Erfahrung mit Extreme Flight Extra 78" v3

Moin Leute, ich bin hier um für einen Vereinskolegen zu fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Extreme Flight Extra 78" v3 gemacht hat. Er möchte sich das Modell für extremen 3D Flug kaufen und will auf 12s setzen habt ihr Erfahrung bezüglich: Qualität, Antriebsempfelung und Bauberichte. Als Servos wird er die Jr Propo Nx8925 hv nutzen.

LG
 
Extra 78 v3

Extra 78 v3

Moin,

hab die 78er V3.
Geht sehr gut, sauber sehr leicht fliegt sie sich auch (trotz 6kg).
Kann ich nur Empfehlen.
Antrieb Xpwr 35cc, Castle Phoenix Edge 120.Hitec d980 und 9380.
Der Antrieb passt meiner Meinung nach perfekt zum Modell. Leistung ist hervorragend und
Flugzeit liegt mit 3000er 12s 65c Quantums bei +-3.5min(ohne Rücksicht),
mit vorsicht bestimmt auch 4.5-5min.

Gruss
Dennis
 
Moin, weißt du ob die xpwr motoren denn auch mit dem Hobbywing gehen? Kann man sich vllt in Verbindung setzen?

Also meine Extra wollte ich gerne neu kaufen, da ich mit einem Vereinskolegen sie aufbaue.

Aber würde dich sehr gerne paar Sachen fragen wie du die Abstandhalter und so weiter gemacht hast

Lg
 

reinika

User
Moin,

hab die 78er V3.
Geht sehr gut, sauber sehr leicht fliegt sie sich auch (trotz 6kg).
Kann ich nur Empfehlen.
Antrieb Xpwr 35cc, Castle Phoenix Edge 120.Hitec d980 und 9380.

Gruss
Dennis

Nur aus Neugier: hast Du eine schwere Empfängerstromversorgung drin?

Meine uralte V1 hat 5.5kg mit 12S 4000mah (2 x 620gr), und 700gr Motor. Zur Empfängerstromversorgung ein CC BEC Pro. Die V3 soll doch leichter sein...:confused:
Vielleicht hab ich ja eine Leichte erwischt.

Gruss
Reini
 
Gewicht V3

Gewicht V3

Hallo,

zum Gewicht:
Habe auch nur das CC Pro BEC drin.
Ich schiebe das Gewicht mal auf die Servos, grossen Motor und meine nicht sehr rücksichtsvolle Bauweise, da mir die Stabilität wichtiger ist als 100g Gewicht zu sparen .
Man könnte die D980 durch normal grosse ersetzen(15g), evtl nur ein HR Servo nehmen, in den Rumpf setzen und über seile Anlenken(ein servo weniger). Den Xpwr 35(774g) gegen einen leichteren tauschen,
Distanzstücke noch etwas mehr abdrehen..... etc.
Kleinigkeiten die sich läppern.
Ob es das bringt das sie 200g leichter wird, wage ich zu bezweifeln.

Gruss
Dennis
 

reinika

User
Danke für die Antwort !
Das war eine reine Verständnisfrage, weil die V3 ja als leichter angepriesen wird.

Meine V1 hatte auch rund 6kg, als ich sie gebraucht übernahm. Gewicht konnte ich vor allem bei der Stromversorgung und beim Fahrwerk (Alu gegen CFK getauscht) einsparen.
Und ja, das halbe Kg macht für mich einen Unterschied bei langsamen Stall-Manövern. Es ist aber nicht matchentscheidend, die guten Gene sind schon drin :)

Jm2C
Reini
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen mir die 78" Extra zu holen und würde diese gern mit einem Benziner betreiben.
Leider hab ich noch keine Detailbilder von dem Motorraum im Netz gefunden.
Wäre hier ev. Platz für einen normalen Schalldämpfer im Rumpf?
Der orig. Expansionsdämpfer ist eher nicht so meins..
=> Ich denke da zb. an den GP38 oder DA35 Motor.

Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten