Discus FES

Hi Leute,

habe eine Frage,
die Schrift auf dem Schempp Hirth Discus- Ventus, ist das eine Grafik, oder eine Schriftart, wenn ja, vieleicht weiss jemand welche es ist?
Brauche den Discus CS FES Schriftzug für ein Modell eines Bekannten.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hier noch ein Link zu einem Bild wo man sieht was ich meine. https://www.flickr.com/photos/ju52-3m/28730556297/
Sollte ich mit dem Link gegen eine Regel des Forums verstossen, bitte ich die Moderatoren um sofortige Löschung des Links.
Schon mal Danke im voraus.
lg Reinhold
 

onki

User
Hallo Reinhold,

Der Discus/ Ventus Schriftzug ist ja hier verfügbar. Ein großes E gibt es beim Arcus E. Daraus könnte man sehr einfach ein F basteln. Nur das "S" könnte problematisch werden.

Kann mir nicht vorstellen, das es hierzu eine separate Schriftart gibt. Falls ja ist diese wohl im Exclusivbesitz von Schempp Hirth.

Wusste gar nicht, das es diesen Typ gibt. Hab meinen FES Ventus 2c aus lauter Verzweiflung "Ventus 2cxa" genannt. Der könnte nun auch "Ventus 2c FES" heißen.
Bei Schempp Hirth auf der Seite hab ich es nicht gefunden. Die verwenden ihr FES-Logo stattdessen.

Gruß
Onki
 
Hi Onki,

Danke für deine Antwort erstmal.
Ich hoffe Eckart meldet sich auch noch, der hat immer etwas irgendwo auf Lager, ist ja inzwischen ein richtiges Nachschlagwerk geworden;-).
Ansonsten muss ich selbst was basteln, leider behersche ich CDR nicht, man könnte ja so viele tolle Sachen damit machen, nur leider fehlt immer die Zeit.

lg Reinhold
 

onki

User
Hallo Reinhold,

ein Bild mit mehr Details (näher dran) hast du nicht oder?
Dann könnte ich den fehlenden Buchstaben nachtragen.
Das bekomm ich problemlos mit CDR hin.

Gruß
Onki
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...der hat immer etwas irgendwo auf Lager...
Manchmal passt es!
Beispiel:
Discus FES.png
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Jetzt als Nr. 649 unter #65 zu finden!
 

Hi Eckart, Rainer,

sorry wenn ich mich erst jetzt melde, ging mir leider nicht früher.

Also dir Rainer Danke für deine angebotene Hilfe, werde sie über kurz oder lang sicher mal in Anspruch nehmen, Danke.

Bei Eckart werden Sie geholfen, super Eckart, danke dir.
Das passt schon mal super, wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich nochmals das Gleiche brauchen, nur mit Discus CS FES, und das FES um ca. 1/3 kleiner als die Grossbuchstaben D und CS.

Werde mich dann mit Pn bei dir melden Eckart.

lg Reinhold und vielen Dank schon mal.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Also das ist jetzt nicht so ganz klar, weil die Größen doch sehr unterschiedlich sind. Nach einer im Netz gefundenen Vorlage sind die Versalien "CS" etwas kleiner als das "D", aber immer noch größer
als die Gemeinen. Wenn nun "FES" konsequent nur 66% der Versalienhöhe hat, wird das doch sehr winzig, finde ich.

Discus CS FES.png

Ist das wünschenswert? Ich mache letztlich alles, wenn's gefällt.
Außerdem sieht man ja, dass die Vorlage keine Schatten darstellt. Wie machen wir es denn nun letztendlich? Kein Schatten? Nur Schatten? Mit Schatten?
Fragen über Fragen...
Jetzt sind Entscheidungen fällig! ;)
 
[ATTACH=CONFIG schrieb:
2241650[/ATTACH]

Ist das wünschenswert? Ich mache letztlich alles, wenn's gefällt.
Außerdem sieht man ja, dass die Vorlage keine Schatten darstellt. Wie machen wir es denn nun letztendlich? Kein Schatten? Nur Schatten? Mit Schatten?
Fragen über Fragen...
Jetzt sind Entscheidungen fällig! ;)

Klar, mein Wunsch geht in Erfüllung. Entscheidungen werden jetzt getroffen;-).
Pass mir das FES ein klein wenig an die anderen Höhen an damit es ordenlich aussieht und was darstellt.

Danke, super Service.

lg Reinhold

P.S. hast PM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten