Freewing Lockheed T-33

MarkusD

User
MotionRC hat ein neues Freewing Modell im Angebot - eine 80mm Lockheed T 33 in US bzw. BW Lackierung.


Schade das es nur ein 80mm Jet ist und keine 90mm Version....die fehlt dem Markt doch irgendwie.....HSD ist zu schwer (& teuer), die von LanderRC gibt es leider nicht mehr....

Ich habe mal eine bestellt für Turbine :-) - da die meisten das Teil mit EDF fliegen werden, macht es aber mehr Sinn hier zu posten!

Gruß,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, mit 1300mm angenehme Spannweite.

Für mich gut:

Fahrwerksklappen ohne Servos und Sequenzer, endlich Servos in Servoboxen und nicht lieblos in den Schaum geklebt wie das bei der L-39 noch war.

Ideale Grösse

Nicht gut:

Fläche nicht teilbar

keine Navigationslichter, Landelichter

Preis für 80mm und Ausstattung oberes Segment.

Wenn, wäre die Version Bundesheer Favorit, wobei US-Version besser sichtbar. Mal schauen, wenn die T-33 da ist. ;)
 

discus

User
Schönes Modell,ist genau meine Kragenweite mit 6s und Preislich in Ordnung.Der Frühling wird es dann wohl werden.
 

Tigger

User
Schade das es nur ein 80mm Jet ist und keine 90mm Version....die fehlt dem Markt doch irgendwie.....HSD ist zu schwer (& teuer), die von LanderRC gibt es leider nicht mehr....

Ich habe mal eine bestellt für Turbine :-) - da die meisten das Teil mit EDF fliegen werden, macht es aber mehr Sinn hier zu posten!

Gruß,

Markus

Wieso gab/gibt es doch schon länger auf dem Markt: Black Horse hat die Kiste doch für nen 90er Impeller.

Wobei ich mich mehr über ne P-80 in der Größe gefreut hätte .....

Und Nein, hier geht es um Impeller. Da macht es mehr Sinn, dann im Turbinenbereich zu schreiben.... ;)

Toby
 

MarkusD

User
Wieso gab/gibt es doch schon länger auf dem Markt: Black Horse hat die Kiste doch für nen 90er Impeller.

Wobei ich mich mehr über ne P-80 in der Größe gefreut hätte .....

Und Nein, hier geht es um Impeller. Da macht es mehr Sinn, dann im Turbinenbereich zu schreiben.... ;)

Toby

Das was BlackHorse verkauft ist leider (siehe RC-N und Tests bei EDF-Jets) wohl nicht so toll zu fliegen da sehr zickig....die PAF T 33 ist das vermutlich beste 90 mm Modell aber auch voll GFK und teuer.

Und by the way - ich will hier nicht schreiben wie ich das Modell auf Turbine umbaue...nur das es frisch erschienen ist...als EDF...also hier posten da es hier den größten Käufer- / Interessentenkreis geben sollte
 
Guten Abend
Ich habe mir mal das Video auf der HP von MotionRC angesehen. Also wenn ich den James richtig verstanden habe, dann wird die T 33 von einem Inrunner am 9 Blatt-Impeller befeuert.
Also ich bin grade auch am überlegen, den Button Ende Januar zu drücken.
Okay, mit der Beleuchtung wäre natürlich sehr schön, ich mag das auch am Jet, wegen der Sichtbarkeit. Vielleicht bessert Freewing da noch nach. Die T 33 soll ein Scale Jet Trainer sein, sagt der James, ähnlich der L 39. Und was noch in dem Video zu sehen war, war eine F 86 Sabre.

VG
Ralf
 

MarkusD

User
Vielleicht bessert Freewing da noch nach. Die T 33 soll ein Scale Jet Trainer sein, sagt der James, ähnlich der L 39. Und was noch in dem Video zu sehen war, war eine F 86 Sabre.

VG
Ralf

Hallo Ralf,

wenn du dir das wünschst darfst du aber jetzt nicht bestellen - die Kisten sind ja schon auf dem Weg...ich zweifle auch das man das ändert, da man dann ja bestimmt neue Formen benötigen würde....ist bestimmt zu teuer. Aber du hast Recht, das ist das einzige Manko das ich bei der T-33 finden konnte.....und sie ist ja durchaus im "gehobenen" Preissegment bei Freewing für 80mm Jets....

Das wird dem Spass aber bestimmt keinen Abbruch tun.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ah, ich hatte diese ARF Plus-Variante ohne Antrieb erwischt. Okaaaaaay, ja 419 € ist jetzt kein Schnapper mehr. Aber ehrlich: zum Verkaufsstart ... denke, die wir sich um die 380 € einpendeln, und das wäre mM voll okay.
 

discus

User
Preislich wird sich da nichts einpendeln,siehe Avanti und sonstige.Ich werde noch auf die Erfahrungen der ersten Kaüfer warten.


gruß Roland
 
Ich frage mich warum immer an den Preisen rum gemosert wird. Schaut Euch mal die anderen Hersteller an, die sind auch nicht günstiger. Im Gegenteil bei manchen Hersteller wird man neuerdings sogar dazu gezwungen ein Gyro mit zu kaufen den man gleich entsorgt und da gibt es nur PNP Versionen. Und die sind preislich auch nicht weniger.
Ich finde, dass bei Freewing Preis/Leistung absolut ok ist.

Grüsse Martin
 
Man fragt sich halt schon, was mit ein paar Servos, einem Motor samt Regler und etwas Schaum diese Preise rechtfertigt, klar, wie bei Allem ist die Entwicklung und Formenbau erst mal der Kostenpunkt.

Andere Hersteller sind nicht günstiger, aber wenn ich jetzt die T-33 mit meinem FMS Super Scorpion vergleiche, habe ich da einen 90mm-12-Blattimpeller, die übrige Qualität entspricht auch der von Freewing.

FMS liefert heute vor Allem im Einsteigersegment Modelle mit Reflex-Gyro aus, was ich nicht verkehrt finde, ob es den dann bei der A-10 V2 oder der grossen Beaver V2 braucht, sei dahingestellt. Aber gerade bei den Jets mit den relativ kleinen Spannweiten kann ein Gyro durchaus Sinn machen. Denke nicht, dass die nun so beigelegten Gyros den Braten fett machen, will sagen, ohne wesentlich günstiger wären.

Ich mache generell keine Pre-Order Hypes mit, warte immer, bis die meist in den USA früher lieferbaren Modelle da sind und erste Erfahrungen nicht von den vollmundigen Motion-Werbestrategen sondern allgemeinen Usern vorliegen. Dann sehe ich, ob es was taugt oder nicht.
 
Man fragt sich halt schon, was mit ein paar Servos, einem Motor samt Regler und etwas Schaum diese Preise rechtfertigt, klar, wie bei Allem ist die Entwicklung und Formenbau erst mal der Kostenpunkt.

Andere Hersteller sind nicht günstiger, aber wenn ich jetzt die T-33 mit meinem FMS Super Scorpion vergleiche, habe ich da einen 90mm-12-Blattimpeller, die übrige Qualität entspricht auch der von Freewing.

FMS liefert heute vor Allem im Einsteigersegment Modelle mit Reflex-Gyro aus, was ich nicht verkehrt finde, ob es den dann bei der A-10 V2 oder der grossen Beaver V2 braucht, sei dahingestellt. Aber gerade bei den Jets mit den relativ kleinen Spannweiten kann ein Gyro durchaus Sinn machen. Denke nicht, dass die nun so beigelegten Gyros den Braten fett machen, will sagen, ohne wesentlich günstiger wären.

Ich mache generell keine Pre-Order Hypes mit, warte immer, bis die meist in den USA früher lieferbaren Modelle da sind und erste Erfahrungen nicht von den vollmundigen Motion-Werbestrategen sondern allgemeinen Usern vorliegen. Dann sehe ich, ob es was taugt oder nicht.

Hi Solius
Es geht mir auch nicht darum ob es ein Gyro braucht oder nicht. Die Frage stellt sich ob ich Reflex-Gyro will oder nicht. Ich habe ein System dass wenn ich es brauche ein Gyro im Empfänger integriert hat. Da finde ich dann E-flite auch wieder gut da kann ich zumindest noch wählen mit oder ohne Empfänger ( Bnf oder PnP ) aber bei FMS muss ich den Reflex mit kaufen ob ich will oder nicht. Meine Futura V2 war auf jeden Fall das letzte Modell von FMS ( Den Reflex hab ich übrigens gleich in die Tonne geworfen )
So und jetzt zurück zum Thema
Die T-33 gefällt mir sehr gut und könnte mein nächster Jet werden. Aber erst warte ich mal die ersten Erfahrungen damit ab :)

Grüsse Martin
 

Tigger

User
Das was BlackHorse verkauft ist leider (siehe RC-N und Tests bei EDF-Jets) wohl nicht so toll zu fliegen da sehr zickig....die PAF T 33 ist das vermutlich beste 90 mm Modell aber auch voll GFK und teuer.

So extrem viel Wert lege ich nicht auf Testberichte... Da mach ich mir lieber mein eigenes Bild davon.... Es gibt Flieger die liegen dem einem mehr und dem anderem überhaupt nicht...

Welchen Test bei EDF-Jets?!? Auf EDF-Jets.de habe ich zumindest nur die Neuankündigung gelesen.

Zum Thread bei RC-N: wenn man statt dem vorgeschlagenen 6S Antrieb einen 9S Antrieb einbaut; Man beim Erstflug eher Hecklastig statt Kopflastig fliegt und die Ruder gegenüber der Anleitung auf 150% einstellt, überrascht mich das Ergebnis nicht...... aber das ist ein anderes Thema.....

Es ging ja nur darum, das es sehr wohl Alternativen gibt..

Und by the way - ich will hier nicht schreiben wie ich das Modell auf Turbine umbaue...nur das es frisch erschienen ist...als EDF...also hier posten da es hier den größten Käufer- / Interessentenkreis geben sollte

Das habe ich so aus deinem Eingangspost nicht raus gelesen. Darum auch nur der Hinweis .....

Jetzt heißt es erstmal abwarten, bis die Kiste bei uns erhältlich ist. Und was die nicht Freewing Verstrahlten Freaks dazu meinen.....

Toby
 

discus

User
Bei den Amis sind die ersten angekommen.Mal schauen wie zufrieden sie sind und welche Antriebe und wie viel Zellen sie einbauen.
 

Termnak

User
Hallo,
hier ein Video meiner T-33. Es ist die Pnp Version diese ich mit einen 6s 5300er 30/60c Lipo von Sls fliege. Zusammenbau einfach. Schwerpunkt laut Anleitung. Ausschläge habe ich reduziert, aber dies ist ja Geschmackssache. Fliegt wie auf Schienen und ich fühlte mich zu keiner Zeit überfordert. Beim Start lagen 100 Ampere laut Sensor an.
https://www.youtube.com/watch?v=z11PnsXmzVI

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

die T33 finde ich auch ganz schick.
Welche Flugzeit hast du denn mit dem Akku?
Hältst du das Fahrwerk für Rasentauglich?

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten