Eine tolle Seite mit alten Graupner Publikationen

Ralf_K

Vereinsmitglied
Der Link ist mir neu, Danke dafür Olli.

Meine komplette Konfirmationskohle ist in den Neuheiten 73 u.a. in einem nach Graupner elektrifizierten
HiFly, einer 8S mit 3 8 Kanal Dekodern und (dekadent vielen :)) 6 Servos Micro 05 verdampft. Das
alles beim Frisör!! (damals Walter Lamparter, selbst begeisterter Modellflieger, Dettingen unter Teck,
Modellbauecke links neben dem Eingang :D) gekauft.

Ich kann mich noch dunkel erinnern das etwas nicht lieferbar war (Dekoder ???) und ich lange warten durfte.

Seit eben habe ich den Geruch meines Hobbyraumes anno 1973 in der Nase.......
 
Cool - das war jetzt gerade ein richtig schöner Flashback in der Mittagspause. Hi-Fly - mein erster RC Flieger. Damals mit einer vom Vater geliehenen gelben Varioprop 6S.
Ich glaube, den Graupner Katalog habe ich den ganzen Tag mit mir rumgeschleppt.
Und dann war das Ding mal richtig schwer zu bauen. Das weiß ich noch :D.

Aber es flog irgendwann sogar...

LG
Michael
 

hholgi

User
Ja wer hätte denn vor 4 Wochen noch gedacht, das das plötzlich soooo aktuell ist :D
 

hastf1b

User †

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 117

mannikla

User
Hallo,
wirklich tolle Seite.
Schade nur das es nicht irgendwo eine zentrale Plattform für solch alte Kataloge und Prospekte gibt.
In 30 / 40 Jahren wird wohl niemand mehr den Namen WIK kennen, geschweige denn die Kataloge...

Oder kennt jemand eine solche Plattform?
Hier im Wiki hab ich noch nichts gefunden.

Gruss Klaus

PS: Ich hab gerade alte Graupner Kataloge vor mir liegen. Der 14 FS ist allerdings schon vom September 1957.
Kam wohl alle 2 Jahre - 15 FS - Jul.1959 / 16 FS - Okt.1961 / 17 FS - Gab es den? / 18 FS - Nov.1963 / 19 FS - kam erst im Jan.1966

20191213_202440.jpg

20191213_202728.jpg

PPS: mir kömmen die Tränen, wenn ich die Preise seh... 55Pfennig.....
 

Elfman

User
Den Duft kenne ich auch, Balsastaub, Spannlack und Uhu-Hart
Gerüche sind die stärksten Erinnerungsgeber:) Auch ich erinnere mich an Uhu-Hart, Stabilit-Express usw. Bekomme die Gerüche wieder in die Nase wenn's in die jungen Jahre geht:cool: Auch der Geruch der damalige Graupner-Bügelfolie hab ich, trotz Glühwein, wieder in der Nase.
 
.....Auch ich erinnere mich an Uhu-Hart, Stabilit-Express usw.....

Es könnte natürlich auch am Lösungsmittel im Leim liegen, besonders beim Uhu-Hart, dass manchem die Zeit so schön vorkommt?!! ;).

Zum Glück gibt es wieder mehr Holzbausätze, auch wenn es zumeist neue Konstruktionen sind.

Gruß
0IIi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten