ROBBE SeaJet - Version 1

molalu

User
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Robbe SeaJet? Gemeint ist die V1 in gelb, also nicht der SeaJet Evolution. Hintergrund - für einen "Nicht-Schiffsmodellbauer", bzw. dessen Filius, soll ich einen vorhandenen SeaJet aufbauen, was in der Baukasten-Version kein Hexenwerk ist. Allerdings gibt es den Sonderwunsch nach einen Jet-Antrieb. Hat damit jemand Erfahrung? Eventuell so einen Umbau schon mal vorgenommen? Und letztlich die entscheidende Frage - ist so ein Umbau überhaupt realisierbar???
Ich bin für jeden Tip, Fotos und/oder Antriebsbeschreibung (welcher Jet, welcher Motor) dankbar.
 

molalu

User
Hallo Ralf,
vielen dank für die beiden Links. Die kannte ich schon, weil ich auch bei den "Raceboatern" angemeldet bin. Die Beiträge gehen leider nicht auf mein Thema ein. Kann der Original Robbe Sea Jet auf Jetantrieb umgebaut werden und wenn ja mit welchen Komponenten? Dennoch hat mir ein Beitrag über das "echte" JetBike von Kehrer Hoffnung gemacht, weil ein User die Vermutung ausgesprochen hat, dass das Kehrer-Unterwasserschiff identisch mit dem von Robbe ist.
 

molalu

User
ROBBE-SeaJet-Version-1

ROBBE-SeaJet-Version-1

Wir können den thread schließen. Es war eine Idee, wenn auch eine ganz schlechte. Das Heck des SeaJet ist schlichtweg ungeeignet, ohne massiv in die Rumpfstruktur einzugreifen, um auf Jet-Antrieb umzubauen. Dann lieber gleich von Kehrer das SeaBike nehmen.
 

molalu

User
ROBBE-SeaJet-Version-1

ROBBE-SeaJet-Version-1

Vielen lieben dank für den Link. Leider hat der Modellbaukollege keinen abschließenenden Fahrbericht eingestellt. Dennoch bestärkt mich dieser Baubericht in meiner Entscheidung keine Veränderungen an dem Robbe Sea Jet vorzunehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten