Hallo Zusammen🙂

Magdalena Stein

User gesperrt
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Magdalena Stein und bin soeben in die Rc Network Familie aufgenommen worden😊

Seit 10 Jahren fliege ich manntragende Paraglider und stelle nun immer mehr fest, dass viele mittlerweile Rc Paraglider dabei haben um die Bedingungen auszutesten. Ich war erstaunt welche Leistung diese Schirme haben.

Mir wurde dieses Forum von einem Fliegerkollegen wÀrmsten empfohlen. Da auch ich mir einen Rc Paraglider zulegen möchte werde ich eure Hilfe brauchen.

Das Problem bei mir.....wie vielleicht bei den meisten Frauen ist dass mir der Schirm zuerst gefallen muss, was mich gerade zu Anfangs Einiges Lehrgeld gekostet hat.

Um den Fehler im kleinen nicht nochmal zu machen hoffe ich auf eure zahlreiche Fachkenntnis. Und vor allem Nachsicht😊

Also, ich freu mich schon... hab mir schon ein paar Schirme angeschaut.😉

Lg

Magdalena
 
Herzlich willkommen bei den RC Paraglider Piloten!

Schön das du dich hier gemeldet hast und auch mal das RC Paragliding probieren möchtest, wirst sehen, es macht genauso viel Spass, wie Manntragend. ;-)

Denke das ein absoluter Einsteiger Tuch fĂŒr dich nicht das richtige sein wird, kann dir da aber denke die richtigen Tipps geben.
Was die Farben angeht, es gibt inzwischen Hersteller, die auch TĂŒcher mit Wunschfarben herstellen

Mein aktueller unten

Ich hab dir mal eine Freundschaftsnafrage zukommen lassen.

LG!
Mike
 

AnhÀnge

  • 20191213_135300.jpg
    20191213_135300.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 108

fmandel

User
Hi Magdalena,

du bist nicht die einzige die ihre Wurzeln bei den manntragenden Paraglidern hat. Herzlich willkommen und eines vorweg, dadurch das du schon fliegst ist vieles leichter fĂŒr dich ;)
Schau mal, wenn du nicht gleich was kaufen willst, bei einen der vielen Treffen vorbei, dort kannst du jederzeit probe fliegen und testen ob du wirklich einen AnfÀngerschirm brauchst, was ich jetzt nicht glaube :D

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal........aus welcher Gegend bist du?

P.S. Bei den Treffen fliegen auch einige Frauen mit, so das du keine Quoten-Frau bist :D:D:D

Cu Udo
 

Magdalena Stein

User gesperrt
Herzlichen Dank fĂŒr die Willkommens GrĂŒĂŸe! HĂ€tte nicht gedacht dass gleich so viele antworten😊 wo soll ich anfangen.

Also ich komme aus dem sĂŒdlichsten Teil Bayerns. Wohne einen Steinwurf von der Österreichischen Grenze entfernt. Bin ĂĄ eigentlich ĂĄ Tiroler Madl...😉

Was mir bei meiner Recherche aufgefallen ist, dass bei den Beschreibungen, egal welchen Herstellers kaum zwischen Schirm fĂŒr Motorantrieb und dem reinen Soaring Schirm unterschieden wird. Bei den großen gibt es da ja schon eine klare Trennung der Schirme. Anderes Profil u.s.w.

Eigentlich wollte ich einen reinen Soaring Schirm haben. Á bissl an Kick braucht’s dann scho...is ja bei den großen ĂĄ so. Wenn man Fehler macht dann heißt halt laufen😁 des möcht ich eigentlich auch beim Rc Schirm haben.

Lg

Magdalena
 

Magdalena Stein

User gesperrt
Noch ĂĄ frage. Kann es sein dass es soo viele Hersteller aktuell gar nicht gibt. Also verglichen mit den Manntragenden?

Also ich hab folgende gefunden. Soll keine Werbung sein..ok😉

Cefics
Opale
Rc parasky



Kann das sein... war’s dass?.


Lg
 
Hi Magdalena,

zur Zeit tut sich was bei den Schirmen und noch wichtiger bei den Gurtzeugen zum reinen soaren.
Diese neue Generation kommt ohne Stahl oder Kohlefasersitzgestelle aus und ist mit der Kombination der neuesten Schirme dazu noch sehr leicht und agil.
Allerdings geht das nur wenn man mit Beschleuniger aktiv fliegt, das sollte aber nix unbekanntes fĂŒr dich sein ;)

Hier mal ein paar Bilder.

IMG_2279-1030x686.jpg

IMG_2303-1030x686.jpg

Was ein eventuelles Treffen angeht, in unserer Gruppe sind einige aus Tirol (is ja nicht gerade klein :D ) und so wie ich einige aus den Chiemgauer Bergen.........also melde dich mal, wenn Interesse besteht.

Hier mal eine grobe Übersichtskarte.......natĂŒrlich unvollstĂ€ndig :cool:

rc-skyman-psychohammer-blau-gruen_03-1030x1030.jpg
 
Hier siehst du mich beim Groundhandling....gehört bei den Modellschirmen auch dazu :)

263903789_294349.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten