Kabinenhaube milchig

ePitts

User
Hallo
meine Kabinenhaube ist milchig, wenig transparent. Wenn ich aber mit Pinselreiniger drüberstreiche ist es viel besser.- Leider sieht es nach trocknen wieder wie vorher aus. Gibt es einen Trick um denselben Effekt haltbar zu machen?
Vielen Dank
 
Versuche mal an einer unauffälligen Stelle mit einem Tuch, wo Du vorher Zahnpasta aufgetragen hast.
Mit kreisenden Bewegungen polieren, mit ein wenig Glück wird sie wieder klar. Ansonsten könnte man auch Politur für Smartphone Displays probieren, wobei ich glaube, dass das Zeug auch nicht besser ist.
 
hallo
wenn die oberfläche leicht angelöst ist wirst du um schleifen und polieren nicht rumkommen
erst mit 2000der dann mit 3000der und am schluß mit 5000der nasssleifpapier schleifen.
die politur mache ich mit einer poliermaschiene und nassem schwamm
wenn du mit der hand polierst brauchst du eine sehr feine politur,
da der abrieb mit der hand gröber ist
oder du gehst zum polieren in eine lackierwerkstatt,
für eine spende in die brotzeitkasse machen die das in 5min
gruß hermann
 
Ich würde es selber auch polieren. Aber hat schon mal jemand eine verloren geglaubte Haube einfach mit Klarlack lackiert?
Dass Acryllack grundsätzlich hält, weiß man vom Rahmenrand. Ich stelle mir vor, dass der Klarlack die Mikrorauheiten füllt und optisch glatt nivelliert.

Stefan
 
Hallo Stefan,
grundsätzlich ja, ABER,
das problem wird sein, das wenn der kunststoff angelöst wird,
wird er milchig und damit nicht mehr durchsichtig. wenn dann nur wasserlöslich, ob der dann hält ist ne andere geschichte
Anmerkung zum polieren, es darf nicht warm werden, da sonst die oberfläche sofort blind wird, und das kann dann wieder nur durch schleifen entfernt werden
gruß hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten