Segelboot gesucht

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem Anfängertauglichem Segelboot, es sollte wenn möglich ein Bausatz sein, hab schon viel über die Micro Magic gelesen aber sie ist mir etwas zu klein ich hätte wenn gerne eins mit 60 bis 80 cm Länge. Es wäre nur für den Hobby und Freizeit bedarf also keine professionellen rennen oder dergleichen.
Ich bin schon lange auf der Suche doch komme nicht weiter. Wenn möglich sollte es die 200 Euro nicht überschreiten.

Ich hoffe jemand kann helfen.

LG Ricky
 
Vielen Dank, da ich von meinem Lkw Modell ne Carson Reflex Stick pro hab wollt ich. Fragen ob die auch für Schiffe steuern geeignet ist.

Lg
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Nun beide genannten Modelle fallen ja schon aus dem von dir genannten Rahman .. 60-80cm Länge war deine Vorgabe. Ok bei der Bella sind es nur 10mm mehr ..

Du musst dich grundsätzlich entscheiden was dir wichtiger ist.

Möchtest du ein Boot das gut segelt und auf dem Wasser Spaß macht?
--> Dann nimm die DragonForce V6. Es gibt in dieser Preisklasse kein besseres Boot!

Wenn dir Vorbildähnliche Optik etc.. lieber ist und du vor dem Bauaufwand nicht zurückschreckst?
--> Dann kann Comtesse, Bella oder sowas das richtige sein.
 
Oh das hab ich bei der Comtesse nicht bemerkt, mir geht's hauptsächlich darum das sie brauchbar sind, es muss kein Wettkampf fähiges sein, solange es Anfänger gerecht zu steuern ist wäre ich zu Frieden

Lg
 
ja, der Andreas hat Recht, was besseres als die Dragonforce 95 gibt es momentan nicht in dieser Preisklasse. Aber optisch....

naja, man muss es mögen, hat auch seinen Charme so ein Zweckmodell.