Haarspray als Sprükleber???

Hallo Leute,
da ich kurzfristig kein Dissergewebe bekommen konnte, wollte ich mir dieses selbst
aus 25er Glas und Fasersträngen aus 160er Kohle zusammenbasteln. Geht nur um ein kleines Leitwerk, der Aufwand würde also noch in Relation zur Zeit stehen.

Daher meine Frage:
Wäre es hier möglich Haarspray als Strühkleber zu verwenden? Mir ist das gerade eingefallen da mein Strühkleber aufgrund des Alters hin ist und ws auch nicht für diesen Zweck geeignet gewesen wäre.
Hat das von euch schon jemand probiert?
Könnte man 3M-Sprühkleber auch verwenden? Wäre bei uns in der Firms vorhanden.

vielen Dank im voraus!
mfG Christian
 

Gideon

Vereinsmitglied
3M 77 wird recht häufig verwendet. Ohne genaue Angaben kann ich allerdings nur raten, es einmal auszuprobieren.
 

Jan Henning

User †
Moin
Mach dir doch einen kleinen Rahmen aus Restleisten in gleichen Abständen Nägel seitlic einschlagen Rovings zum Gitter über die Nägel spannen dann auf eine Unterlage zB. Geschenkfolie das Glasgewebe legen mit Harz tränken den Rahmen auflegen und die Rovings auf das Glas rollern rundherum abschneiden zum gebrauch fertig.
Gruß Jan Henning
 
Benutze schon seit Jahren den normalen sprühkleber von Uhu. Hält bombig, sprüht sehr fein und hält beim laminieren lange bis er sich im Harz auflöst. Habe damit auch schon diverse Disser selber gemacht.

Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten