Nachfolger für die E-Flite Carbon Z-Cup

Hallo in die Runde!

Nachdem ich es mit meiner Z-Cup übertrieben habe und diese nicht mehr zu retten ist, suche ich eine Nachfolge.

Ich hatte noch die erste Version mit einem stärkeren Motor und Regler. Diese war eigentlich perfekt für mich. War sehr einfach zu fliegen/landen und hat auch einiges an Kunstflug mitgemacht.

Jetzt suche ich ein „Nachfolgemodell“ für mich, finde in dieser Klasse aber nicht wirklich viel. Möchte auch nicht unter die 2m Spannweite gehen und das Teil sollte mit 6s fliegen.

Was ich bis jetzt gefunden hab ist die neue z-cup zu der man aber relativ wenig liest. Bei dieser besteht wahrscheinlich auch weiter das Motor/Regler Problem.

Die T-28 Trojan von E-Flite ist mir noch ins Auge gesprungen, ist für Styro aber schon extrem teuer finde ich.

Auch die cc15 cup von Hangar 9 hab ich gesehen, würde mir gut gefallen.

Mehr hab ich nicht gefunden. Vielleicht habt ihr noch Ratschläge für mich!

Danke und lg
Chris
 

Papa14

User
Zur neuer CC gibt es schon Beiträge hier - mir g'fallts nicht, eine Cub mit eckigen Flügeln geht gar nicht.

Die T-28 ist eigentlich nicht mehr erhältlich, E-Flight hat die wegen mangelnder Nachfrage eingestellt (um gleich darauf einen Aufschrei zu vernehmen *g*). Schade eigentlich, aber dafür habe ich jetzt ein Sammlerstück :D. Die fliegt sich aber gaaanz anders als die Cub, das sind zwei verschiedene Welten.

Dann gibt es noch die Cessna 150, die hat die selbe Spannweite wie die CC ... aber auch die gefällt mir (am Platz) nich so besonders, die ist viel zierlicher als die CC und macht meiner Ansicht nach nicht so viel her.

Und damit war's das auch schon mit den großen Schaumwaffeln ... oder?
 
Premieraircraft RV-8, kein Hochdecker, eigentlich Kunstflugmodell, kann aber auch ganz brav langsam geflogen werden. Gibts in orange und grün, nur mit Aura8-Gyro, den muss man nicht zwingend verwenden.

Ansonsten tolles Modell, halt gross, aber schnell flugbereit. Fliege die RV-8 gerne, liebe das grosse Akkufach, da lässt sich an 6S so alles ab 4000mAh verwenden.
 
Sieht auch sehr interessant aus die RV-8! Kannte ich noch nicht.

Und die T-28 gibt es übrigens noch zu kaufen, allerdings für stolze € 650.
 
Wenns doch etwas kleiner sein darf (1,7m Spannweite) kann ich die Avios Grand Tundra empfehlen. Die geht auch mit 6S 5000mAh.
 
Findet die Cessna von Premieraircraft dein Gefallen? Ein Fliegerkollege besitzt sie.

Qualitativ würde ich sie bei den E-Flite-Modellen einsortieren, also brauchbares Mittelmaß. Durch die vielen für das Aura erflogenen Presets wird das Ganze recht narrensicher. Optimierungsbedarf gibt`s an dieser Stelle praktisch nicht. Hat der Kollege schon probiert und die Situation eigentlich nur verschlechtert.

OK, die Carbon-Z CUB ist deutlich günstiger, der Antrieb hierin soll aber nicht gerade eine Leistungswunder sein. Hierüber braucht man sich bei der Cessna keine Gedanken machen. Ich persönlich hätte bei der Cessna für einen Kaufpreis von 600 EUR allerdings hochwertigere Komponenten erwarten. Der Regler ist 0815 (verfügt noch nicht mal über ein S-BEC, was ich bei so viel zu versorgenden Servos erwarte), die Servos sind halt Mittelmaß. Der Erfolgt scheint dem Produkt aber recht zu geben, so oft wie die Cessna schon verkauft worden ist. Fliegerisch gibt es definitiv gar Nichts zu beanstanden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten