Nicht zulässige Pauschalkritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanno1

User gesperrt
Ich hab heut aus bloßer stupider Neugier auf die Internetseite von Cefics geschaut. Siehe da, der hochgelobte o.g. Gleitschirm ist endlich verfügbar.

In Anbetracht der Tatsache dass der Schirm über 1000,- Euro kostet (2000,-Mark) muss ich hier die Frage stellen ob die Herrn dieser Firma überhaupt den Funken von Realität besitzen.

Ich sage nein. Das eigene Zeug als das Beste überhaupt anpreisen. Alles andere wird komplett ausgeblendet.

Meine Herrn von Cefics dass ist mal wieder ein weiterer Schritt zwischen zwei Welten..zwischen Max und Murx....sozusagen.

Na ja.....Viel Spaß

Schöne Weinachten
 
Der Preis ist schon recht hoch.

Aber wenn man den Aufwand für so einen Schirm anschaut, ist der auch recht aufwändig.

Ich habe letztes Jahr Weihnachten, den Hotli mit 5m Spannweite und 57 Zellen gebaut für den Herry (Schwarzwaldgeier).
Ich musste den Schirm nur zusammen Nähen und war schon 45 Std. dran.
Dann kommt da noch das ganze Ausschneiden und Anzeichnen und Leinenspleisen dazu.
Da sind wir auch bei ca. sehr guten 100 Std Arbeit.

Und dann noch die entwicklungskosten.
Mehr muss ich da glaub nicht dazu sagen.

Ich konnte den Schirm mal Fliegen und bin sehr Positiv davon überrascht gewessen.
Mir persönlich ist der Preis auch zuhoch, sonst würde ich noch einen Kaufen.
 

M.Sch

User
Ich hab heut aus bloßer stupider Neugier auf die Internetseite von Cefics geschaut. Siehe da, der hochgelobte o.g. Gleitschirm ist endlich verfügbar.

In Anbetracht der Tatsache dass der Schirm über 1000,- Euro kostet (2000,-Mark) muss ich hier die Frage stellen ob die Herrn dieser Firma überhaupt den Funken von Realität besitzen.

Ich sage nein. Das eigene Zeug als das Beste überhaupt anpreisen. Alles andere wird komplett ausgeblendet.

Meine Herrn von Cefics dass ist mal wieder ein weiterer Schritt zwischen zwei Welten..zwischen Max und Murx....sozusagen.

Na ja.....Viel Spaß

Schöne Weinachten

Du triffst hier mehr als „Pauschale“ Aussagen!
Zum einen gibt es zu diesem Schirm nichts vergleichbares, und zum anderenfalls es Andi ja schon geschrieben dass der Schirm in Handarbeit hergestellt wird. Mach dir mal die Mühe und schau dir diesen, oder auch einen anderen RC Gleitschirm in der Größe und Auslegung an und stelle dir die Frage welchen Aufwand es braucht die ganzen Teile zu vernähen.
Und es ist ja jedem selbst überlassen wieviel er wofür ausgibt. Entweder ich will das Ding haben oder nicht, und wenn ich das Geld dazu nicht habe ist das mein Problem.
 
Wie gut das ich nicht zu den ewig gestrigen gehöre, wenn ich mir die Aussage von Hanno anschaue, da will mir einer sagen was etwas Wert ist der nicht mal im EURO Zeitalter angekommen ist
b030.gif
. Nur zur Info "Hanno" die Umstellung von DM auf EURO war 1. Januar 2002 (Bargeld) und eigentlich alle von uns wissen auch in der Zwischenzeit ob etwas in Euro teuer ist oder seinen Preis wert.

>Genug OT< Um zu beurteilen ob ein Schirm das Wert ist oder nicht, sollte man ihn zu mindestens mal gesehen und noch besser mal geflogen haben. Ich selber fliege auch die Mann tragenden Schirme, wenn ich das nun vergleiche, insbesondere da bei den RC-Modellen ebenfalls alles Handarbeit ist, ist der ausgerufene Preis fair.

Aber ich weis Geiz is Gail..........!

P.S. Wenn du schon schocken möchtest und die Zahl 1.000 dir zu wenig erscheint, dann schreibe halt gleich für die thailändischen User das der Schirm über 33.500,00 Baht kostet
a010.gif
 

Hanno1

User gesperrt
Nur...scharren sich halt um die Firma Cefics die ganze Gefolgschaft um machen einen Riesen Hype um die Rc Paraglider.

Die Abwrackprämie Anfang des Jahres ein Armutszeugnis für eine Firma. Mit allen Mitteln Mitbewerber aus dem Rennen schlagen weil man genau weiß dass man nichts neueres erfinden kann. Da hilft auch das wundertuch D10 das exklusiv verwendet wird nicht.

Na ja, mit Speck fängt man Mäuse. Schade zu sehen dass der Modellbau immer mehr verblödet.

Aber macht so weiter und seit glücklich....
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich schließe diesen Thread wegen Pauschalkritik oder auch Schmähkritik und benenne ihn auch um.
@Hanno1, lange schaue ich dem Treiben nicht mehr zu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten