Welche Lackfarben vertragen sich mit einem EPO-Modell?

GC

User
Welche Farben? Braun, grün, hellblau ;).
 

RLG

User
Acrylfarben

Acrylfarben

Servus,

hatte vor langer Zeit eine MPX Twinstar bei der ich die Lackierung stark an jene der Bundeswehr Transall anlehnte.

Ich habe die grüne Grundfarbe mit der Sraydosenfarbe von Multiplex ELAPOR Color gemacht, die braunen und schwarzen Tarnflecken dann mit Tamiya Acrylfarbe (in Schraubgläschen) und Airbrush.
Vorher das ganze mit dem Multiplex Elapor Primer abgerieben, die Farbe hat sehr gut gehaftet. Ob das jetzt an dem Primer lag weiß ich natürlich nicht hundertprozentig.


Gutes Gelingen...

Richard
 

Relaxr

User
An sich müssten alle wasserbasierten und Kunstharzlacke verträglich sein. Nitro halt nicht. EPO ist von den Schäumen mit am unkritischsten.
 
Elapor unterscheidet sich meines Wissens nicht von Epp und Epp kann auch mit Nitrolack lackiert werden.
MfG Florian

Florian, bei deinen EPP Modellen ist der schärfste Nitrolack sicher die beste Wahl, hält bei mir ohne Vorbehandlung super über Jahre.

Die Frage bei Elapor ist aber, was ist Elapor und Ist das Elapor von heute noch das Elapor von gestern.
Ich hab da eine SchittErfahrung mit FLYFLY Modellen. Gestern noch mit Zaki und normalem Lack gearbeitet, und dann das nächste Modell beim Lacken geschrottet, hat man beim Fühlen nicht gemerkt, den Unterschied.

Also immer erst Testen.

Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten