Gfk und Kunststoff verkleben

Liebe Modellbauer,

wie verklebe ich am besten einen Gfk Rahmen mit einem Kunststoffteil?
Siehe Foto.
Bin für Vorschläge offen.

Gruß Günter
 

Anhänge

  • 35CEF1A3-BB7F-445F-B4E7-F917C15C2CEB.jpg
    35CEF1A3-BB7F-445F-B4E7-F917C15C2CEB.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 328
Das sieht aus wie eine ganz normale Haube und ein GFK-Haubenrahmen. Also so wie zahlreichen Threads beschrieben: mit Spezialklebern oder angeschliffen mit Epoxy und sicher nicht mit Sekundenkleber wegen den "Dampfflecken".

Kommt das Glas innen rein? Dann würde ich den Rahmen vor dem Einkleben lackieren.

Stefan
 
Canopy Glue nur, wenn keine Spaltfüllung notwendig ist.
Falls doch, Soudal Fix All oder vergleichbar.
Harz platzt von Kabinenhaubenkunststoff (Bezeichnung ist mir
grad entfallen) meist ab.
 
Servoabdeckung kleben PVC/GFK

Servoabdeckung kleben PVC/GFK

Hallo, ich wollte mal die Servoabdeckungen (flach aus 0,5mm PVC Platte) nicht mit Tesa auf die GFK Flächen kleben. Grund ist der, dass ich die Abdeckungen selbst lackiert habe (Airbrush) und Angst habe, dass die Farbe von den Abdeckungen wieder abgeht, wenn ich das Tesa mal wieder abziehe. Prinzipiell liegt die Abdeckung ja spaltfrei auf der Fläche, ich könnte also Formula 560 Canopy Glue nehmen. Ich mag das Zeug aber nicht so gerne, weil es so dünn ist und manchmal wegläuft.

Ob wohl ordinäres transparentes Silikon funktioniert bei PVC/GFK? Oder lieber Uhu Por oder Soudal Fix (das hatte ich nich nie)? L530 scheidet aus, die Abdeckungen sollen ja nicht "verschweißt" werden.

Ich möchte ja auch nicht, dass mir die Abdeckungen gleich in der Luft abfliegen oder bei der Bauchlandung (jet ohne FW) abgehen.

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten