Servus beinand!

Ein herzliches Grüß Euch aus Ehrwald/Tirol am Fuße der Zugspitze.
Habe vor einem Jahr, nach 30 Jahren, wieder mit Modellflug angefangen. Ich kann sagen, es war nicht einfach da halbwegs wieder reinzukommen. Alles ist neu, kein Stein blieb auf dem anderen. Die Naturgesetze ausgenommen, natürlich auch die Schwerkraft. :rolleyes: Ein Weilchen schon lese ich mit, und ich durfte auch schon viele viele Anregungen mitnehmen. Da ich nicht mehr alle nützlichen Tipps zuordnen kann, sage ich einfach: DANKE in die Runde!

Mein vorrangiges Ziel ist es vorerst, meine Modelle, Motorsegler ASW 28 Schaumwaffel (habe ich schon gelernt!) auf dem Bild, Modster Phoenix und einen Multiplex Heron halbwegs unversehrt auf den Boden zu kriegen. Ein fertiger Funcub XL steht auch da und lacht mich an, sogar Schwimmer habe ich dazu für den Winter, aber damit trau´ ich mich noch nicht in die Luft.

Die letzte Zeit verbrachte ich Stunden um Stunden mit Telemetrie. Mein Sender ist eine DX9, Empfänger sind auch Spektrümmer (3x AR8010T, 1x AR9320T). Habe auch schon Sensoren (GPS,Temp., Vario) dazu, aber die fuxen mich noch gewaltig. Ich weiß, da bringt der die Flieger nicht einmal heil vom Himmel, und fängt schon mit den Spielereien an. Stimmt! So bin ich halt. :p Ich mag einfach keine ------- Anzeigen auf dem Sender.

So, jetzt muß ich mich noch ein bisserl im Forumssystem einarbeiten, es scheint sehr aufwendig und professionell hier zu sein.

Bitte schimpft mich nicht, wenn ich mich deppert anstelle. Ich bitte in weiser Voraussicht um großzügige Nachsicht.

Herzlichst, Alperich

Foto heute mittags im Ehrwalder Moos auf unserem Flugplatz. Im Hintergrund das Zugspitzmassiv, der Gipfel ist leider im Nebel. Hochformat habe ich nicht hingekriegt. Werde nächstes Mal daran denken.



erich moos 30.11.2019.jpg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Servus Alperich

Herzlich willkommen bei :rcn:.

Du scheinst ja schon gute Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg gehabt zu haben.
Viel Spaß hier und wenn Du Fragen hast nur zu.
 

Rolf-k

User
Hallo

und auch von mir ein herzliches willkommen.
Bilder kann man problemlos drehen, ich kenne keiner der am PC liegt um Bilder anzuschauen.
Bzw. auch mit einem Handy kann man richtig Fotografieren, das Hochkant kipsen ist eine schreckliche Angewohnheit.
Viel Spas im Forum und viele schöne Flüge.

Gruß Rolf
 

van3st

User
Hat da schon einer was gedreht? Ist doch ein wunderschönes Bild.:cool:

Auch von mir ein Wilkommen und viel Spaß.
 
Servus Alperich.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im :rcn:

Ich und meine Partnerin sind sehr gerne in den Bergen und sind beinahe neidisch beim bewundern von deinem schönen Foto.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei unserem schönen Hobby.

Gruß von Fritz aus Hessen. :)





 

Anhänge

  • IMG-20160831-WA0014.jpg
    IMG-20160831-WA0014.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 83

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten