Wie stapelt ihr eure Modelle (platzsparend)

Nach den Jahren hat sich doch schon einiges angesammelt.

Wie wird das ganze bei euch so verstaut?

Ich würde gern anfangen, aber bei mir ist alles kreuz und quer verteilt.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

DBDTG

User
Ziemlich einfach:Obi Schienen an die Wand, Winkel in entsprechender Höhe einhängen, Rohrisolierung drauf und Modelle versetzt an die Wand
 
Jet

Jet

Hei Michi, ich habe noch ein paar Plätze frei in meinem Keller, vorzugsweise für die Rafale und schon ist dein Problem gelößt,grins!!!
Gruß Hans
 
Wenn nur einer fehlt und dann noch einer von den kleinen ist mir nicht viel geholfen ;) aber vielleicht eine Überlegung wert

Hei Michi, ich habe noch ein paar Plätze frei in meinem Keller, vorzugsweise für die Rafale und schon ist dein Problem gelößt,grins!!!
Gruß Hans
 
Jet

Jet

Es geht aber auch so!
 

Anhänge

  • PICT3908.jpg
    PICT3908.jpg
    448 KB · Aufrufe: 191
Bei einem Modell kann man das schon so machen, bei mir müssten jetzt ein paar mehr an die wand. Gibt’s da noch andere Ideen
 
Das sind...

Das sind...

ca. 6m3 ungenutzter Raum.

Hangar11_19.jpg

Das reicht für 25 Projekte und 35 flugklare Modelle.

My Daily Tetris
Andreas
 
Modelle unterbringen

Modelle unterbringen

Hi Kollege ,ich zieh um !! wann wird Dein Keller frei :D Gute Idee werd ich mal ventilieren.Gutes 2020. LG Hotairjet Peter
 
Sieht gut aus aber so tief ist mein Keller nicht, habe zwei Jets mit +-3m und ein paar mit +-1,5m aber wird wohl so werden wie beim Hans
 

misu77

User
Da problem hatte ich auch. Ich habe mir dann zwei Fahrradlifte bestellt, an die Decke gedübelt und die zwei großen aufgezogen das ich noch mit dem PKW reinfahren kann.
Gruß
Michael15783793413331088184724.jpg
 

rkopka

User
Bei einem Modell kann man das schon so machen, bei mir müssten jetzt ein paar mehr an die wand. Gibt’s da noch andere Ideen
Wenn das HLW fix ist, geht das nicht mehr so gut. Und die 6m3 Lösung wird bei Modellen mit Fahrwerk oder gar Schwimmern auch weniger effektiv.
Ich hänge derzeit die größeren Modelle senkrecht am Heck an der Wand auf. Die schmaleren Rümpfe in einem tiefen Regal. Andere stehen kunstvoll aufgeschichtet auf einem Biertisch :-). Ist nur kritisch, wenn man ein Modell von unten braucht. Außerdem müssen sie nach oben hin natürlich leichter werden.

RK
 

Klaus1

User
Also, ich verkaufe rechtzeitig, bevor ich stapeln muss :D
 
Also in meinem fall gibt es das ein oder andere Schätzchen dass mich Lebend nicht verlassen wird, da der Fun Faktor einfach zu groß damit ist. Drum werde ich es wie Heiko und Hans mal machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten