Sir Edmund 1.0 Single Skin Punkair Cefics

Hallo Freunde des feinen Tuches,

Auf der #FazinationModellbau Friedrichshafen war dieser kleine RC Single Skin Schirm im schönsten Schwarz alleine schon von der Optik `Modellflugliebe auf den Ersten Blick`

Aber der #SirEdmund 1.0 hat noch mehr zu bieten. Durch das sportliche Schirmprofil lässt sich dieser nun ordentlich beschleunigen - das reist zwar keine Geschwindigkeitszuwachs, wie bei einem starren Flügel raus, ist aber in den entscheidenden Momente von absolutem Vorteil - ich muss keine Befürchtungen, gerade mit dem Single Skin, mehr haben nicht mehr von der stark an geströmten Hangkante weg zu kommen ,eben auch kurzfristig und sportlich gut gegen plötzlich aufkommende Winde einzutauchen. Oder eben einfach nur um schneller den sprichwörtlichen Abflug aus unruhiger Luft zu managen = klasse Sache!

Da ich aktuell noch eine art Protosystem für den Pilot Peer S zum fliegen benutze, habe ich mir mein System so modifiziert das das frische hellblaue Gurtzeug für den Peer S schon mal grob passt.

Mit zwei monierten Beschleunigerservo stand einem unerwartet schönem Herbstabendflug nichts mehr im Wege und so habe ich Euch mit auf diese kleine RC-Gleitschirm Videoreise genommen;



#Skyman #SirEdmund 1.0 #Punkair #Cefics

Daten:
B-Schirm (Einstufung A)
D10 Gleitschirmtuch exklusiv Punkair
1 m2 voll beschleunigbar
Farbe schwarz-lime

Fazit = Begeisterung, Was Sonst`

Schöne Grüße, Matthias
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Mattes

UFO-Alarm in Hessen? :D
Dämmerungsflüge mit Beleuchtung sind um die Jahreszeit die einzige Möglichkeit, um nach der Arbeit überhaupt noch zum Fliegen zu kommen.

Danke für Dein schönes Video.
 
Entspanntes Fliegen in den Sonnenuntergang u.a. mit angelegten Ohren Richtung Burg Ronneburg und und Frankfurter Skyline mit dem Pilot Peer S, System Comfort Line
am RC- Gleitschirm SirEdmund1.0

20200408_005327.jpg

20200406_200620.jpg

...fly me to the Moon;
20200408_004331.jpg

20200406_200620.jpg

20200408_004259.jpg

20200408_004200.jpg

20200408_004510.jpg

20200406_193306(0).jpg

schee wars

Grüße aus Mainhessen, Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten