Produktionsende Beli-Zell für den Consumer Bereich

Ponal Construkt PU-Leim PUR 12

wäre auch noch eine Alternative. Kostet pro Gramm ca. 1/15 von Beli-Zell. Quillt fast wie Bauschaum. Die Wasserbeständigkeit ist phänomenal: ich habe vor Jahren den Geschirrkorb der Spülmaschine damit repariert, hält wie am ersten Tag!

Ich habe es allerdings nicht geschafft, die Flasche aufzubrauchen. 420g sind für normale Bastler eine Menge. Nach ca. 1 Jahr war er nicht mehr zu gebrauchen. Gelagert immer mit der Spitze nach unten, so dass beim Entnehmen so wenig Luft (-Feuchtigkeit) wie möglich zutritt.

Gruß
Bernd
 

BZFrank

User
Oder Gorilla Glue. Gibts auch in Weiss, im freundlichen Ausland.
 
ganz nebenbei: Alle PU-Kleber kann man auch einfrieren, dann halten sie Jahre lang. So konnte man sogar Belizell gut lagern...
 
Der Link zeigt Alternativen für UHU Endfest 300 auf :rolleyes: :confused: :eek:

Der Titel des Threads lautet "Produktionsende Beli-Zell für den Consumer Bereich" und nicht "Alternativen zu Beli-Zell" - wie in dem Beispiel mit UHU Endfest 300. Hier ging es lediglich um eine Mitteilung, bei "Alternativen ..." war es eher eine Frage.

Es war nur als Hinweis an alle diejenigen gedacht, die gerne mit Beli-Zell arbeiten.

Man kann daraus auch eine "unendliche Geschichte" machen, aber ohne mich. ;)
 

Knut

User
Hallo,

"Es war nur als Hinweis an alle diejenigen gedacht, die gerne mit Beli-Zell arbeiten."

Mal angenommen ich wäre ein Solcher, dann hätte ich nichts dagegen, wenn mir Andere gleich gute, auch bessere und noch dazu billigere Alternativen vorschlagen. Die Meldung allein könnte mich womöglich sonst unglücklich machen.
Von daher ist Deine Meldung, bzw. der Hinweis Jürgen dazu, genau richtig.
Das Produktions- bzw. Abfüllende jedoch, nun wie der umgefallene Sack Reis in China.

Tschüß
Knut
 
Hatte unlängst für teuer Geld eine kleine Tube des weissen Belizell bestellt. Der Klebstoff hat mit dem alten guten, schäumenden Vorgänger nichts (!!!!) mehr zu tun. Der neue weisse klebt schwach und wird nicht vollständig hart.

Preis-Leistung geht mE nicht schlechter - ich empfand es als Frechheit so etwas so anzupreisen oder gar zu verkaufen.

Nehmt lieber die gängigen Holz-PU Kleber von Soudal etc.

Probier'mal die rote Tube,
Belicell Contact aus.
Klebt wie Hölle, EPO, Kunststoff und Holz zusammen.
Die Tube reicht auch ewig und härtet von der Konsistenz wie Pattex aus... auch leicht schäumend dabei...
Damit könnte ich sogar dreimal meine kleine Freewing Mig 15 wieder flicken... :):D
 

MD-Flyer

User gesperrt
Der Titel des Threads lautet "Produktionsende Beli-Zell für den Consumer Bereich" und nicht "Alternativen zu Beli-Zell" - wie in dem Beispiel mit UHU Endfest 300. Hier ging es lediglich um eine Mitteilung, bei "Alternativen ..." war es eher eine Frage.

Es war nur als Hinweis an alle diejenigen gedacht, die gerne mit Beli-Zell arbeiten.

Man kann daraus auch eine "unendliche Geschichte" machen, aber ohne mich. ;)
Oh, die Community hat sich erdreistet das Thema weiter zu diskutieren als vom Themenstarter intendiert bzw. gewünscht. Böööööse. :D

Ich war nie ein Fan von Belizell. Kaum mal eine Tube, die nicht nach max. 50 % (wenn man sie etwas länger nicht gebraucht hat) ausgetrocknet ist. Die geniale Alternative ist und bleibt Gorilla Glue. Schon alleine wegen der genialen Flasche mit dem Dorn innendrin, der die Tülle frei hält:

https://houseofglues.com/original-gorilla-glue-60-ml-bottle/

Und man muss nicht mal im Ausland bestellen. ;-)

https://www.ebay.de/itm/Gorilla-Glu...675684&hash=item260353ad5a:g:pZUAAOSwilVboMIY
 
Ich benutze auch Gorilla Glue. Der Kleber trocknet hart und gut schleifaber aus. Die 115ml Flasche, die ich verwende sind aber meiner Meinung nach zu hart. Man braucht viel Kraft um die Flasche zusammen zu drücken. Nicht wie beim Weissleim mit Daumen und Zeigefinger.
Gruss Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten