Video Anleitung für Einsteiger .. CAD CAM WinPC-NC CNC ..

Jan Henning

User †
Moin
Ich habe mich etwas Falsch ausgedrückt.
Ich fräse Flächenkerne fürs Positiv bauen.
In Aspire kann man Konturfolgend also im Kreis fräsen das Programm fräst dann von der Mitte nach außen das ist für den Oberzug auch OK
aber für den Unterzug (Unterseite ) nicht.
Hier müsste ich von außen nach innen fräsen da andersherum die Endleiste am Ende ausbricht .
Gruß Jan Henning
 
Hallo Matthias,

Kannst nicht mal wieder ein Video mit Becker CAD machen wie man einen Absaugschuh mit einer Kress 1050 oder AMB Halterung / Spindel Aufnahme zeichnet ?

Oder wie man einen Vakuum Tisch zeichnet und selber baut ???

Deine Lehrfilm Videos mit Becker CAD sind wirklich 1 A wie Du Schritt für Schritt alles erklärst.


Gruß Detlef


P.S. ich bin der der bei Euch das große Leergehäuse bestellt hat
 
Hallo Matthias,

Ich würde gerne Spanneisen aus Multiplexplatten mit Becker CAD Zeichnen könntest Du mal wieder ein Hilfsvideo dazu bringen ?
Das Spanneisen soll 40 mm breit sein, 120 mm lang, in der Mitte soll ein Langloch Breite 8,5 mm und eine Länge von 80 mm haben
Unten sollte das Spanneisen ein wenig Konisch laufen vielleicht mit einer Rundung ?
Nach oben hin sollte mittig noch ein Bohrloch von ca 6,5 mm sein.

Na jedenfalls so wie ein Spanneisen halb aussieht ähnlich wie bei Sorotec.
Könntest Du ein Zeichen Video für Anfänger bringen ?

Frohe Ostern Dir und Dein Team

Detlef
 
Hallo Matthias,
deinen Videos, auch wenn es diesmal eine einfache Zeichnung ist, entehme ich immer wieder gute Informationen zu BeckerCad.
Ich freue mich auf das Nächste.......

Vielen Dank

Gruß Peter
 
Hallo Matthias,

vielen lieben Dank .

Bei Becker CAD kann man nicht drauf los Zeichnen wie mit CorelDraw X7 da muss man schon
genau wissen wie man was macht oder setzt bei CAD.
Und da kommt so ein Video von Dir Matthias genau richtig da wird Schritt für Schritt
alles erklärt und gesagt.

Ich muss noch viel Üben mit Becker CAD V11 damit ich das genauso hin bekomme wie
bei Dir lieber Matthias.

Vielen vielen Dank für die Ausführlichen Erklärungen ... :p

Becker CAD hat ja ein PDF mit 900 Seiten wer will das alles Lesen ? :eek:

Cool wäre jetzt noch wenn Du mal einen einfachen Absaugschuh für eine AMB Spindel D= 40 mm Zeichnen könntest ??



Danke Detlef
 

Hallo Matthias,

nach dieser Videoanleitung habe ich meine Spannpratzen gezeichnet ich hatte zwar im Anfang
einweing Schwierigkeiten gehabt und musste mehrfach das in Deinem Video ansehen.
ABER ich bekomme das ganze jetzt genauso hin wie Du es zeigst.
Ganz ganz herzlichen Dank dafür ...!

Du bist wirklich ein hervorragender Meister in Sachen Becker CAD..

Könntest Du auch nochmal an einem Video zeigen wie man solch eine Zeichnung beschriftet mit Maßen
und wenn man verschiedene Winkel in der Zeichnung einbauen möchte ????
 
Vielen Dank Matthias....

Komme richtig gut mit Becker CAD zurecht benutze bei all meinen Zeichnungen Hilfslinien
so wie Du es hier gezeigt hast im Video.
Daher die Frage mit den Bemaßungen in Becker CAD !
Wenn man sich nicht so aus kennt mit dem Prg ist es für einen Anfänger recht schwierig.

Was mir jetzt so noch fehlt und wie man es macht, Winkel einzeichnen oder das ganze Drehen.
Und gut wäre so ein Absaugschuh zu konstruieren wie man das macht?


Danke nochmal für die vielen Videos...


Detlef
 
Hallo Matthias,

Kannst Du im Video noch folgende Sachen bei Becker CAD zeigen:

- einfügen von Schriften zum Fräsen
- Zeichnung drehen
- in der Zeichnung Winkel, also schrägen mit einzeichnen
- verzapfungen einzeichnen
- Logo zeichnen oder einfügen

Was gibt es den da noch ?

Viele Grüße

Detlef
 
Hallo miteinander,

wenn ich im BeckerCad aus einem Kreis einen Körper mache, ist dieser nicht wirklich rund. Es entsteht eine segmentierte Linie.
In den Einstellungen finde ich nichts wie ich diese Ausgabe ändern / berichtigen kann.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Kreis.jpg

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten