Frust- suche Leidensgenossen

Liebe Flugleute, danke für Eure Antworten. Es hat mir sehr geholfen. Mit dem Forum komme ich noch nicht zurecht, so einfach antworten geht irgendwie nicht. Hätte gerne jeden Tipp beantwortet.
 

bendh

User
Liebe Flugleute, danke für Eure Antworten. Es hat mir sehr geholfen. Mit dem Forum komme ich noch nicht zurecht, so einfach antworten geht irgendwie nicht. Hätte gerne jeden Tipp beantwortet.

in dem Beitrag den du beantworten willst, unten rechts auf Zitieren klicken, dann kannst du schreiben.
 

Cfr

User
Hatte ich beim Heron beim Erstflug auch fast wie Du. Laut Anleitung Mischer Hoehe drücken zu Gas programmiert, ist aber bei Start blöd weill dann sofort Tiefe gegeben wird bevor der Flieger Fahrt aufnimmt. Also entweder auf den Mischer verzichten und dann lieber bei Motor ein manuell Tiefe geben damit er nicht zu stark wegsteigt oder Flugphasen programmieren, Start ohne Mischer und die anderen halt mit. Wenn es bei deiner Funke möglich ist kannst Du die HR zumischung auch zeitlich verzögern, war mit aber zu kompliziert.
 
Könnte auch sein, Akku hatte ich reingewurschtelt aber nicht richtig angeklettet. Wollte unbedingt das Wetter nutzen. Die letzten Tage immer Föhn. Wenn der Akku bei der Steilkurve rausflog und den Flieger mitriss, dann Strom-Aus-wenn ich so nachdenke, was bin ich bloß für ein Depp! :cry:
 
Ja, ich habe einen GyroG3 drinnen, aber er war aus. Wollte ihn testen, dazu kam es aber nicht. Habe vor der Trümmersuche noch auf den Sender geschaut.
 
Gerne ! :cool:

Aber Mensch : Gas auf Höhe kombiniert ohne es genau zu wissen ist schon heftig
Oder Akku reinwursteln ohne Befestigung....du schreist ja geradezu nach Absturz .. :eek:

Mir ist aber letztens ein wunderschöner individualisierter Funray runtergefallen.
Beim wilden Herumturnen hat sich der Lipo totz Befestigung rausgerissen und aus wars :cry:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/640737-Funray-(MPX)-Informationen-Links/page42
Beitrag #619 und #661

Also, irgewndwie kann man es immer schaffen , Schrott zu produzieren :D

Johannes
 
Es ist halt das Problem mit dem Vakuum zwischen den Ohren. Ich könnte mich ... grrrrrr:mad:
Will aber schnell wieder in die Luft, Heron gibt es nirgendwo lagernd. Preis ist mir jetzt nicht so wichtig. Wo kriege ich ihn schnell nach Österreich?
Ich will fliegen! :cry:
 
Ahwo, wenn ich den habe und den Halbigen (Flügel sind noch ganzig!) müßte der noch für ein Weilchen reichen. Bin schon flugbereit, allein mir fehlt der Flieger. :) Jetzt lacht mich dieser Funcub im Eck an, dieser Schlingel. Aber lassen wir ihn lieber ganz. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten