Drops 388

ausgepackt

ausgepackt

Nun das erste Bild nach dem Auspacken und Zusammenstecken ...
Gruß Martin

Drops388-06klein.jpg
 

AxM

User
Hallo Alexandre,

herzlichen Glückwunsch zum Jungfernflug und danke für den Bericht! Mit dem leichten Amokka und dem schweren Drops warst Du jeweils Pionier, und der Erfolg gibt Dir Recht. Chapeau!

Viele Grüße aus Australien
Jan

Danke !

Heute ging es weiter mit dem 388er. Nach dem Erstflug in sehr leichten Bedingungen war es Zeit zu ballastieren.

Mit 7.3kg unterwegs war es pur Genuss heute, Wind war gut, viel Spass.

Ein kleines Video hier unten, nicht besonderes, man kann aber sehen dass trotz schweren HS Flügeln + Ballast, das Teil kann sich noch gut bewegen.

Mit freundlichen Grüssen aus der französischen Schweiz,

Alexandre


 

AxM

User
Messing Ballast

Messing Ballast

Hallo,

Heute habe ich ein Messing Ballast getestet (. Alle Kammern in den Flügeln und Verbinder sind jetzt voll. 40g Blei müssen vorne weggenommen sein, um Den richtigen SP zu haben.

1.7kg Messing insgesamt, 7.3kg Fluggewicht, wie beim den zweiten Flug mit WC/Messing Kombination. Zusätzlich kann ich jetzt noch 600g und 1200g Ballast Optionen haben.

Wie sieht es jetzt bei Dir aus Martin ? Hast du mit dem Bau deines 388er begonnen ?

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre

49A2C28E-B10A-4C28-AB12-15C4A3CB6E69.jpeg5DC957E9-BD30-457E-A191-59B0C013A703.jpeg
 

AxM

User
Hallo,

Viel Spass beim bauen dann !

Wenn es für jemand interessant ist, hier unten sind die DXF Daten von den Rudderhörner, die ich für meinen 388er benutzt habe. Mit passenden Hebel auf Servoseite benutze ich fast 100% von den Servoweg an allen Rudern.

WK Rudderhorn wurde so gemacht, das ich den Stift von MPJet Alu Gabelkopf über den Flap Fläche steht, so ich kann es einfach montieren oder wegnehmen.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre

Anhang anzeigen Hebel_388_CFK_14_5mm.DXF
Anhang anzeigen Hebel_388_CFK_14mm.DXF
Anhang anzeigen Hebel_388_CFK_13_5mm.DXF
 

rafparon

User
Drops 388 - Lac Léman

Drops 388 - Lac Léman

Alexandre, super Dein Bild! Ist bei mir ab jetzt mein Desktop Hintergrund :cool:

Quel est ce spot? Proche de Villette Jordillon?
 
Ruderhörner

Ruderhörner

Hallo Alexandre,
habe dein DXF angewendet und starte nun den Servo Einbau, mein Kollege hat mir das mal schnell gefräst.
Einen herzlichen Dank für Deinen Veröffentlichung und an Robert für den tollen ÜberNachtLieferservice.
Gruß Martin
 

AxM

User
Hallo,

Es freut mich, dass du meine DXF benutzt. Ich hoffe, es wird alles klappen. Viel Spass beim Seroeinbau.

@ rafparon : le spot se situe au-dessus de Grandvaux.

Alexandre
 
Hallo...ich habe am Samstag den 388er auf dem Schäferstuhl(SZ 38259) fliegen sehen..:)ich war schwer beeindruckt..sauschnell;)

Gruß Lothar..
 

AxM

User
Immer viel Spass mit dem 388er am Hang. Frühling ist da, noch ein bisschen kalt aber mit 30-40 km/h Wind und Thermik kann es nur Spass machen.

F82F40E7-A844-49A4-8E33-7E968B833A89.jpg
 

AxM

User
Hallo,

Hier sind ein paar Fotos vom 388er im Flug. Von Thermik ohne Wind bis 70 km/h Wind und Treeline DS, soweit alles passt.

Hintergrund leider nicht ideal für Fotos, aber es geht schon.

d532548f-2cdb-4d5d-be97-1755651a74d8.JPG30bf05b9-fa04-4025-b522-3dbefa3b7c73.JPGca105e21-28bf-48e4-bdc1-5d11116014ab.JPG

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 

AxM

User
;)

Mit den 288 mph haben wir hier eine gewisse Marge. Die Kollegen im DS gehen viel schneller.

Einsatzspektrum mit dem 388er HS ist sehr gross. Wenn man schnell runterkommen möchtet braucht man schon hoch zu steigen. Wenn es keine Elektro Hilfe muss dem Modell einfach zu kreisen sein und im Thermik gut steigen. Das machet den 388er sehr gut.

Ein tolles Modell !

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 

AxM

User
Hallo,

Bise bläst stark hier, auch oben in den Bergen. Gestern Abend war der 388er mit 7kg unterwegs.

2F3E7D84-394D-43AA-9B29-AC7DEFADCFEA.jpg

Interessant war, dass über den Voralpen am Abend linsenförmigen Wölken waren. Mit Nordost Wind hatte ich das hier nicht oft gesehen. Mit Föhn ist Standard, aber nicht mit NO Wind.

9DEACFE6-3EC4-444E-BDE7-D2441B9C3B73.jpg

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten