Pläne Seawind

Ejeturs

User
Hallo zusammen

ich suche im Netz nach Plänen oder vernünftigen 3 Seitenansichten einer Seawind, momentan egal welcher Typ.
Habe aber nichts gefunden.
Weiss jemand von Euch mehr? Wäre ein interessantes Projekt zum bauen.

Danke für Anregungen.

Urs
 

Ejeturs

User
Pläne

Pläne

Lieber Andreas

keine Schaumwaffel, sondern ein Modell ca. 1:5 = 2.2 M Spannweite. In Davos muss man grössere Modell fliegen, sonst sehen wir Alten diese nicht mehr. (Zitat Ralph)

Ich finde keine Zeichnungen, kein vernünftiger 3-Seitenriss und auch keine guten Details. Dann ist der Silvio im Januar verstorben, die Firma existiert nicht mehr etc.
Umso spannender ist die Suche und Entwicklung eines einigermassen scalen Modells. Einen Plansatz erhalte ich von Paul Stamm, aber das ist auch nicht 100% was ich brauche.

Herzliche Grüsse aus der kalten Schweiz
Urs

P.S. Die Fotos meiner Maule vom 2018 sind bei Dir wohl im grossen Zerhacker gelandet?
 
Ich hab vor Jahren mal eine Seawind gebaut, nach einem FMT-Plan von Zdenek Raska. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ihn zu kontaktieren (wenn er denn noch auf Erden weilt).
j.
 

Ejeturs

User
Seawind

Seawind

Hallo aus der Schweiz

Erst mal danke für Eure Antworten. Einen Plan habe ich von Paul Stamm bestellt, im Wissen, dass ich vergrössern und anpassen muss.
Der Plan im FMT scheint mir sehr eckig und rudimentär. Er ist aber noch erhältlich, danke.

Danke Tunc, wie kann ich die Dateien im Max Format bearbeiten? Habe kein AutoCAD nur "kleinere" CAD programme.

Herzliche Grüsse
Urs
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Hallo Urs,

Danke Tunc, wie kann ich die Dateien im Max Format bearbeiten? Habe kein AutoCAD nur "kleinere" CAD programme.

Wenn es soweit ist, kann ich es Dir gerne in ein brauchbares Format konvertieren das Du dann weiter bearbeiten kannst.

Aber wie es aussieht könnte der Plan von Paul Stamm ja auch schon was passendes sein.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten