OS Teileliste für ältere OS Motoren

Hallo,

da ich immer wieder mal älteren OS Motoren instandsetze, habe ich schon oft Hilfe auf der Webseite von OS Engines, wo bisher immer Teilelisten älterer Motoren zu finden waren, gesucht und meist auch gefunden.
Vor kurzem suchte ich wieder mal ein Teil. Doch leider sind auf der OS Homepage, wenn überhaupt, nur noch Listen über die aktuellen Motoren zu finden.
Weis jemand ob diese Teilelisten noch irgendwo existieren? Vielleicht bin ich bei der Suche nur nicht kreativ genug.

Gruß Bernd
 

Patschke

User
Hallo,

allen vielen Dank für die Links.
Genau das habe ich gesucht. Gut dass ich gefragt habe, denn so wie es aussieht, war ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß Bernd
 
Ich denke, die waren im D-A-CH-Raum einfach nicht lieferbar, da Graupner als Generalimporteur schon schwierigkeiten hatte und OS nicht an nicht zahlende Kunden ausliefern wollte.
Jetzt wo Graupner endgültig zu ist, muss erst mal ein Weg gefunden werden, bzw. ein Händler der die Importiert ..
:D SPITTYYY !!! ;)

Viele Grüße,
Sebastian
 
Was meinst du damit, hat OS dichtgemacht?
Insolvens oder so was?

Zitat OS:

Dear O.S. engines users,

During our almost 80-year company history, we have been making a lot of unique engines in various categories.
We understand many of users have their own attachment and nostalgic memories to the old engines and
want them to be repaired.
Some customers send us their old engines directly without notice, and
we are very sorry to say that most of them are unrepairable due to lack of spare parts we discontinued long time ago.
Basically when our distributors say it is unrepairable, it is also unrepairable here.
In case you intend to send us an engine directly for repair,
please inform us in advance so that we can inform you if it is still repairable or
it is destined to be a museum item on the shelf.

Zitat, OS, Ende

https://www.os-engines.co.jp/english/2014notice.html

Sehr geehrte O.S. Motoren Benutzer,

In unserer fast 80-jährigen Firmengeschichte haben wir viele einzigartige Motoren in verschiedenen Kategorien hergestellt.
Wir verstehen, dass viele Benutzer ihre eigenen Verbindungen und nostalgische Erinnerungen an die alten Motoren haben und wollen dass sie repariert werden.
Einige Kunden senden uns ihre alten Motoren ohne Vorankündigung direkt zu.
Es tut uns sehr leid zu sagen, dass die meisten von ihnen aufgrund des Mangels an Ersatzteilen,
die wir vor langer Zeit eingestellt haben, nicht reparierbar sind.
Grundsätzlich ist es hier auch nicht reparabel, wenn unsere Händler sagen, dass er nicht reparabel ist.
Falls Sie beabsichtigen, uns einen Motor direkt zur Reparatur zu schicken,
bitte informieren Sie uns im Voraus, damit wir Sie informieren können,
ob er noch reparabel ist oder er dazu bestimmt ist , ein Museumsstück im Regal zu sein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Peter
 
OS DISCONTINUED LIST

OS DISCONTINUED LIST

https://www.os-engines.co.jp/english/line_up/engine/air/aircraft/airindex.htm

Unten rechts D-List anklicken.

Nun Geschichte,
einst bei den Fesselfliegern beliebte Motoren wie LA 15, 25+ 46.....discontinued.

p.s.

Futaba lenkt/steuert nun den OS Brushless Motorenbau.
Goliath King Lipo hat David Methanol längst besiegt.
In der Bucht bieten Händler ihre Ladenhüter an.....AUSVERKAUF.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter !

Also die Info von OS sagt aus, dass sie keine ersatzteile für Uralt-Motoren mehr haben und den Motor einschicken daran auch nichts ändert.
Auf der Discontinued liste sind die blauen LA, die Silver sind wieder in der Products list.
Das war mal anders. Vielleicht hat OS ja auch mitbekommen, dass die ASP nicht mehr Produzieren.
Man müsste mal OS direkt anschreiben, welche Motoren denn nun Lieferbar sind.

Grüße !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten