Piper Arrow 2 von Aviomodelli

Moin,

ich habe kein Einziehfahrwerk in der Piper, sieh dir einmal die Konstruktion der Steckung an, die ja auch das Fahrwerk aufnimmt. Das würde ggf. funktionieren wenn man das Fahrwerk in Richtung Endleiste montiert, damit man mit dem Sperrholzteil in der Fläche nicht kollidiert.
Wie sich das beim Start auswirkt, keine Ahnung. Wird aber komisch aussehen.

Gruß
Stefan
 

Huskydoc

User
Im Netz habe ich schon Bilder vom Umbau mit EZFW gesehen, finde sie aber aktuell nicht wieder. :(
So eine Piper habe ich auch noch als Rohbau liegen, allerdings fehlt mir das Höhenleitwerk und Ruder. Das hat der Verkäufer vergessen mit einzupacken und zeigte auch kein Interesse dieses nachzuliefern.
Mit welchem Klebstoff kann man denn dieses Gelcoat kleben? Anschleifen und dann mit Holzleim, UHU Hart, Epoxi.........?
 

fly-bert

User
Wir haben uns jetzt entschlossen, das Fahrwerk an der Stelle zu belassen bzw. den Platz fürdas Ezfwk umzubauen.
Die Steckung wandert ein Stück nach vorne bis sie mit dem Rad nicht mehr kollidiert. Hinter dem Fahrwerk kommt dann noch eine kleinere Steckung.

Wenn Huskydoc die Bilder noch findet, wäre villeicht hilfreich.

MfG
Herbert
 
Hi,

ich habe eine doppelte Flächensteckung verbaut, eine vor und eine nach der ursprünglichen. An Stelle der originalen Steckung kommt schließlich das Rad zu liegen. Hält super, nur man muß dann halt auch eine andere Flächensicherung verwenden.
 

Huskydoc

User
Wenn Huskydoc die Bilder noch findet, wäre villeicht hilfreich.

MfG
Herbert

Oh weh, ich habe mich wohl getäuscht. Ich kann die Bilder nicht finden. Vielleicht waren es Bilder vom Umbau der Landeklappen, Servos in die Flächen? Ich meine das waren Bilder hier aus dem Forum. Aber ich sag mal lieber nichts mehr, sorry.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten