Kolibri Treffen 2020?

jezi

User
Datum

Datum

Liebe Freunde der kleinen Düsen

Es schaut ganz danach aus, als könnte es das Wochenende vom 25./26. April 2020 werden. So war jedenfalls der Tenor im Kolibri-Chat.
Martin L. und Peter D. werden das die nächsten Tage mit den Jungs und Mädels vom MSC Condor Birkenfeld noch absprechen und dann definitiv kommunizieren.

Jedenfalls wird sich wieder eine stattliche Schweizer Delegation auf den Weg in die schöne Pfalz machen! Und ich bin mir sicher, dass auch die Schweden schon sehr geil sind! :D :D :D

Grüsse
Julius
 
Kolibritreffen 2020 am 25. und 26. April

Kolibritreffen 2020 am 25. und 26. April

Hallo Leutz,

habe gerade mit dem lieben Jörg vom MSC-Condor telefoniert. Der Termin 25. + 26. April 2020 steht fest, um unverbindliche Anmeldung oder Vermerk hier im Thread ist erwünscht und wäre für die Orga. sehr hilfreich.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, viel Spaß, viele erfolgreiche Starts + Landungen, wieder eine tolle Stimmung und tolles Wetter. Essenstechnisch gibt´s am Samstag keine Herzdrigger aber eine andere Überraschung,
die auch nicht jeden Tag auf den Tisch kommt. Deshalb.... Bitte melden, damit keiner leer ausgeht.

Gruß,
Peter
 

MIB1999

User
Ich freu mich, dann melde ich mich mal mit Ulrich zusammen an. Wir kommen von Freitag bis Sonntag.

Liebe Grüße

Michael
 

DBDTG

User
. Essenstechnisch gibt´s am Samstag keine Herzdrigger aber eine andere Überraschung,

Aber bestimmt wieder irgend welche Innereien...😬
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage eines unwissenden.:D
Darf man bei euch nur mit einer Kolibri dabei sein, oder darf man auch mit einer anderen kleinen ( King Tech K45 G3 ) Turbine kommen.
Eigentlich heißt es ja Kolibri Treffen, deshalb meine Frage.

Grüße

:D:D
 

Kraftei

User
Hi Bergijet :)

Lass es mich mal so formulieren....
Formell ist es wohl so, dass auch andere Klein-Turbinen nicht "unerwünscht" sind.

ABER: Jedoch sehe ich (persönlich) es als Sache des Respekts gegenüber dem Entwickler der Kolibri, Martin Lambert, der diesen ganzen Hype um um diese Klein (Kleinst) Turbinen ja schließlich entfacht hat an, das Ganze auf die verschiedenen Kolibri Typen zu beschränken.
Es wäre daher also schon "opportun", wenn man, evtl. neben anderen Tpen, wenigstens eine Kolibri in seinem Bestand hätte.

Bitte nicht falsch verstehen...
Aber hier wird regelmäßig von anderen Turbinen geschwärmt und gelobhudelt, und wie sch... doch der Service hier bei den K... ist, dann mögen doch diese Jungs dann bitte auch "ihren" Hersteller ansprechen, ob er nicht ein Treffen, verbunden mit all dem Aufwand u. Kosten, den Martin und die Jungs (und natürlich auch Mädels!) vom MFC Condor Birkenfeld betreiben, organisieren möchte. Wäre m.E. nur fair...

Nix für ungut... Just my 2 cent...

:) Holgi
 
Hallo Holgi,

nein, versteh ich überhaupt nicht falsch, sondern kann es vollkommen nachvollziehen. Deshalb habe ich ja auch vorher mal gefragt wie es da so ausschaut.
Wenn es dann auch noch vom Hersteller selbst Organisiert wird ist es ja noch verständlicher.
Ich komm einfach so vorbei wenn ich es schaffe und schaue euch zu, da kann man immer neue Anregungen finden für die nächsten Projekte.

Grüße aus Gilching
 

Kraftei

User
Hi Begijet,

freut mich, dass du das verstehst. Vielen Dank für die Frage. Ist auch, um Gottes Willen nicht böse gemeint.
Es gib da in der Tat noch ein paar Gründe...

Wenn mal gutes Wetter ist (ja, auch so was gab es schon :) ) kann es alleine schon durch die Kolibris schon mal eng an Flugzeiten werden.
Deswegen fände ich persönlich es nicht vorteilhaft, das Treffen "aufzubohren".
Wäre schade für die Kollegen, die tw. sehr weit (Schweiz, Schweden, England etc.) anreisen, und dann evtl. seltener zum Fliegen kommen würden.

:) Holgi
 

henke2

User
Wenn andere "kleine" Motoren vorhanden sind, macht es Spaß zu zeigen IRL, warum der Kolibri super next level sind. Halb Startstrecke oder viel weniger Geschwindigkeit bei Landung macht nicht bei youtube sichtbar. Im wirklichen Leben jedoch kristallklar :D :cool::cool:
 
Hallo,

als Ur-Teilnehmer (wenn nicht auch mehr) finde ich es absolut unangebracht, dass jemand, Name nicht genannt, interessierte Teilnehmer (z.B. Bergijet) hier zum Kolibri-Treffen meint ausladen zu können.
Ur-Gedanke des Treffens war, dass man sich zum gemeinsamen Fliegen, Erfahrungsaustausch, Troubleshooting und vor allem Spaß trifft, um sich auszutauschen, persönlich gegenüber zu stehen, EGAL mit welcher KLEINTURBINE.
Es war NIE ein reines Kolibri-Treffen und sollte es auch NIE sein. Nur die dicken Pötte wollten wir nicht bei dem Treffen. Mittlerweile gibt es "größere" Kleinturbinen, auch die Kolibri ist bis 50N gewachsen, deshalb ist auch diese Klasse, egal welchen Herstellers, auf dem Kolibri-Treffen herzlich willkommen. Es war nie die Absicht des Treffens, einen Konkurrenzkampf, den - mit Verlaub - nur Martin - gewinnen kann, anzuzetteln.
Deshalb, HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!

Gruß,
Peter

P.S. @Bergijet: kannst auch gerne mal ne B2 vorfliegen, wenn eine Lücke ist :)
 
Hallo,

als Ur-Teilnehmer (wenn nicht auch mehr) finde ich es absolut unangebracht, dass jemand, Name nicht genannt, interessierte Teilnehmer (z.B. Bergijet) hier zum Kolibri-Treffen meint ausladen zu können.
Ur-Gedanke des Treffens war, dass man sich zum gemeinsamen Fliegen, Erfahrungsaustausch, Troubleshooting und vor allem Spaß trifft, um sich auszutauschen, persönlich gegenüber zu stehen, EGAL mit welcher KLEINTURBINE.
Es war NIE ein reines Kolibri-Treffen und sollte es auch NIE sein. Nur die dicken Pötte wollten wir nicht bei dem Treffen. Mittlerweile gibt es "größere" Kleinturbinen, auch die Kolibri ist bis 50N gewachsen, deshalb ist auch diese Klasse, egal welchen Herstellers, auf dem Kolibri-Treffen herzlich willkommen. Es war nie die Absicht des Treffens, einen Konkurrenzkampf, den - mit Verlaub - nur Martin - gewinnen kann, anzuzetteln.
Deshalb, HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!

Gruß,
Peter

P.S. @Bergijet: kannst auch gerne mal ne B2 vorfliegen, wenn eine Lücke ist :)



Naja.... es heißt "Kolibri Treffen" und nicht anders. Meiner Meinung ist das Treffen für die Kolibriflieger gedacht. Ein BMW 325i Fahrer passt ja auch nicht so richtig zu einem VW Polo Treffen.:D

Gruß KH
 

Kraftei

User
Hallo,
als Ur-Teilnehmer (wenn nicht auch mehr) finde ich es absolut unangebracht, dass jemand, Name nicht genannt, interessierte Teilnehmer (z.B. Bergijet) hier zum Kolibri-Treffen meint ausladen zu können.
Gruß,
Peter

Hallo Peter,
ich nehme an du spielst auf meinen Beitrag an?

Möchtest du mir vielleicht die Stelle zeigen zeigen, wo ich jemanden "ausgeladen" habe? Finde sie gerade nicht...
Außerdem stünde mir das wohl auch nicht zu, da ich ebenfalls nur Gast auf den Treffen war.

Bergejet hatte gefragt, und ich habe ihm das, was ich in den vergangenen Treffen seit 2007 für einen Eindruck gewonnen hatte, zusammen, mit meiner persönlichen Meinung wiedergegeben.
Außerdem denke ich, dass ich das in einer Form und Wortwahl getan habe, die wiederum zeigt, dass ich Bergijet alleine dafür schon Repekt zolle, dass er gefragt hat!
Übrigens eine Wortwahl, welche dein Beitrag m.E. vermissen lässt ("...meint, ausladen zu können"....)!
Keine Ahnung, warum du hier diese Schärfe reinbringst.

Wie du inhaltlich hieraus...

Hi Bergijet
Lass es mich mal so formulieren....
Formell ist es wohl so, dass auch andere Klein-Turbinen nicht "unerwünscht" sind.
ABER: Jedoch sehe ich (persönlich) es als Sache des Respekts gegenüber dem Entwickler der Kolibri, Martin Lambert, der diesen ganzen Hype um um diese Klein (Kleinst) Turbinen ja schließlich entfacht hat an, das Ganze auf die verschiedenen Kolibri Typen zu beschränken.
Es wäre daher also schon "opportun", wenn man, evtl. neben anderen Tpen, wenigstens eine Kolibri in seinem Bestand hätte.


eine "Ausladung" konstruierst, ist mir schleierhaft... Ich denke, noch mehr Engelszunge geht nicht...

Letzen Endes ist es doch so, wie ich sagte. Es ist noch niemand weggeschickt worden, egal welche Bine er hatte.
Dennoch würde ich persönlich nie mit meiner Kolibri auf einem Katzen, Xicoy oder Kingtech o.ä. Treffen aufkreuzen, welches eindeutig als solches bennant ist.
Aber jeder so, wie er mag...

:) Holgi
 

Kraftei

User
Naja, genau wie der BMW Fahrer auf dem VW Treffen musst du dich dann eben dem Spot und Gelächter der Kolibribesitzer hingeben :D:D:D

Nanana... wer wird denn... :)

Soweit will ich ja gar nicht gehen. Klein-Turbinenflieger (aller Typen!) sind Fein-Geister und nette Menschen.
Denke, da spottet keiner über den anderen. Peace :)
Sieht man ja auch daran, wie friedvoll es hier im Forum untereinander zugeht.

Meine Gründe, warum ich (persönlich!) das für unpassend halte, habe ich ja oben schon genannt.
Auch dass ich (persönlich!) es vollkommen OK finde, wenn jemand neben einer Kolibri noch andere Mini-Binen im Gepäck hat.
Eine Kolibri sollte aber nach meinem (persönlichen!) Empfinden schon dabei sein.

Selbstverständlich hat jeder die Freiheit, dass anders zu sehen. Um Gottes Willen....Ich möchte niemanden missionieren. :)

:) Holgi
 
Mal was anderes....

Mal was anderes....

... nach der Aussage des DMFV, dass man verzichten soll auf fliegen gehen wegen Menschenansammlungen etc. bla bla... findet es denn überhaupt statt dieses Jahr unter den aktuellen Schließungen der Grenzen etc.?

Gruß Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten