Gesucht wird ein Schlepper mit E-Antrieb bis 5KG Gesamtgewicht

Die E flite Carbon Z Cub gefällt wohl nicht?
Meiner Meinung nach sollte die unter 5kg sein und mit einem passenden 6s Setup einen 5kg Segler auf Höhe bringen.
Funcub XL würde bestimmt auch gehen.

Ich habe für den Winter eine kleine Funcub (1400mm/3s Setup/1300g) und schleppe damit den Kauz eines Vereinskameraden (2400mm/1960g) mit einem Akku auf 250m. Sehr scale...aber geht. Der 2200mah Lipo hat danach noch ca. 30%
Das zum Vergleich genommen, schätze ich, dass die Z Cub und die XL mit 5kg Seglern klar kommen.

Die Carbon Z-Cub wollte ich auch vorschlagen. Bei uns um Verein fliegen 2 Stück davon an 6S mit deutlich unter 5Kg. Auch 4m Segler schleppen ist kein Problem. Größere Segler haben wir noch nicht geschleppt, weil bei uns auch bei 5kg Schluß ist. Wäre aber für den Flieger wohl auch kein Problem. Ein wirklich gutes Flugmodell mit guten Flugeigenschaften, taugt nicht nur zum schleppen.

Gruß Andreas
 
SSL Zertifikat erneuert

SSL Zertifikat erneuert

Ein neuer Shop der bei meinem Browser gleich eine Sicherheitswarnung startet??? Mag ich nicht.

Hallo Bernd,

bitte versuche es nochmal ob es jetzt geht. Mir ist das nicht aufgefallen da ich nur mit chrome drin bin aber nachdem ich das gelesen habe
hatte ich es mal mit Microsoft Edge probiert und auch die Meldung bekommen. Habe jetzt das SSL Zertifikat erneuert da das alte anscheinend
ohne www ausgestellt war und da meckert edge wohl. Bei mir geht es jetzt auch aus der jimdo Seite raus.
Bitte mal testen.. Man lernt halt IT Fachmann wenn man so einen shop selbst erstellt.
Bitte um Entschuldigung.

Grüße Michi
 
Liefertermin

Liefertermin

Heute sind alle Balsafrästeile fertig geworden und nun folgen diese Woche noch die Sperrholzteile.
Wenn alles klappt und ich mir nicht wieder eine fette Erkältung ein fange und die bestellten Teile
kommen, dann sollten die ersten Bausätze Ende nächste Woche fertig sein. Vielleicht auch schon
diese kommende Woche. Kommt drauf an ob ich Nachtschicht machen will ;-) für Euch...

So nun wird geschlafen..

Grüße Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten