Hangfliegen Saalbach Hinterglemm

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wie zu sehen ist, habe ich den Thread kategorisch durchgefegt.
Jeder ist seine Ansicht, zu Themen die nichts mit dem Thread zu tun haben, los geworden. Die muss aber nicht für die Ewigkeit im Netz stehen. Vor allem wenn in X Jahren jemand nach Hangflug in Saalbach-Hinterglemm sucht, interessieren ihn die wesentlichen Informationen.

Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das Thema.
Und das ist keine Bitte.
 
Fliegen in Saalbach Hinterglemm

Fliegen in Saalbach Hinterglemm

Hallo zusammen,
vielen Dank Claus für das Durchgreifen. Es wurde auch Zeit.

Wieder zum Thema.
Ich habe jetzt mal bei den Gleitschirmflieger nachgesehen, wo die so in Saalbach Hinterglemm fliegen.
Bei West/ Nordwest fliegen sie am Schattberg direkt an der Bergstation-Schattberg X-Press. Also in Richtung Saalbach-Hintegrlemm. Bei Süd bis Ost fliegen sie an der Zwölferkogel-Bergstation. Hier kann man mit der Zwölferkogelbahn hochfahren. So wie es auf Google Maps in den 3 D Aufnahmen aussieht, ist da genug Platz für alle. Da kann man sich meiner Meinung nach schon aus dem Weg gehen.
An der Westgipfelhütte sieht es auf den Bildern auch nicht schlecht aus. Die Hütte hat auch im Sommer auf und man kann mit der Westgipfelbahn bis oben fahren. Das müsste man sich mal ansehen. Der Sommer kommt ja bald. Vielleicht kennt ja jemand die Möglichkeit dort Modellsegelflug zu betreiben.

Gruß
Jürgen
 
Danke Gert, für die Info.
Ich steh aber grad ein bisserl auf dem Schlauch - was sind denn COSY Modellflieger ?

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten