FSM Pitts V2

FMS

FMS

Im Text wird von 6s geredet .... bei den technischen Daten dann nur noch von 4s.

In der Überschrift wird von einem Gyro geredet.

Im Text finde ich dann nix mehr davon ...

Wenn 6s inkl. Gyro .... dann glaube ich nicht an 279,- Euro.

Aber eine Schaumi Pitts 1.40 würde mich sehr interessieren.

Bin mal gespannt...

VG
Ingo
 

Jupp1

User
Montage

Montage

Was mir sehr gefällt ist die Montage auf dem Rasenplatz da 140cm nicht im Auto zu transportieren sind. Beide Flächen haben ein Steckungsrohr, die Montage eines größeren Doppeldeckers wird hier sehr erleichtert. Der Motor scheint der selbe wie in der Biewer zu sein und sollte mit 6s laufen und die Pitts hätte somit genügend Power.
 
FmS Pitts

FmS Pitts

Hallo

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe schauts für mich aus wie der größere Bruder der Horizon Pitts

Accurutsche Flächenbefestigung über Splinte Designe etc.:)Auch Kabinenhaube alles sehr ähnlich

LG
 
Moin,

Gestern zusammengebaut ...

GYRO und 6S und zerlegbar ... und supr Qualität.

279€

Check
 
Pitts V2

Pitts V2

Moin.
Meine ist gerade geliefert worden.
Für Schaum eine Super Ausführung wenn man es nicht weis,denkt man nicht an ein Kunstoffmodell.
Meine Frage:
Was ist mit dem 50 A Regler kommt mir etwas wenig vor und ich verstehe die bei FMS nicht warum sie nicht einen größeren verbauen.
Hatte lange überlegt ob ich mir nicht den Vorgänger besorge.
Größerer Motor und Regler mit 85 A,dazu noch etwas leichter aber so ohne Farbe pottenhäßlich.
Vieleicht hat ja hier schon jemand Flugerfahrung mit der Pitts V2
Gruß.
Michael
 
... die v1 bekommt ja ja öfter gebraucht im Netz.
Oft auch in gutem Zustand.

Ich habe mit dem 50A Regler keine Probleme.
Der Flieger geht senkrecht und hat echt gut Schub.

Mehr geht ja im Prinzip immer ... aber dann musste wieder Motor ... das zieht dann Luftschraube nach sich ... also Streng genommen.

Würde erstmal mit der Stock-Config fliegen ... dann kannste ja immernoch aufrüsten.

Cappy
 
Pitts V2

Pitts V2

Danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade mal mit Watts Up gemessen.
Nimmt sich komode 38 Amp im Stand ist schon erstaunlich bei dem Prop.

Werde mir mal ne Aero naut cam 15x9 zulegen.
Wird dann sicher noch besser.
Nein,kein anderer Motor macht wenig Sinn denn wer will mit ner Pitts schon 3D oder son Tüddellütt fliegen.
Ist ne Pitts und soll fliegen wie ne Pitts.;)

Leider auch hier auf Sylt Schietwetter und so wirds mit dem Erstflug wohl erst nächste Woche.:rolleyes:
 
FMS Pitts V2

FMS Pitts V2

Moin.
Ich habe da ein Problem mit dem Schwerpunkt.
Bei 160 geht die Nase leicht nach unten,nur habe ich dann noch keinen Akku verbaut:confused:.

Also kann man den Lipo (5200) 6 S garnicht so auf die Akkurutsche reinsetzen sondern irgendwie weiter hinten.
Sieht das bei dir auch so aus?.
Gruß.
Michael
 
Pitts 140 cm FMS

Pitts 140 cm FMS

Hallo.
Wollte mal fragen ob schon jemand die Pitts geflogen ist.
Ich habe Bedenken mit dem Schwerpunkt.

Der angegebene liegt bei 155-165 mm und beim Vorgänger V1 der fast identisch ist liegt er bei 90-100 mm.
Wie geht das.
Gruß.
Michael
 

Termnak

User
Servus,
weiß zufällig jemand wo man das Datenblatt für den verbauten Motor herbekommt? Finde im Netz nichts. Fms 4258 460kv. Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das dieser Motor in der Fms Razorback verbaut ist mit 70A Regler.

Gruß Jürgen
 

Jupp1

User
Predator 4258

Predator 4258

Der Motor ist als Predator 4258 460KV gelabelt. Die Beaver 2000 haben ebenfalls aus dieser Baureihe den Motor aber als 4258 550KV. Vermutlich ist es ein aktualisiertes Motormodell gegenüber dem Predator 4258 550KV.
 

jethorst

User
pitts FMS

pitts FMS

Erstaunlich warum hier immer alles verändert werden muss, ich hab alles so gelassen. Fliegt wie auf dem Werbevideo von D-power auf you tube.
Würde sagen wie auf Schienen !

... Lasst den Flieger so wie er ist !

Es ist sicherlich viel vom Hersteller ausgetüftelt worden.

Toni Clark Pitts ist nur wenig größer
( 1,80 cm ) und fliegt mit 6,5 PS ZG 62 nur etwas schneller, sonst fast genauso !

mfG Horst
 

Termnak

User
Servus,
habe den Hersteller mal angeschieben wegen Daten. Mich interessiert die Polzahl und wieviel Ampere der Motor maximal kann. Hier schweigt sich die Anleiung aus, genauso wie beim Regler. Abschaltspannung, Timing ect. Das einzige was beschrieben wird ist, wie man die Motorbremse ein oder ausschaltet. Zum Modell kann ich nur sagen macht schon was her und ist einfach zu montieren. Schwerpunkt habe ich obere Fläche auf 160mm eingestellt. Mit einen 6s 4000mah Lipo ist sie mit Fingermethode leicht kopflastig. Der Akku liegt genau auf der Akkurutsche. Ruderausschläge maximal laut Anleitung. Wochenende evtl. Erstflug.

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
gestern 3 Flüge mit der Pitts gemacht. Liegt wie ein Brett in der Luft auch ohne Kreisel. Diesen kann man ja über die Funke zuschaltbar machen. Schwerpunkt wie geschrieben. Nach 7min Flugzeit noch 3,84v pro Zelle. Landung ganz unkritisch. Eine 3D Maschine ist es mit den Antrieb 39 Ampere nicht. Aber des kann ich eh net :D Für klassischen Kunstflug langt der Antrieb allemal. Ausschläge auf Seite und Höhe maximal laut Anleitung. Querruder normal. Kann das Modell empfehlen

Gruß Jürgen
 
Fliege sie mit 6S anders macht sie keinen Spaß.
Aber mit 6S Freuse ohne Ende.
Fliegt selbst bei böhigen Wind mit 25 km hier auf Sylt.
Gruß.
Michael
Dir Jürgen liebe Grüße und hoffentlich bis bald wieder auf der Insel. 👆
 
Moin,
ich fliege auch mit 6S ... reicht vollkommen, ist aber auch nicht zu viel.

Die Anlenkungen haben bisher gehalten.
Wenn Du es anders machst, kannste ja mal berichten.
 

zfang

User
Die oben/unten Verbinder der QR hab ich gleich neu gemacht aus Metall, die Servoanlenkungen selbst sind original.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten