DX 6 die alte silberne

longa

User
Servus,ich habe eine DX 6 sie hat den falschen Mod ich brauche 1 ,wer kann mir schreiben wie ich das umbaue,im Net finde ich leider nichts,das gleiche ist das binden eines Empfängers:rolleyes::rolleyes:,sind eigentlich ALLE Spektrum-Empfänger untereinander zu binden????.mfg
 
DX6

DX6

Hallo

Meinst du die DX 6 i damit ?

Gruß Hans
 

Rolf-k

User
Hallo

wenn das die erste DX6 ist bezweifle ich das man die auf Mode 1 umbauen kann.
Wahrscheinlich hat Horizon Hobby im Jahr 2005 nicht mal gewusst das es Leute
gibt die was anderes als Mode 2 fliegen.
Ob du mit der Alten DX6 ein neuerer Empfänger gebunden bekommst ist nicht sicher.
Wenn ich das richtig im Kopf habe kann die nur DSM also kein DSM2.




Gruß Rolf
 
Das Video is ja hochinteressant...

Das Video is ja hochinteressant...

Ich hab auch ne DX6i für den ganzen Mikrobenkram dens da gibt. Ich hab se auf Mode 4 umgebaut.
Könnte das dieser Softwarehack auch?
 
Servus,ich habe eine DX 6 sie hat den falschen Mod ich brauche 1 ,wer kann mir schreiben wie ich das umbaue,im Net finde ich leider nichts,das gleiche ist das binden eines Empfängers:rolleyes::rolleyes:,sind eigentlich ALLE Spektrum-Empfänger untereinander zu binden????.mfg

Für die alte DX6 wirst Du da nicht mehr viel Support finden:

https://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdId=SPM2460

Mit dieser Fernsteuerung funktioniert nur der AR6000 Empfänger.

Auch ein Mode Wechsel war bei diesem System nicht vorgesehen.
 
Empfänger für DX6i

Empfänger für DX6i

Hallo,

fliege mit meiner Dx6i folgende Empfänger:
1. AR 500 (full range) - alter Empfänger, günstig zu bekommen
2. AR 400 (full range) - gibt es noch zu kaufen
3. Orange RX 615 DSM2/DSMX - nehme ich nur für geringe Entfernungen (Schleudersegler).
Bin mit der Anlage zufieden. Bei Youtube findest du eine Menge Videos zur DX6.
Habe neulich den Gimbel gewechselt und es war einfacher als ich dachte.
Der Ersatz sah zwar anders aus als das Original, aber es paßte und funktioniert.

Viel Spaß, Falko.
 
Hallo,

warum reitet ihr denn auch immer so uralte Gäule?
Zum simmen oder wie?

Ich dachte schon das Dx6i Pferd ist tot und längst begraben...und jetzt kommt Longa und gräbt gar einen noch viel älteren DSM Parkflyer Sender aus ;)

Hol Dir doch bitte wenigstens einen kompatiblen Sender der mit einer moderneren OpenSource Firmware geflasht werden kann, damit Du Modelle zum fliegen vernünftiger und komfortabler programmieren kannst.
Die können dann neben Mode1 sogar Mode3/4.

Selbst das DSM2 Protokoll ist seit 2015 seitens von Spektrum begraben worden (ETSI V1.8.1+ Vorgaben) und lebt teils nur noch rudimentär / vereinzelt in 4-in-1 HF Modulen oder älteren Bestandssendern/Empfängern weiter.

Der Count-Down Timer bei der Dx6i hatte ja auch einen Bug, der mWn nicht in der Firmware gefixt wurde; im Manual vom Vorgänger lese ich noch nicht einmal etwas vom Vorhandensein eines Timers?!

Diese selbststartenden Auto-Throttle (z.B 20-25% Gas Knüppelstellung) und Throttle-Out Timer (braucht man bsw. auf ST1-2/FM1-2 bei CP Helis) kamen doch erst mit der silbernen DX8G1 (1st Edition Airware).


sind eigentlich ALLE Spektrum-Empfänger untereinander zu binden?

DSM Parkflyer ist mWn genau das, nicht mit DSM2 oder DSMx kompatibel.

Selbst DSM2 Empfänger sind nicht mit neueren DSMx-only Sendern kompatibel.
DSM2/DSMx Empfänger sollten nicht mit einem "DSM Parkflyer" Sender, der nur wie der AR6000 dieses ältere Protokoll kann, kompatibel sein.

Heutzutage (selbst schon 2012) nimmt man eigentlich bei Spektrum DSMx (Frequency Hopping System).
Bei der Dx6i (die auch ziemlich beschnitten ist was den Komfort angeht) gab es ein DSMx Upgrade.
Hat man so einen Sender aus dem Jahr 2012, war das längst aktualisiert und enthalten.
Mit den kompatiblen Orange oder Lemon Empfänger (z.B für Hallenflug) hatte man zuvor DSM2 und mittlererweile DSMx (scheinbar teils mit falschen Sprungtabellen beim reverse engineerten DSMx Protokoll).
Auch einen Blade MCPX V2 Heli (DSM2 only) konnte man damit (noch) fliegen, was mit den neueren schwarzen Spektrum DX6G3/e Sendern (DSMx-only) nicht mehr geht.

Gruß
 

longa

User
Servus,Danke für die ganzen versuche mir zu erklären wie Blöd ich binn so einen alten scheiss zu kaufen.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::D:D Nein ich dachte damit könnte mann diese kleinen Spektrum Fliegerle fliegen????ß:eek::eek:.Also wir schließen diesen beitrag jetzt ab.Danke
 
Hallo Longa,

Dein Postfach ist voll.
Kann Dir keine PN schicken!
 
Servus,Danke für die ganzen versuche mir zu erklären wie Blöd ich binn so einen alten scheiss zu kaufen.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::D:D Nein ich dachte damit könnte mann diese kleinen Spektrum Fliegerle fliegen????ß:eek::eek:.Also wir schließen diesen beitrag jetzt ab.Danke

Super Sender eigentlich um die kleinen Umx Jets mit zu fliegen.
Habe meinen für 13€ erstanden da war sogar noch die Schutzfolie drauf.
Aber leider waren alle Knüppel Aggregate erstmal kaputt, im Servo Menü war jeder Kanal nur am springen, wenn man steuerte.
Sender aufgeschraubt und mit Kontakt 60 und Spiritus mit einem Stück Leder alle Potischleifer ordentlich poliert und etwas mehr Vorspannung verpasst und, unglaublich der Sender funktioniert bis heute... Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Bräuchte jetzt eventuell nur nochmal einen Ersatzschalter für vorne links, da fehlt der Schalterknopf:D... :):D

Obwohl..., mal nachgefragt eins hat er doch , stimmt es das der Timer wirklich einen Bug hat?
Bin letztens F-16 mit geflogen, habe Timer gestartet mit 2:30Min,aber es kam kein Alarm, nach 5 Minuten und völlig tief entladenen 2S 300mah Lipo dann gelandet,ohne jeglichen Alarm...

Es sah zuhause so aus,
als würde der Timer in die falsche falsche Richtung zählen, obwohl er auf Timer down stand.
Er zählte aber in die falsche Richtung, quasi ins unendliche... Wahrscheinlich wäre nach 99 Stunden der Alarm gekommen... :D;)
Das dreimal neu programmiert und dann hatte er es neu verstanden.
Funktionierte aber bestimmt 30 Flüge davor ohne Probleme ... :confused:
Wenn es ein Bug ist, kann das jederzeit wieder auftreten...? Updates dagegen hat man schlicht vergessen...? :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten