DLE 55 - welcher Dämpfer?

Genie

User
Hallo Frank

Von den Bildern würde ich jetzt ableiten, dass der Spant vor dem Fahrwerk auch noch 2 Öffnungen hat. Wenn du wegen der Länge Probleme bekommst, dann kannst du die öffnen.
Behalte mal das Zündkabel im Auge. Es sieht so aus, als wenn es zu dicht am Krümmer verläuft. Wenn das mit dem Krümmer in Kontakt kommt, dann geht der Motor aus. In 1 Meter höhe ist das keine Option. Frag nicht, woher ich das weiss

Do solltest auch den Dämpferauslass noch um ein paar Zentimeter mit dickem Silikonschlauch verlängern. Fredl seiner ist nicht umsonst so lang.

Gruß Ralf
 
Hallo Frank
Do solltest auch den Dämpferauslass noch um ein paar Zentimeter mit dickem Silikonschlauch verlängern. Fredl seiner ist nicht umsonst so lang.
Gruß Ralf

Ralf das mit der Länge ist immer so eine Sache :D
ich sag mal wenn er den Flexkrümmer soweit biegen kann müsste der von der Länge her passen ...
auch dass der Dämpferauslaß mit Verlängerung bei dem Loch unten in seiner Haube rauskommt ...
der Dämpfer hat mit Sicherheit ganz leicht in dem Dämpferschacht Platz
einzig würde ich den Flexkrümmer mit Teflonband umwickeln falls er irgendwo mal aufgehen sollte dann sabbert mächtig rum ...
wenn dann alles passt und der Motor gut eingestellt ist sollte der DLE55 mit einer 23x10 so um die 6600 U/min drehen
ich persönlich fliege am 55er eine 21x10 Dreiblatt ...

Frank lass uns aber bitte wissen und sehen wie du es gelöst hast und was der Motor nun so dreht ....

ich hab mir damals zwei dieser Dämpfer so anfertigen lassen (wollte den zweiten eig. in meine Raven einbauen)
aber da dort die Haube flach ist, so liegt der zweite noch unberührt im Schrank
so sieht das unter meiner Haube aus ;)

x CIMG2437.jpg
 

Peppino1

User
Servus,

habe das ganze jetzt wie von Euch vorgeschlagen "gekürzt". Direkt an den Flexkrümmer den Dämpfer dran. Musste nur einen neuen Halter bauen. Und siehe da: Auf Anhieb 6400 mit der Engel Super Silence 22 x 12. Dann habe ich das Gemisch etwas fetter gestellt und 6600 erreicht. Werde dann im Frühjahr mit anderen Props testen, wie sich der Vogel in der Luft benimmt.

IMG_5298.JPG

IMG_5299.JPG

IMG_5296.JPG

Wieso die Bilder teilweise um 90 Grad gedreht werden?!? Keine Ahnung.....

Vielen Dank an Euch - und frohe Weihnachten!

Grüße, Frank
 

Peppino1

User
ja haben wir, aber da gibts mit vernünftigen Dämpfern und Props keine Probleme. Grenzwerte habe ich nicht im Kopp
 

Peppino1

User
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Smoke beim DLE 55? Mein Krümmer hat ja nen Anschluss, eine gebrauchte Pumpe vom Deutsch liegt hier auch noch rum und im Rumpf vom Corvus Racer wäre Platz....:D

Ich habe aber schon "Gerüchte" gehört, beim DLE 55 würde die DZL abfallen und Leistung verloren gehen, sobald man die Smoke-Pumpe einschaltet....:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten