Flugleiterbuch....Aussenkasten??

Hallo,
wir beschäftigen uns derzeit im Verein damit, dass wir das Flugleiterbuch zentraler legen wollen.
Momentan ist es in der Hütte und wird immer wieder vergessen. Jetz möchte ich nun ein Aussenkasten, am besten kaufen wo ich das Flugleiterbuch, Flugplatzordnung usw unterbringe.
Habt ihr eine Idee was ich das nehmen könnte?? Dachte da schon an ein Stromkasten für aussen, jedoch will ich ein zweiflügligen. Hab aber so nix gefunden.
Wie hab ihr das gemacht?

Manuel
 
Bei uns ist das Flugbuch direkt an der Vereinshütte in einem Holzkasten untergebracht. Das ganze ist mit einem Zahlenschloss gesichert. Man läuft vom Parkplatz automatisch an den Kasten vorbei.
 

jufi

User
Hallo,
ein Verein auf der rauhen Alb hat ein große Munitionskiste an der Hütte angebracht, gesichert mit einem Zahlenschloß...
 

bendh

User
Bei uns hat jeder Formulare. Der erste der am Platz ankommt füllt eines aus und alle die am selben Tag danach kommen tragen sich ein.
Dieses Blatt wird dann im Flugleiterbuch abgeheftet. Anders lässt es sich gar nicht machen, da sonst wegen Vandalismus ein Flugleiterbuch nicht lange vorhanden wäre.
 
Wir haben ein Edelstahl-Teil, ca. 60 breit, 60 hoch 30 tief, umlaufende Dichtung ca. 10x10 cm Sichtfenster,
oben und unten Knebel-Vorreibe Verschluss (nennt man das so ?) für std. 19" Schrankschlüssel, mittig Zahlenschloss.
hält seit 20 Jahren alles aus ..
 
Wir haben unser Flugbuch in einer Betonbox für Mülltonnen untergebracht.
Darin ist eine Alukiste mit umlaufender Dichtung wegen der Feuchtigkeit.
Wir verwenden gebundene Flugbücher.
Die lasse ich in einem Onlineshop drucken.
wir haben uns für diese Methode entschieden weil wir auch noch ein Telefon für die ständige erreichbarkeit während der Flugbetriebes bereithalten müssen. (ist halt so wenn ein Fluggelände innerhalb einer Kontrollzohne betrieben werden soll)
Gruß
Martin aus Dortmund
 

ClausS

User
Flugbuch

Flugbuch

Hallo,
Wir haben einen abschließbaren Rittal Schrank, in dem neben dem Flugbuch auch noch der Sanitärkasten, der Windsack und der Schalter für unsere Photovoltaik untergebracht ist. Jedes Vereinsmitglied hat einen Schlüssel.
Funktioniert bisher sehr gut.
 

ClausS

User
Flugleiterbuch

Flugleiterbuch

OK, meinte natürlich Sanitätskasten. Blödes Schreibprogramm.

Unser Flugbuchkasten ist in unserem überdachtem Sitzplatz. Zum Gerätehäuschen hat nicht jeder einen Schlüssel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten