Motorschlag - Schlag an der Motorwelle

heikop

User
Für das Geld plus Versandkosten gibt es auch einen im Durchmesser passenden Auswerferstift, aus dem man
gegebenenfalls mehrere Wellen machen kann.
 

heikop

User
Nö, die Zeiten sind vorbei.

Wenn ich bei HK bestelle, dann nur aus dem NL-Lager und was aktuell benötigt wird, ich will keine 5 Wochen
auf den Kram warten, HK-NL ist schon lahmarschig genug.

Bei der aktuellen Qualität (von 6 Servos eines defekt geliefert) und Liefersituation (dig. Flächenservo
nach 2 Jahren nicht mehr im Programm) gehe ich immer mehr dazu über bei deutschen oder österreichischen
Händlern zu bestellen. Das kostet zwar mehr, macht aber auch weniger Ärger.
 

BOcnc

User
Ob man mit den Vibrationen leben kann hängt vom Modell ab. Mit Zerknaller hatte man auch Vibrationen. Die Modelle waren dafür gemacht. Bei Schaumwaffeln sieht das schon anders aus. Da kann die Motoraufhängung weich werden. Das gibt es hier im Verein öfters.
 

s.nase

User
Am besten komplett durchgehärtet und mit einem gehärteten M2 Gewinde an einem Ende. Denn selber ein m2 Gewinde drauf schneiden, wird wohl bestimmst nicht klappen.

Ich brauche eine stabile und etwa 10cm lange 2mm Welle, mit einem kurzen m2 Gewinde an der Spitze. Einsatzzweck soll eine Outrunner mit langer Motorwelle sein.
 

s.nase

User
Ich hab ja auch schon gründlich danach gesucht, aber nix gefunden. Glaubst du ich habe ne Chance auf so einen 2mm Auswerfer Stift ein M2 Gewinde zu schneiden?
 

heikop

User
Vielleicht mit einem hochwertigen Dreischnittgewindeschneider, aber vermutlich machst Du eher
den Gewindeschneider kaputt als ein Gewinde auf die Welle zu bringen.


Ich habe die Wellen bisher immer nur mit geklemmten Mittelstücken verwendet, sorry.
 
Gewinde auf eine gehärtete Welle kriegst Du mit Hausmitteln nicht drauf. Falls sich das Material lokal weichglühen ließe, könnte man eines schneiden, das müsste man ausprobieren. Manche Materialien brauchen zum Weichwerden aber so eine geringe Abkühlgeschwindigkeit, dass man das ohne Ofen nicht hinkriegt. Ofen und lokale Wärmebehandlung widersprechen sich leider. Alles weichglühen, Gewinde schneiden und dann vergüten wird am Verzug scheitern, es sei denn, du hast eine Bearbeitungszugabe drauf und kannst rund schleifen.
 

kalle123

User
@steve

Dank dir, nur ich suche 1/8". Irgendwo gab es mal den Hinweis, CD/DVD Laufwerke.

Hab inzwischen ca. ein Dutzend davon auseinander genommen. Leider nur metrisch ...

cu KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten