Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ausblenden von Biete-Anzeigen bei der Suche im Forum

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    551
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo

Eine allerdings etwas unkonventionelle Möglichkeit wäre, in der erweiterten Suche nur Threads mit mehr als drei Beiträgen zu suchen.
    Zwei bis drei Beiträge in der Suche sind durchaus möglich. Aussagekräftige Fachthreads mit weniger als drei Beiträgen eher selten.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

Vereinsmitglied
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    165
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Vorschlag:

Erweitere Google Suche - Ausschluss der Wörter Biete und Suche...
    https://www.google.de/search?as_q=AR...=rc-network.de
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Herbert Stammler
    Daumen erhalten
    71
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

Idee

Hallo allerseits,

sorry, komme leider nicht früher dazu mich hier zu melden. Aber jetzt!

Das ist ja eine ganz schöne Wunschliste...
    Wo fange ich da am besten an? Mit dem kürzesten wohl...

Zitat Zitat von LumpiStefan Beitrag anzeigen
    Über die erweiterte Suche bekommt man das doch hin. Da kommt dann auch die Search_Id aus dem Link oben raus.
    Ob sich der verwendete Zeitstempel (z.b. Letzte 24h) auch aktualisiert, weiß ich nicht...
    Achtung: Die Search_ID ist eine temporäre ID, die beim Aufruf einer Suche mit den Suchparametern erzeugt wird und dann nach Ablauf eines Timeouts aus dem System gelöscht wird. Meines Wissens kann man die nicht dauerhaft "offen" bzw. "aktiv" halten. Oder hat da schon jemand was anderes beobachtet?

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Die URL-Bastelei von Herbert liest sich wirklich interessant. Es ist aber aber aktuell zu aufwendig zu entschlüsseln von was er da redet. Er setzt leider zu viel Vorwissen voraus.
    Sorry, ja, ist manchmal ein bisschen aufwendig. Für alle, die damit was anfangen können bzw. bereit sind, anderen Usern hier bei Bedarf Links zusammenzubauen hier noch eine wichtige Info: Inzwischen geht auch der Parameter "include" ohne Probleme! Man kann also z.B. nur einen Börse-Bereich direkt nennen, statt alle anderen ForenIDs ausschließen zu müssen:

http://www.rc-network.de/forum/searc...=157&do=getnew
    (Der Link sucht NUR in Biete-Flugmodelle, nicht im Archvi!)
    Code:
    http://www.rc-network.de/forum/search.php?include=157&do=getnew

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Um in der Börse am Puls zu bleiben wäre es auch schön, wenn man sich bei einem neuen Verkaufsangebot unmittelbar über Email benachrichtigen kann. Das würde mir schon reichen. Einmal täglich ist oft zu spät :-)
    Schon klar, leider ist eine Sofortmail für Abonnenten ein Wunschtraum, den wir nicht so ohne weiteres lösen können. Eine Plattform wie kann es sich nicht rausnehmen, im Minutentakt meist ähnliche Emails zu verschicken, ohne dabei ständig aus Versehen auf irgendwelchen "KI"-Spamlisten zu landen... Die "Großen" haben sowohl Marktmacht als auch Ressourcen, sich entsprechendes Whitelisting bzw. privilegierte Zustellungskanäle einrichten zu lassen, hier aber wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

Zitat Zitat von mockinpott Beitrag anzeigen
    Also ich suche eher die Möglichkeit mit Hilfe eines Links wie von Herbert Stammler im Beitrag:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...l=1#post517311 beschrieben

mir einen Link wie diesen zu generieren:
    http://www.rc-network.de/forum/searc...,164&do=getnew

Das funktioniert wohl ganz gut,nur weiss ich nicht wie ich darin meinen Suchbegriff (Beispiel Ar636) einbauen kann
    Verstanden. Das kann die Foren-eigene Suche meines Wissens leider nicht. Ich kenne keine Möglichkeit, einen Suchbegriff in eine URL direkt einzubauen. Das ist wohl einerseits ein Performance- aber auch ein Sicherheitsthema. Volltextsuchen kosten einerseits einige Ressourcen, andererseits ist "Freitext" in URLs eben auch ein haariges Thema, wenn es um Code-Injection bzw. Konvertierungsprobleme und Zeichensatzgeschichten geht... entsprechend ist, soweit ich das bisher durchgeschaut habe, das Suchsystem hier so ausgelegt, dass es "Freitext"-Suchen nur aus dem Suchformular heraus annimmt (POST) und nicht über eine URL (GET). Damit kann sowohl eine Reglementierung der Suchfrequenz als auch eine ordentliche Filterung der Freitexte für die Forensoftware einfacher und sicherer erfolgen.

Die von anderen hier angesprochenen Möglichkeiten über externe Suchdienste, die ja mit einer Hundertschaft Bots ständig auf der Plattform unterwegs sind, sind wahrscheinlich der schneller funktionierende Weg. Bei den Diensten habe ich persönlich aber wenig Erfahrung, so dass ich nur auf die anderen Beiträge hier verweisen kann.

cu2all
    Herbert
    Like it!

User Avatar von Wiedereinstieg
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Doch, doch, das geht:

Code:
    http://www.rc-network.de/forum/search.php?exclude=217,223&query=ar636&do=process
    mit exclude=
    kann man bestimmte Foren ausschließen. Die Nummer bekommt man, wenn man sich in der Forenübersicht den Link zum Forum ansieht (Maus drüber halten aber nicht klicken, bzw. lange mit dem Finger halten am Schlauphon). Da steht dann z. B.
    Code:
    http:// www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/160-Biete-Fernsteuerungstechnik-Elektronik-und-Fernsteuerzubeh%C3%B6r
    die 160 vor dem Forumnamen ist die Nummer, die man bei exclude (oder eben hinter include - siehe unten) einträgt.

hinter query=
    trägt man den Begriff ein, nachdem man suchen möchte und

do=process bewirkt, dass man nicht auf der Seite der erweiterten Suche im Forum landet und nochmal auf Suchen klicken muss, sondern, dass die Suche gleicht ausgeführt wird. Das ganze wird wie oben zu sehen mit "&" hintereinander gehängt.

Und wenn include mittlerweile auch funktioniert, kann man auch gezielt bestimmte Foren durchsuchen.

Und eine "permanente" Suche sollte m.E. über den RSS Feed funktionieren. Wie schnell der allerdings aktuallisiert wird, probiere ich gerade aus. Offensichtlich zumindest nicht minutengenau Mehr kann ich noch nicht sagen.

hth
    Ulrich
    Aktuelle Flugmodelle: Riser 100 (RIP, Wiedergeburt nicht ausgeschlossen), Thermy 3, Big Easy
    Like it!

Daumen erhalten
    71
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

Frage

Moin moin,

Zitat Zitat von Wiedereinstieg Beitrag anzeigen
    Doch, doch, das geht:

Code:
    http://www.rc-network.de/forum/search.php?exclude=217,223&query=ar636&do=process
    Heureka!
    Gut recherchiert, coole Sache das.

Kannst Du bitte mal prüfen, ob bei Dir die Sache mit der Forenfilterung klappt? Bei mir arbeitet sowohl include als auch exclude nicht, meine beiden aktuellen Beispiele sind:

Code:
    http://www.rc-network.de/forum/search.php?exclude=133&query=ausblenden&do=process

http://www.rc-network.de/forum/search.php?include=133&query=ausblenden&do=process
    Das eine sollte ja NICHT diesen Thread auflisten und das zweite aktuell 15 Themen NUR in diesem Subforum, bei mir kommt aber jeweils eine vollständige, identische Ergebnisliste über alle Foren raus...

Trotzdem: Die Suche nach einem Stichwort per Query ist ein toller Kniff. Vielen Dank!

cu
    Herbert
    Like it!

User Avatar von Wiedereinstieg
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    64
    0 Nicht erlaubt!

Unglücklich

Nö, die funktionieren bei mir auch nicht
    Jetzt hab ich ein wenig herum probiert und manchmal funktioniert der Ausschluss und manchmal nicht. Bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum.
    Wo ich es aber nutze (allerdings ohne query) ist auf dem Smartphone. Da habe ich mir auf diese weise einen Link für neue Beiträge gebastelt, der nur die neuen Beiträge in für mich interessanten Foren sucht.

Der RSS-Feed scheint auch nicht sehr aktuell zu sein. Mir würde es reichen, aber um sich Minutengenau oder auch nur stündlich über neue Angebote informiert zu werden funktioniert leider nicht. Vielleicht kann Herbert etwas zum RSS Aktualisierungsintervall sagen?

Ulrich
    Aktuelle Flugmodelle: Riser 100 (RIP, Wiedergeburt nicht ausgeschlossen), Thermy 3, Big Easy
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ausblenden von Biete-Anzeigen

@Wiedereinstieg

Hallo Ulrich,

das ist genau das was ich gesucht habe.
    Danke dafür und Dank an alle, die sich mit Gedanken gemacht haben.

cu Norbert
    Like it!

Daumen erhalten
    71
    Daumen vergeben
    57
    1 Nicht erlaubt!

Hinweis

Moin moin,

Zitat Zitat von Wiedereinstieg Beitrag anzeigen
    Der RSS-Feed scheint auch nicht sehr aktuell zu sein. Mir würde es reichen, aber um sich Minutengenau oder auch nur stündlich über neue Angebote informiert zu werden funktioniert leider nicht. Vielleicht kann Herbert etwas zum RSS Aktualisierungsintervall sagen?
    da war noch was... grob gesagt: Das wird einerseits Forensoftware-seitig mit festgelegten Intervallen über Hintergrunddienste aktualisiert, aber dann auch noch durch den Cache beeinflusst. Da könnten wir bestimmt noch Tuning betreiben, z.B. die Refresh-Zeiten verkürzen (und ggf. eine höhere Serverlast akzeptieren), allerdings haben momentan die Themen https und Softwareupdate immer noch Priorität, wie das auch schon in anderen Threads angesprochen wurde (und nein, sobald es Neuigkeiten *dazu* gibt werden wir berichten, Mannzeit gibt es im Verein nunmal nach wie vor nicht unbegrenzt...).

cu
    Herbert
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12