Fly Fly L39 Albatros

Ripper67

User
Hi Leute
Habe eine ALbatros von Fly Fly sehr günstig bekommen und wollte mal nachfragen mit welchem Kleber ich am besten die Rumpfteile verklebe.
Nehmt ihr dazu am besten Epoxy oder lieber UHU Por???
MFG Michael
 
Kleber

Kleber

Hallo Michael,

ich habe bislang 6 FlyFly- Modelle gebaut. Ich habe sie alle mit Uhu Por geklebt und noch ist keiner davon auseinander gefallen...😉👍
Teilweise sind sie auch schon ein paar Jahre alt und werden immer noch regelmäßig geflogen.

VG
Ingo
 

hps

Vereinsmitglied
Servus,
UHU-Por ist grundsätzlich ok. Besser ist ein leicht ausschäumender Kleber, da dieser auch kleinere Spalten füllt und leicht schleifbar ist. Sehr gut hat sich daher der PU-Kleber "Bison" von JePe geeignet. Für z.B. Styro/EPO Rumpfhälten zusammenkleben ist er prädestiniert! Weiß allerdings nicht, wo man solche Kleber bei uns bekommt.
Jetgruß Peter
 

Ripper67

User
Hi Peter
Danke auch Dir für diesen Tip,leider müsste ich den Kleber extra bestellen und da wäre dann der Versand teuerer als der Kleber.Uhu Por habe ich noch genügend da,daher werde ich es nehmen.Normaler weise baue ich ja nicht mit Schaum,habe hier ne Ausnahme gemacht da ich die Albatros sehr günstig bekommen habe.Ansonsten baue ich ja lieber mit Holz und dazu gibt es ja Holzleim.
MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten