Tips zur Anfertigung der Heckbürzel Abdeckung bei F3B Modellen gesucht

murmas

User
Hallo zusammen,

leider sind mir bei mehreren Modellen die Abdeckungen der Heckbürzel abhanden gekommen. Ich würde mir die gern neu anfertigen, weiss aber nicht genau, wie ich das am besten anstelle. Gibt es da evtl. schon einschlägige Tips von Euch?

Viele Grüße
Andreas
 

lkas2205

User
Moin Andreas,
ich würde mir aus Styrodur nen Positiv schleifen und dadrauf laminieren. Das Styro kannste hinterher entfernen.
VG
Lukas
 

Ercam

User
Shinto Burzel

Shinto Burzel

Hi

Ich habe mir neulich erst einen Shinto Heckburzel für meinen e-Rumpf gemacht. Ich habe den aus Kohlenschauch gemacht und fand das ganz okay.

Ich habe meinen vorhandenen Orginalen Burzel mit dental Abfommasse Außen abgeformt und dann den Schlauch mit einem Schaumstoff Kern in die Form gezogen. Dafür habe ich in die Aussenform Hinten eine Öffnung, zum durchziehen des Schlauches gemacht und dann den getränkten SchlaUch mit dem Kern, den ich zunächst mit Frischhaltefolie umwickelt hatte eingezogen. Nach dem Aushärten habe ich dann den Kern entfernt und alle Überstände abgeschnitten und gut is.

Um das ordentlich zu machen wäre es natürlich sinnvoll den org. Burzel innen und außen korrekt abzuformen.
Mit dem Schlauch geht das meiner Meinung nach echt super. Man kann hinten natürlich noch etwas eingedickt bzw eingefärbte Mumpe dazu geben.

Herzliche Grüße, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten