Saito FA-120 R3

vor dem Problem stand ich auch

vor dem Problem stand ich auch

genau, ich hatte allerdings nur einen 90erR3 im Schrank.
Habe lange nach einem Pander gesucht. Dann wurde ein neuer Baukasten angeboten. Habe gleich zugeschlagen und seit gestern ist er fertig.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 152
  • 4.JPG
    4.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 178
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    828,3 KB · Aufrufe: 178

Auftrieb

User
Das ist ja mal was originelles. Welche Spannweite hat der?
 
Der Pander 1,80m Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
Habe gestern den Saito mal wieder zum Leben erweckt. Ohne Flachs, angesaugt, Glühung an, ein mal angeworfen und lief.
Ich hatte mir am gleichen Tag bevor ich die Pander gefunden hatte, den hier mit FA20R3 gekauft.
Modell (nicht der Motor) wohl 40 Jahre alt, sieht aber aus wie neu.
 

Anhänge

  • Or kl.jpeg
    Or kl.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 180
  • Vr kl.jpeg
    Vr kl.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 215

MIGFritz

User
Moin moin zusammen
Hab den kleinen Stern mit 15ccm in der Robbe Pander.
Ich muß schon sagen, ein toll gebautes Modell mit wirklich guten Flugeigenschaften. Und das ganze geht als 1A Scaler durch, da das Original ja auch einen 3Zylinder Stern hatte.
Mit dem 15'er gehts zwar nicht senkrecht, aber mit dem Flieger kann man trotzdem schon eine Menge Spaß haben. Das Modell ist ziemlich wendig. Die Pander mit dem Saito ist mein Slowflyer in groß :-).
Einzig der beigefügte schlechtgelaunte Pilot geht garnicht. Ach ja, das Fahrwerk ist auch etwas angepasst, da die Dräte wirklich leicht verbiegen. Ich hab zusätzlich eine Glühung drin. Da machen lange Leerlaufphasen keine Probleme :-).
Die Kombination ist unbedingt empfehlenswert. Wahrscheinlich ist der Unterschied von 15 zu 20ccm nicht so groß.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Pander.JPG
    Pander.JPG
    115 KB · Aufrufe: 181

Canatic

User
Modell für FA 120 R3

Modell für FA 120 R3

Die Pander ist echt sehr selten... 👍
Ich habe ebenfalls ein Modell dafür, und zwar eine Henkel He 123 Doppeldecker, einen ebenfalls sehr alten Bausatz aus den 80er mit knapp 140 SPW.

Mein Problem ist leider, daß mir noch der Motor dazu fehlt... 😀
Hat zufällig jemand noch einen R3 im Regal liegen?

Demnächst auch Fotos vom Doppeldecker... 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten