Kaufberatung Snipe 2

Servus liebe Modellflieger,
ich schaue schon etwas länger nach DLG Flieger.
Ich habe mich für den Snipe 2 entschieden. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben welche Version ich nehmen soll.
Es gibt ja aktuell 3 Versionen . Einen als normalen dann als light und dann als Strong.
Kann mir einer sagen welche Version für was für ein Flugstil ist oder allgemein mich beraten was für eine Version wie weshalb warum?
Wäre sehr nett wenn ihr mir Helfen könnten.
Danke im voraus
 
Also wenn du ein absoluter Anfänger bist dann lass definitv die Finger weg von Light und UHM Versionen. Besser wären Standart oder Strong, wobei ich an deiner Stelle lieber mit einem gebrauchten das Werfen erlernen würde.


Sebastian
 
ja so ganz ungeübt bin ich doch nicht da ich zur zeit den hacker dlg habe aus Styropor. ich weis ein absolutes Anfänger teil und gar nicht zu vergleichen aber ich denke das werfen habe ich schon gut raus
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Würde dir auch zum Standard raten, damit kommst du bei allen Bedingungen gut zurecht.

Bei allen anderen Ausführungen wird es schon wieder spezieller.

Mit den sonstigen Versionen kannst du dann weiter machen, wenn du dich weiter spezialisieren möchtest auf verschiedene Bedingungen, wie Starkwind oder tote Luft.

Und dir dann ein zweites und drittes Modell zulegen möchtest.

Ich denke, das hat dir Ryan auch so empfohlen!
 
Was spricht denn gegen einen Light UHM Flügel, ausser, dass er teurer ist? Von der Festigkeit her soll er ja besser sein als die Standardausführung, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Was spricht denn gegen einen Light UHM Flügel, ausser, dass er teurer ist? Von der Festigkeit her soll er ja besser sein als die Standardausführung, oder habe ich da was falsch verstanden?

UHM Kohle hat ein höheres E-Modul als normale Kohlenfaser, hat dafür aber eine geringere Festigkeit. Da du von der Light Variante sprichst, gehe ich auch davon aus, dass weniger Material verbaut ist. Dadurch ist das Laminat dünner, was einen Einfluss auf die Druckempfindlichkeit hat.
(Das nur als technischer Hintergrund. Ich kann die Auswirkungen aber nicht in Werte fassen oder dir eine Empfehlung geben)
LG Patrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten