E-Setup für EPA

Ewald

User
Schau mal bei Raketen Klima - aber Du musst dann 7 min in der Luft bleiben ;)

Gruß Ewald

Ansonsten ist EPA nicht als Spielfeld für extreme Antriebe gedacht.
 
Hallo Jürgen,
mir sind keine Rundumsorglos-Motoren bekannt, da muß man von Modell zu Modell neu suchen. Im Bereich Standard hat Paratwa mit seinem Park-Motor was ganz brauchbares am Start, ich steh mehr auf RCI und Sunnisky so im Bereich 2208 bei 1700kv bis 1900kv, da die weniger Drehmoment haben als die Motoren mit 1100kv bis 1400kv. Im Bereich 2100kv bis 2400Kv geht es mal richtig quirlig zur Sache, aber da den genau passenden Prop zu finden ist schwer. Jucken würden mich mal die RCI GTS Reihe, die sind aber sündhaft teuer. Stephan hat auch so einen günstigen von Turnigy drin, weis aber jetzt nicht welchen.

Gruß, Daniel
 
Hallo Jürgen,
kann nur den Antrieb aus meiner EPA-Battle/Thun empfehlen ... Turnigy L2210C-1200 (12€) an einer Turnigy 8x3,8 (1€)

... ist keine Raketenkombi, aber gut & günstig ... und legal ;)
... ist auch der Antrieb, welcher Stefan mittlerweile in seinen EPA-Ratte verwendet.

Gruß
 
Den 2210 hab ich auch in meiner Airacobra gehabt, nur die Luftschraube war eine 7x5 APC Verbrenner (war die einzige die nach ein paar Tagen Training übrig war und hat dann ein ganzes Jahr gehalten). 8x3.8 HK, 8x4 APC E und 7x5 APC E haben auch gut funktioniert.
Regler war mit 20A der hier:
https://hobbyking.com/de_de/hobby-king-20a-esc-3a-ubec.html

In der Ki-61 hab ich den 2822-14 weil der 2210 zeitweise nicht lieferbar war, die Luftschraube ist dieselbe 7x5. Bisschen hohe Drehzahl, ist mit dem Tempo aber nicht anders als die Ratas.
https://hobbyking.com/de_de/d2822-14-brushless-outrunner-1450kv.html
Regler ist jetzt ein 18A YEP.

Generell kann ich absolut bestätigen, ein Antrieb bei EPA muss nichts besonderes sein sondern einfach und robust. EPA macht Spaß gerade weil die ganzen Flieger ziemlich vergleichbar in Geschwindigkeit und Wendigkeit sind :-)

Das größte Problem für mich ist tatsächlich welcher Antrieb gerade lieferbar ist, insofern wäre eine kleine Liste mit erprobten Antrieben schon interessant.

Grüße, Timo
 
Der Turnigy L2210 1200 KV, bekannt aus Stefans " Rattenkombie " funktioniert, wie schon bekannt, an APC 7x4, 7x5 oder Gemfan 8x3,8.
Wenn du was schneller drehendes bevorzugst kann ich dir noch den E-Max MT 2206 II mit 1900 KV empfehlen.
Luftschraube hierbei ist eine DAL-Prop 6x4 mit normalem Profil, kein Bullnose-Prop.
Alles an YEP- oder Plush-Regler 18A.

Gruß Lutz
 

Krauti

User
Nein, alles 3s.

2205-1900KV mit 5x4,5 funktioniert bei schlanken Modellen auch. Die HE100 fliegt ganz gut damit.

Gruß,
Wilhelm
 
Richtig Böse

Richtig Böse

Wow, 44,57(!)Ampere für 180 Sekunden bei 33,4 Gramm. Wäre der länglicher könnte man den auch zum löten benutzen.
Werden Chinesen beim lügen eigentlich auch rot? oder wie?
Jürgen R.



"Richtig böse......

sind die hier:

https://de.aliexpress.com/item/32999...chweb201603_53"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten