse nicht aktiviert, Hat jemand eine Anleitung zum Controller? Die Beschriftung des Controllers sagt leider nicht viel aus, nur das "Pelikan P" und "35A" sind drauf.

Gruss
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten