Leprechaun (DANE RC): Baubericht

sukzess

User
Inzwischen ging es mit der zweiten Seite weiter. Die Vorgehensweise ist die selbe, deshalb und weil es einfach schön anzusehen ist 😉😎 nur ein paar Bilder dazu.

Erst alles richten,...

13984EB8-23B9-40E8-9601-F74C0D6384CD.jpeg

63791896-02A9-4274-AD85-630021399592.jpeg

dann trocken zusammenstecken...

388B929D-3892-4BFD-A3B9-8223ED9C5646.jpeg

und wenn alles passt verkleben, fixieren und warten.

91DADA1E-229C-4300-8B64-6225DCD41492.jpeg

939CB71F-0007-443B-AA4A-E97764D2E9F6.jpeg

Ach ja, in der Zeit schon mal (bei meiner Vorgehensweise) die Hilfsnasenleiste ansetzen.

436EA184-B11E-408A-A760-08822B95123C.jpeg
 

Bostrom

User
Hallo Markus

Was ist das für ein Rumpf in der Ecke ?
Bin auch gerade dabei die 1 Fläche zu Bauen , gewisse Teile sind schon ein bisschen zum Nachdenken ,ich baue die Flächen ohne Querruder . Heute ist auch der Motor gekommen

Wolfram
 

sukzess

User
ein 2,6m Kobuz von Rowi...

Ja, ist nix für absolute Neulinge, der Leprechaun. Aber mit bissle überlegen geht’s schon.

Wenn du ohne QR baust, fang mit der linken Fläche an. Der Plan ist ohne QR gezeichnet...
 

sukzess

User
Bei mir geht es wegen Home Office und „Home Schooling“ grad eher langsam voran. Dennoch hab ich inzwischen die zweite Fläche beplankt (D-Box oben) und den Holm verkastet.

Erst die Hilfsnasenleise verschleifen,...

A30FD1A4-041F-44AB-A926-784B0E6791D2.jpeg

7754D4E6-1B03-47B0-AA53-5FF022DD8CAC.jpeg

...die Beplankungsteile und Fixierung vorbereiten,...

99842929-4329-49AB-A649-F7930B4CB92E.jpeg

...verkleben, fixieren und warten.

3C7F9A9A-D02C-42C0-8EDC-BBD0793238A1.jpeg


Dann noch den Holm verkasten und trocknen lassen.

33A88F3E-0A5D-486A-AEE6-A245379FEB96.jpeg

84CDEBB6-40B5-47D4-92A7-F2A6AB69906E.jpeg
 

Bostrom

User
Bis zum verschleifen beide Flächen fertig,wenn die erste mal gebaut ist geht die zweite flott .
Hab heute den Motorspannt eingeklebt,noch trocknen lassen und morgen schauen wie es geworden ist.
Da ich fast 10 Jahre nur Voll GFK oder CFK Flieger gebaut hab musst bei dieser Maschine schon höllisch aufpassen
Morgen werden beim Zeller gleich 2 Wiesel xl bestellt

Wolfram
 

sukzess

User
Anhang anzeigen 2277895Anhang anzeigen 2277893Hallo Markus
Bei Deiner ersten Fläche fehlen noch 2 Abstrebungen von der Wurzelrippe weg.

Gruß Wolfram

Na du legst ja ein Tempo vor... 😳

Danke für den Hinweis, werde ich noch ergänzen, zusammen mit dem Teil direkt an der Wurzelrippe.

Wie du schon sagst, mit den ganzen feinen Verstrebungen muss man höllisch aufpassen und was noch nicht drin ist, kann man nicht kaputt machen...😇

Warte mal ab, wie das erst beim Rumpf wird...🤪
 
Bauplan

Bauplan

Wer kann mir den übrig gebliebenen Bauplan zur Verfügung stellen.
Ich bin gerne auch bereit, dafür zu zahlen.
Danke, minniflieger.
 

sukzess

User
Frag doch einfach mal bei Michael von dane-rc an, dann bekommst du vlt. für ein kleines Endgeld ein unverbasteltes Original. Wäre auch fair Michael gegenüber...
 

Bostrom

User
Na du legst ja ein Tempo vor... 😳

Danke für den Hinweis, werde ich noch ergänzen, zusammen mit dem Teil direkt an der Wurzelrippe.

Wie du schon sagst, mit den ganzen feinen Verstrebungen muss man höllisch aufpassen und was noch nicht drin ist, kann man nicht kaputt machen...😇

Warte mal ab, wie das erst beim Rumpf wird...🤪


Hallo Markus
Mein Rumpf ist auch schon zu 80 % fertig
Hoffe ich kann Morgen mit dem Konus für die Motorhalterug weitermachen

Wolfram
 

sukzess

User
Jetzt werd ich neidisch... 😳😉

Da wird deiner wohl noch vor meinem in die Luft kommen. Freue mich auf das Video zum Erstflug und viele schöne Bilder.
 

Bostrom

User
Motor in die Rumpfspitze eingepasst und für den Spinner passend verschliffen,will mit 4S und 16x8 fliegen , nur das mit dem Fliegen wird nicht so schnell gehen da das aufbringen der Folie ein Freund macht und wir ja nicht weggehen dürfen .
Wolfram

0A2FBB4F-4EEA-4996-9A58-911D61059D27.jpeg
 

sukzess

User
Was für einen Motor nutzt du? 4S und 16x8 hört sich nach reichlich Leistung für den Leprechaun an...😳
 

Bostrom

User
Hab mir bei Andi Reisenauer einen Tenshok EZ1520-15-4 Pol KV 2850 mit 5:1 Getriebe besorgt
Mit 4 S und 16x8 GM Latte sollte so an die 540 Watt haben mit einem 35 Mittelteil bei ca 7530 rpm und ca.38 Amp.
Geht sicher ganz gut,aber muss ja nicht immer Vollgas sein

Wolfram
 

Bostrom

User
Super schaut gut aus , Leisten und Versteifung nicht vergessen
Die 2 Wiesel sind auch heute angekommen,schnelle Lieferung von Modellbau Zeller und noch im Angebot mit -15%

Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten