Verbrenner Motor

Eusebius

User
Guten tag

Ich bin auf der suche nach ndm benzin motor kein nitro für denn matador bon ben bucklet. Empfehlung 1bis 2 ccm möcht so 2bis 2.5ccm benzinmotor da rein bauen

Gibt es so was in der grösse überhaupt?

Liebe grüsse eusebius
 
Hallo Eusebius,

nimm einen klassischen Methanoler, der läuft auch ohne Nitro 😉

Mir wäre kein Benziner in dieser Größe bekannt.

Was spricht in Deinen Augen für einen Benziner?

Gruß, Martin
 

Eusebius

User
Für Neu einsteiger indem antriebsbereich besser und einfacher als nitro motor. Habe ein nitro modelauto wo ich nicht hin kriege zum laufen war bereits bei 5 händler damit und alle sagten sie kriegen es nicht hin leider. Oben raus hatt er nie power
 
Für Neu einsteiger indem antriebsbereich besser und einfacher als nitro motor. Habe ein nitro modelauto wo ich nicht hin kriege zum laufen war bereits bei 5 händler damit und alle sagten sie kriegen es nicht hin leider. Oben raus hatt er nie power

Ich bin mir ziemlich sicher in 2 oder 2,5 ccm gibt es keine
Benziner. 8ccm sind das kleinste dass es so gibt.
Bitte glaube aber nicht, dass du für Benzinmotoren wenig Ahnung brauchst.
 

Eusebius

User
Naja ich hörte nur das man die benziner weniger oft einstellen muss und durch das einfacher sind? Und sie auch gut laufen von anfang an? Weil mein grosses ziel wäre eine wilga mit benzin motor mit glaube 2.4m spannweite
 
Also aus eigener Erfahrung mit Methanolern kann ich dir sagen, dass du den Motor nach dem einlaufen nahezu nicht mehr einstellen musst. Das ist aber einfach, keine Angst.
Wenn du mit Verbrennungsmotoren fliegst, dann solltest du sowieso auf einen richtigen Modellflugplatz gehen.
Ich bin mir sicher, dass dir dort auch jemand praktisch bei Fragen weiterhilft.
 

UweHD

User
Ich würde in der Größe (2,5ccm) eher mal auf einen Elektroantrieb gehen und einfach fliegen.
Den Benziner würde ich dann für die 2,4m Wilga kaufen, den Umgang mit dem Motor erlernst du garantiert schneller als das Fliegen mit dem Teil. Die großen Benziner laufen deutlich streßfreier als die Motoren am unteren Ende der Größenskala.
 

Eusebius

User
Na ich will schlepper fliegen lehrnen und 2s geht gerade noch aber mit 12s was mein traum model zum schleppen bräuchte nicht mehr empfehlenswert werden di akkus zu teuer für 8sätze oder mehr
 
Hi!

Auch wenn ich gerne zum Verbrenner greife, für dein Modell bist du mit E Antrieb einfach besser dran.
Lässt auch einen besseren Schleppbetrieb zu, wenn du einen E Antrieb in dem kleinen Modell einsetzen würdest.
In der Regel sind gerade bei kleinen Modellen die E Antriebe effizienter, oder anders gesagt, du hast mehr für den Seglerschlepp zur Verfügung.

Du würdest es dir sehr erleichtern, wenn du den Matador und dein Traummodell Wilga 2,4 gedanklich komplett voneinander entkoppeln würdest.
Alles was du im Matador verwenden könntest kannst du überhaupt nicht mehr in der Wilga einsetzen.
Was du beim einstellen eines kleinen Methanolers "lernen" würdest bringt dich bei einem großvolumigen Benziner nicht voran.
Deshalb kannst du es dir einfach machen und das nach dem jeweiligen Modell passend ausstatten.
 
Ich würde in der Größe (2,5ccm) eher mal auf einen Elektroantrieb gehen und einfach fliegen.
Den Benziner würde ich dann für die 2,4m Wilga kaufen, den Umgang mit dem Motor erlernst du garantiert schneller als das Fliegen mit dem Teil. Die großen Benziner laufen deutlich streßfreier als die Motoren am unteren Ende der Größenskala.

In so ein antikes Modell Passt aber stilistisch schon ein Verbrenner. Zum fliegen lernen ist es so oder so nicht robust, da lieber einen EasyGlider verwenden
Schade, dass der 2,5er in deinem Car nicht läuft. Ein moderner, neuer 2,5er ist auch nicht komplizierter als ein Elektromotor, wenn man ein paar Sachen beachtet.
2,5er benziner gab es in den 40ern, die hatten aber wegen der analogen zündung ein schlechtes Leistungsgewicht.

Der 2,5cxm OS LA ist gut, ordentlich Drehmoment und schön leicht. Wenn der Sprit hat und die Kerze glüht, zündet der auch.

Poste doch mal ein Paar Daten zu deinem Auto, welche Kerze, welcher Sprit, welcher Motor, den bekommt man schon ans laufen.
VG, Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten