Twin Otter 1.2m BNF Basic with AS3X and SAFE, includes Floats (EFL30050)

.Claus

User
Es gibt eine neue Twin Otter mit 1.2m von E-flite.
Als alter Twin Otter Fan leuchten meine Augen, leider ist diese mal wieder aus Schaum ;)
Fliege die VQ Twin Otter aus Holz, für zwischen durch ist die E-flite aber ein netter kleiner Flieger.


Herstellerangaben:
Vielseitig und einfach zu fliegen, ist die E-flite Twin Otter 1.2m die ideale Zweimot für fortgeschrittene Piloten.
Sie ist mit LED Beleuchtung, Landeklappen und optionalen Schwimmern dem STOL-fähigen Buschflugzeug nachempfunden


www.horizonhobby.de (269,99€)
www.horizonhobby.com (229 US$ = 206€)




 
120cm ist ja fast Handtaschengröße.

Für Schaum sieht sie ja ganz passabel aus.
Aber scheinbar gibt es keine PNP-Version?

Und naja, 1,5 Meter?
Die von VQ ist ja 185cm, dann lieber gleich die, oder?
 
Servus,

Konnte schon jemand herausfinden, ab wann der Flieger lieferbar sein wird?

Grüsse
 
Nun ja, die Jungs (und Mädels?) von Horizon sagen ja, dass die Größe absichtlich gewählt wurde, damit der Flieger auch in den kleinsten Kofferraum, Rücksitz, Vordersitz, Handschuhfach passt.

Und wenn es Richtung 1,5 oder 2m geht, wäre man ja wieder zu nah dran an dem "Ottchen" von VQ.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sorry aber bei der Größe, diese hohe Flächenbelastung? (65gr/)

Meine Sopwith Pup ist ungefähr gleich groß und hat ca 1/3 der Belastung und kann von slow bis flott geflogen werden, aber diese Kleine hier scheint mir doch etwas über das Ziel hinaus zu schießen. ;)

Aber vielleicht bereichert uns der TO mit einem Aufbau und Flugbericht.
Denn ich denke nicht daß er nur vorschnell für Horizon, welche die dementsprechenden Rubriken nutzen können,
die Werbetrommel rühren wollte. :rolleyes:




Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ehrenrettung der 1,2m-Modelle ist es ja so, dass im EDF-Sektor mit wenigen Ausnahmen alle Modelle im 900 bis 1100mm-Bereich liegen und die sind meist schneller unterwegs wie die Twin Otter, dazu noch mit Camouflage-oder sonstigen dunklen Decals oder Lackierungen.

Ich hab so für schnell mal die E-Flite Piper Cherokee 1,3m, die ist in weiss-rot noch gut erkennbar, aber zu weite Flugräume sind tunlichst zu vermeiden. Wenn die Fluglage mal nicht mehr erkennbar ist, hilft der SAFE-Mode im AS3X die Sache wieder zu stabilisieren zudem lässt sich die kleine Piper auch bei mässig Wind fliegen.

Trotzdem mag ich grössere Modelle ab 1,5m lieber.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten