PET Flaschen verkleben ?

Hi Leute

Ich bin gerade dabei, Teile für eine Kabinenhaube aus PET Flaschen zu schrumpfen.
Was ich nicht bedacht habe...
...Wie kann ich die Teile verkleben ?
Seku und 2k scheidet aus !
Hat jemand ne Idee ?
Gruss
Thomas
 

Auftrieb

User
Mit ZAP canopy glue.
 
UHU POR wäre einen Versuch wert.

Löst nicht an, aber pappt flächig so ziemlich alles.
Wenns nicht funktieren sollte, einfach mit Waschbenzin wieder rückstandslos wegwischen.
 
Sekundenkleber mit allergrößter Zurückhaltung, wegen der weißlichen Dämpfe, die sich oft erst Tage später auf dem Klarsichtmaterial niederschlagen.
 
Sind diese Dämpfe nicht auch von der Marke des Sekundenklebers abhängig? Ich habe mir jetzt 4 Curare 20 gebaut mit selbst geschrumpfter Haube und wo der Pattex nicht gehalten hat mit Sekundenkleber (mittelflüssig) nachgebessert. Keine wurde trübe. obwohl ich das früher durchaus hatte, dieses Problem. Ich habe zusätzlich mit ganz wenig Akrivatorspray nachgeholfen. Ich kann aber nun wirklich nicht sagen, warum nicht.

Franz
 

Relaxr

User
CA macht stumpf, Uhu Por wird gelblich mit den Jahren, Silikone denke ich, sind gut.

Mein Favorit immer wieder der Ruderer L-530 Klebstoff.
Trocknet transparent. Eigenschaften vorher an Klebemustern testen.
Bindet wg. viel Lösungsmittel zügig ab, Dosierung/Auftrag vorher üben!
Kann man mit Spitze/Kanüle ganz fein dosieren.
Hervorragend für den Zweck!
 
Hallo
Danke für die Rückmeldungen !
@ Franz welcher seku ist das ?
Mir gehts ja nur um die weissen Ausblühungen.
Uhu Allplast und Plastikkleber hab ich versucht, hält nicht.
Pattex muss ich noch versuchen.
Es muss ja aber auch fest sein, weil die Haube mehrteilig ist.
wie gesagt, es geht um PET Flaschen, die auf ne Form geschrumpft werden

Gruss Thomas
 

Pitts_S1

User
Hallo,
ich nehme zum Hauben verkleben vom Baumarkt normales transparentes Silikon oder vom Kfz Bereich einen Karrosseriekleber oder Scheibenkleber die sind schwarz aber da muss man richtig sauber arbeiten.
Gruß Roland
 

Racerbuk

User
Patex Extrem Repair

Patex Extrem Repair

Patex Extrem Repair. Elastisch. Glasklar. Überflüssige Rückstände können weggerubbelt werden. Gast nicht aus. Blüht nicht aus. Sehr haltbar. Wieder entfernbar. Damit verklebe ich alle Hauben und Scheiben. Und nicht nur ich.
Grüsse Günni
 
Momentan habe ich den Noname von Dmt, davor den von Lindinger. Ich vermute die beiden werden aus dem selben Fass abgefüllt.
Ob nicht die Verwendung von Aktivatorspray in grösserer Menge zu diesen Sekundenkleber Ausblühungen führt?

Franz
 
Aktivatorspray fördert grundsätzlich da Ausblühen, ja.

Ich empfehle YUKI-Aktivator auf Aceton-Basis, der fördert das Blühen praktisch nicht. Gegenüber z.B. Simp*** Aktivator ein echter Unterschied.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten