FW Models LS6 mit FES (LeoFes) - Baubericht

Fusion

User
Am Dienstag 10.12.2019 durfte ich die neue LS6 1:3.5 bei FW Models abholen. Zu meiner Überraschung, hatte Matthias bereits beide Aussenflügel (4.28m / 5.14m) zur LS6 bereitgelegt :-)
Es war ein fantastisches Erlebnis, einmal persönlich bei FW Models ein Modell in Empfang zunehmen.
Gerne stelle ich in den kommenden Tagen ein paar Bilder mit einem Kurzbeschreib ein... So bekommen die wo es interessiert, einen ersten Vorgeschmack :-)

LS6-1.jpg
LS6-2.jpg
 

Fusion

User
Komponenten / Ausstattung

Komponenten / Ausstattung

Folgende Komponenten / Ausstattung werden wir in der LS6 mit FES Antrieb verbauen.

Antrieb:

Motor - Leomotion L4031-2550 mit Getriebe 6.7:1 an LeoFES mit Schnellverschluss
Regler - JETI Mezon 165A Opto Lite
Propeller - GM CFK 18x13

Radio / RC:

Weiche / Empfänger - JETI Central Box 200 mit 2 Rsat2 und RCSW
Telemetrie - JETI Mvario2ex

Servos:

Wölbklappen - MKS HV747 (Servorahmen mit Gegenlager / Überkreuz) 2x
Querruder - Chocomotion FOX HV 10/10 (Servorahmen mit Gegenlager / Überkreuz) 2x
Seitenruder - Chocomotion FOX HV 15/15 1x
Höhenruder - MKS HV6130H 1x

Akku:

Akku RX - JETI PowerIon RB 2600mAh (2x)
Akku Antrieb - 6S 4500mAh 40C
 

foxfun

User
Hallo Fusion.

Sehr schön, dass Du berichtest und bebilderst. Bin gespannt. Kannst Du die "Leergewichte" der Modellkomponeten mal einstellen?

Gruß Martin
 

Fusion

User
Gewicht LS6

Gewicht LS6

Hallo Martin

Die einzelnen Gewichte der Komponenten habe ich gewogen, jedoch nicht notiert vor dem Bau.
Das Leergewicht liegt bei ca. 5065g. Mit den kurzen Aussenflügel wird die LS6 pro Flügel nochmals 130g leichter.

Beste Grüsse
Reto
 

Fusion

User
Bau Flügel abgeschlossen

Bau Flügel abgeschlossen

Der Bau der Flügel der LS6 ist bereits abgeschlossen.
Sehr eindrücklich wie präzise FW Models die Flügel vorgefertigt hat und die Gewichtsdifferenz der Flügel bei lediglich 11g liegt :-)

Wölbklappen:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg

Querruder:

15.jpg

16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg

Flügel / Rumpf:

25.jpg

26.jpg
 

foxfun

User
Hi Reto.

Sind die Servorahmen und Ruderhörner bereit in/an den Flächen/Klappen von FW aus montiert?

Gruß Martin und Danke für das Gesamtleergewicht.
 

Fusion

User
Bau Höhenruder / Seitenruder

Bau Höhenruder / Seitenruder

Für das Höhenruder wird ein max. 12mm Servo verwendet. Da wir ein 10mm Servo (MKS 6130H) verbaut haben, musste eine Adapterplatte gemacht werden.
Die bestehende Öffnung für das Höhenruder Servo war zu gross.
Das Seitenruder wurde bereits perfekt von FW Models montiert.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
 

Fusion

User
Seitenruder Servo

Seitenruder Servo

Die Halterung auf dem RC Brett des Seitenruder Servo wurde so konstruiert, dass die komplette Halterung inkl. Servo mit einer Schraube in der Längsachse verschoben werden kann.
So kann man jederzeit die Spannung der Seitenruder Anlenkung neu einstellen.

4.jpg
5.jpg
 

Fusion

User
Die LS6 ist ready for take off :-)
Grossen Dank an FW Models und Chocofly für den unbeschreiblich tollen Support und die LS6!

Auch einen grossen Dank an Claude (www.cmsmodell.ch) für den TOP Bauservice (innert 5 Tagen gebaut - unglaublich!)


FW LS6 mit 4.28m (Fluggewicht: 7'995g)

111.jpg
5.jpg

FW LS6 mit 5.14m (Fluggewicht: 8'250g)

6.jpg
7.jpg

Finish :-)

8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
 

Luongo

User
Hi Reto,

schön dass Du den Bau hier zeigst. Ich habe die LS6 im Sommer bestellt, muss also noch einige Monate drauf warten. Geplant habe ich einen 80ger Klappimpeller und das FW EZFW. Laut Hersteller soll das Modell ja auch mit 9-9,5kg bei 5,13m noch ein Thermikschleicher sein. 8kg sind aber natürlich ein Traum!
Ich bin gespannt auf deinen Flugbericht.

Gruß,
Andi
 

Chris

Vereinsmitglied
Hallo Reto,


ahhh, sehr schön. Das beantwortet schon einige Fragen bzw zeigt Ideen auf.
Ich warte auch gespannt auf eine Info wann ich sie abholen kann :-)

guten Flug
Chris
 

Fusion

User
Servorahmen

Servorahmen

Hallo Tobi

Ich habe die 747 verwendet, weil ich die noch hatte. Hat sonst keinen speziell Grund oder Überlegung :-)
Verwendet haben wir diesen Rahmen mit gegenlager.

DE55FA96-5B6E-4E8C-A32B-14EF9B98354C.jpeg
 

Howi

User
Am Dienstag 10.12.2019 durfte ich die neue LS6 1:3.5 bei FW Models abholen. Zu meiner Überraschung, hatte Matthias bereits beide Aussenflügel (4.28m / 5.14m) zur LS6 bereitgelegt :-)
Es war ein fantastisches Erlebnis, einmal persönlich bei FW Models ein Modell in Empfang zunehmen.
Gerne stelle ich in den kommenden Tagen ein paar Bilder mit einem Kurzbeschreib ein... So bekommen die wo es interessiert, einen ersten Vorgeschmack :-)

Anhang anzeigen 2229269
Anhang anzeigen 2229270

Darf ich Mal fragen was die LS 6 kostet,da sie auf der fw Seite nicht zufinden ist?
Gruß Howi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten